Hi Leute, freut mich, das sich jemand in meine Story verirrt hat.
Am Anfang seht ihr jeweils ein Bild jeder Saison vom Kaufzustand bis jetzt. Danach folgt die eigentliche Story ab dem Kauf bis zum jetzigen Stand, also stehen die neusten Umbauten immer ganz hinten. Das heißt ich liste die einzelnen Jahre bzw. Umbauphasen mit ein paar Fotos und evtl. Kommentaren dazu auf. Falls jemand gerne weitere Infos über irgendwelche Punkte haben möchte gebe ich gerne Auskunft darüber.
Auch darf hier jeder seinen Senf - auch Kritik - dazu geben, da Geschmäcker ja bekanntermaßen sehr verschieden sind.
So, nun viel Spaß mit der Story! Der Anfang von Allem:Eigentlich wollte ich damals noch meinen 535er komplett umbauen bzw. überholen. Der M30 Motor war schon komplett zerlegt und es waren auch schon einige Teile dafür besorgt worden. Die Karosse war auch in einem guten Zustand und es wurde von mir auch schon Einiges daran geändert. Es war auf jeden Fall das genaue Gegenteil von dem, was jetzt hierbei rausgekommen.
Hier mal ein Bild von dem Guten:
Dann fiel mir zufällig die Karosse eines 525ers ins Auge, welche einen guten Eindruck auf mich machte und ich warf meinen eigentlichen Plan über den Haufen. Es handelte sich um eine leere Karosse eines 525i. Nur der Käfig, die Sitze und das Armaturenbrett waren verbaut. Da der Vorbesitzer Lackierer war hat er der Karosse eine Lackierung spendiert, somit war der Lack in einem guten Zustand. Ich und ein paar Kumpels haben sie in Schönau am Königssee mit dem Anhänger abgeholt.
Eigentlich sollte da noch der M30 Motor eingebaut werden, was sich aber nach einem sehr guten Angebot eines Bekannten über einen 540iA, von dem ich alle benötigten Teile für den M60 Umbau übernehmen konnte, änderte. Somit wurde nach der 535i Karosse auch der M30 Motor in Teilen verkauft um noch ein bisschen Kleingeld für weitere Umbauten parat zu haben.
Umbauten 2012:- ROD 0058 Felgen 8,5 und 10x17 schwarz gepulvert
- 540i Frontstoßstange
- 750i E32 4-Kolben Bremsanlage Vorderachse, 540i Bremsanlage Hinterachse
- Lowtec HiLow 9.3R Gewindefahrwerk
- Schwarze Hella Rückleuchten
- Schwarze Hella Scheinwerfer
- Weiße Frontblinker
- Gelbe Nebelscheinwerfer
- US-Stoßleisten mit SML
- Schwarze Hella Heckblende
- Kombiinstrument mit 280 km/h Tacho, Öltemperaturanzeige und orangenen Zeigern
- Reuter SS Endschalldämpfer vom 535i
- M60 Motor mit 6-Gang Schaltgetriebe (wer jetzt denkt, es ist Plug and Play so einen Motor in eine dafür nicht ausgelegte Karosse zu bauen, der täuscht sich gewaltig. Es müssten sämtliche Halter im Motorraum für den BKV und die Umlenkung, die Achse, die Kardan Welle und viele weitere Dinge geändert werden)
- Spal E-Lüfter
- Schaltwegverkürzung vom Z3 3,0
Angaben zum Fahrzeug "540i M60B44 - Endllich auf Paras..." von
JokerUB310