So habe mir nach langen hin und her überlegt einen Touring zuzulegen.Denn auch ich werde älter und so langsam steht die Familienplanung bevor und dann brauch ich was mit bums und 4 Türen.
Da ich den e36 liebe war klar es kann nur der sein, allerdings mit 6 Zylindern und Klima wenn er noch Leder hätte wäre noch besser...
Voila: Vorgestern bei
mobile reingeguckt, gesehen ,angerufen und abends angeschaut....
Das Ding stand nur 24 Km von mir entfernt,besser gehts nicht.
Nächsten Tag gekauft. So das war gestern! Heute erstmal auf die Bühne und von unten gucken was man da eigentlich gekauft hat...War aufgrund der Tiefe auf alles gefasst aber kaum schleifspuren am Unterboden oder sonst irgendwelche beschädigungen...
Aber wie ihr alle wisst, nach dem Gebrauchtwagenkauf geht es erst richtig los.D.h. erstmal alle Filter,Zündkerzen,Flüssigkeiten und Klima warten bzw tauschen.
Ein paar Mängel hat er auch....
Fahrersitz Rücklehne gebrochen! Wie um alles in der Welt kriegt man sowas hin ?
Rost an der Hecklappe war inklusive(Bekanntes BMW Problem)
Diff. leicht verölt
Er hat als Ausstattung vom Werk aus:Ledersitze
Original Mittelarmlehne vorne
Armlehne hinten
2 Zonen Klima
Schiebedach
Efh vorne
FFB
ASC
Sitzheizung
Fahrer und Beifahrerairbag
Bordcomputer klein
Original Chromendrohre für Endschalldämpfer
An Tuning vom Vorbesitzer verbaut:Gewindefahrwerk mit M3 Domlagern!
2 Teilige BBS Felgen (Alle 4 Neuzustand!!)
Schaltwegverkürzung vom Z4
Original M-short shift
Shwarze NierenIch plane erstmal nicht viel, erstmal Technisch alles updaten und fit machen.Der Hobel hat ja schließlich 279.000 gerudert also gibt es handlungsbedarf.Dafür war der Kurs fair wie ich finde.
Hab noch ne neue M-Schürze in der Garage liegen die ich sicher nach dem Lackieren montieren werde denn M-look ist einfach das geilste.
Also hat nicht lang gedauert aber hab nun doch ne "to do" liste die der Optik zugute kommt.
Hatte eigentlich nur vor ihn Technisch wieder auf vordermann zu bringen aber ich kann nicht anders...
To do ListeFahrersitz Gestell schweißen da Rückenlehne gebrochen
Heckkappe entrosten und neu lackieren...
weiß/rote Rückleuchten M-Technik Front
M-Technik HeckSchwarze Nieren gegen Original Chromnieren tauschenFahrwerk eintragen (hielt der Vorbesitzer wohl nicht für nötig)
Fahrwerk hinten höher drehen (10mm) ist zu tief...
Rad/Reifen (Felgen) Kombi eintragen
Lichtschalter erneuern, da ein Schalter ohne Nebelscheinwerferschalter verbaut ist(Obwohl er Nebels Werksseitig verbaut hat)
Klima Wartung Auspuffklappe wurde stillgelegt, wieder aktivierenChromspange für Lenkrad
Also hier erste Eindrücke vom Touring,wie gesagt noch ist nix von mir gemacht worden ....
Die Beule im Kotflügel und in der Fahrertüre sehen in wirklichkeit nicht so extrem aus wie es auf den Bildern rüberkommt. Sind die Lichtverhältnisse in der Halle wird aber selbstverständlich noch instandgesetzt!
Hier noch ein Bild von dem Schaden an der Fahrerseite bei normalen Lichtverhältnisssen
Hier seht ihr die beiden Längsträger/Holme mit den Kampfspuren die es bei der Tiefe mitsichbringt
wenn der Fahrer so doof ist und trotzdem über jeden Huckel fahren muss.Wird wieder anständig instandgesetzt und bei mir wird es nicht mehr passieren...
Angaben zum Fahrzeug "Bostongrünmetallic 328 i Touring" von
E-AI 10