Guten Tag aus Nürnberg/ZirndorfNun habe auch Ich hier her gefunden und gedacht, es kann nur von Vorteil sein, sich hier zu registrieren.
Ich habe ein Super gepflegtes Coupe bekommen, mit Scheckheft und allem, zwar 1-2 kleinere dellen, aber ausser der Bördelkante Beifahrerseite 100% Rostfrei.
Es ist ein 318iS, der mich in mehreren Punkten gereizt hat.
Spritverbrauch, da ich sehr viel fahre.
Seltenheit
Bei diesem Fahrzeug der Zustand
Und das er ums eck stand ;)Letzte Woche Montag Auto geholt und angemeldet.
Donnerstag Scheinwerfer rein
Freitag kam M Paket - was noch auf die Lackierung wartet
Samstag TA Technix gewinde reingeschmissen mit 15mm Spurplatten Vorne
Sonntag Felgen umlackiert.
Mein Ziel ist es, mehr oder weniger einen Dezenten, zu gleich "Unauffällig, Auffälligen Stil" zu erreichen.Leute laufen am Fahrzeug Vorbei,kucken garnich so gewollt hin, doch sagen "hey, ich weiß nich warum,aber irgendwie sieht der Wagen gut aus...obwohl er schlicht is"... :)
Hier Von Anfang an 1-2 Bilder für euch.
Würde Mich über Meinungen Gut & Schlecht Freuen. Man lernt nie aus,und kann immer Behilflich sein.
Bin Momentan auf der Suche nach 25mm oder 30mm Spurplatten pro Seite für Hinten. Falls jemand etwas zur hand hat mit schrauben,gutachten und allem, ebenso einen dezent und gut klingenden ESD - bitte Bescheid geben :)
Vielen Dank euch Allen
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Update 3.August:
-Habe von vorne nach Hinten 35mm² Kabel verlegt um ein Klein wenig musikalische unterstüzung zu bekommen. habe es weitestgehend sauber verlegt. war übrigens auch das erstemal das ich sowas mache. hatte gut Beratende Unterstützung von einem guten Freund der mir das zugleich auch Beigebracht hat. Heute noch das Letzte Teil anschließen,und probieren ob sich die Arbeit auch gelohnt hat. Bilder werden natürlich nachgereicht davon ;)
-Gestern habe ich mir Domlager vom M3 bzw die eben Strafferen besorgt,und auf der Beifahrerseite hinten schon verbaut,da das Lager schon aus dem DomLager selbst ausgerissen war, schlechtes Fahrverhalten mit sich brachte,und klackerte wie Blöd.
Heute sollten auch die Z3 Verstärkungsplatten ankommen. Wird sofort verbaut.
Platten mit 4 Muttern und den 2 Dichtungen kosteten mich knapp 45€ bei der BMW.
Die Dom/Stützlager selbst im Zubehör beide zusammen 24€. Hierbei waren auch Dichtungen...Nehme aber lieber die BMW Dichtungen dazu :D
-Nun hab ich an anliegen an euch:
ich möchte das der Karren auch nach was Klingt. Gibts denn eine Möglichkeit einen M3 ESD anzu schweißen / umzuschweißen das er hier passt ? Die Optik gefällt mir SEHR gut vom m3 ESD.
Er muss nich Brachial Laut sein. es reicht eine Sportliche Note. oder jemand ne andere idee für einen gebrauchten ESD mit der M3 Optik ? welche durchmesser haben die original M3 endstücke eigentlich ?
Vielen Dank Jungs !
Update 14.August:
-Nach einer Guten Woche Abwesenheit -> Die neuem Domlager mit den Versteifungsplatten sind der Wahnsinn ! Was das am Handling ändert hätte ich nicht gedacht, jeden Cent Wert !
Lack wurde auch Besorgt, und gegen nächste Woche werden zuerst mal Schweller in Angriff genommen ;)
-Anlage ist wie gesagt auch Drin, sind nur Günstige Komponenten die jedoch meinem Bedarf vollkommen genügen. Auf Wunsch gibts auch davon ein Bild beim Nächsten Update.
Danke für das Interesse und anbei noch 2 Bilder von den Domlager umbauten und dem Fahrzeug Selbst,was mir als Spontaner Schnappschuss Super gefällt.
Update 19. August 2012:
-So Freunde !
Ich hatte bereits kurz nach dem Wagenkauf zum LionTuning M Kit gegriffen da mir das Material und der Preis sehr zugesagt haben.
Das Heck ist Lackiert, Montiert. Passgenauigkeit war Note 3...habe es mit etwas arbeit auf Note 2 bringen können. sieht doch relativ gut aus.
Während das Heck Unten war,habe ich die Radhausschalen gereinigt, und auch den Radkasten so gut ich konnte vom alten Unterbodenschutz befreit, und komplett Neu aufgetragen wie ihr sehen könnt. I
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Angaben zum Fahrzeug "318iS" von
USDM