Meine KFZ Lehre habe ich 1988 bei einer BMW Vertragswerkstatt begonnen...an den Dingern habe ich geschraubt und leider mußte es jetzt 24 Jahre dauern bis ich mir einen gekauft habe.
Ich habe nur kurz gesucht und mir den ein oder anderen 2-3000,- Wagen angeschaut. Rost, viele Km über 200.000, defekte Innenausstattungen, defekte Dächer, ohne TÜV...irgendwas war immer.
Dann habe ich meinen jetzigen 88er 325i VFL blind bei ebay geschossen..er war auch teurer als 3 Mille, er hat ne gute Basis um ihn besser zu machen. Rost hat er nicht wirklich. Schlecht lackiert um das Antennenloch, ..das wars bis jetzt ;-) Türen, Hauben vorne und hinten, Koti, Schweller und Seitenwand sind in Ordnung. Unten drunter soweit ich gesehen habe in Ordnung..aber wer weiß was mich noch erwartet ;-)....danach bekommt er ordentlich Fluid-Film und Mike Sanders Fett. Das Interior ist bis auf die 3-Wege Boxen in den Türverkleidungen in Ordnung, die möchte ich wieder gegen Originale tauschen wenn ich welche finde. Das Holzlenkrad ist eigentlich OK, aber ein M-Technik Lenkrad in 37cm habe ich hier liegen und kommt rein. Die Stoffausstattung finde ich total schön, gabs auch im M3, heizt sich nicht so auf und altert bei pflege nicht so schnell wie Leder. Laufleistung ist 185.000km, in den letzten 6 Jahren nur mit roter Nummer bewegt worden. 2 Jahre Tüv, läuft sehr ruhig ohne zu klappen oder sonst was, ist trocken, fährt noch sehr frisch und hängt gut am Gas. Fahrwerk ist eine kompl. Fichtel&Sachs Fahrwerk mit 30mm Tieferlegung. Das Dach wurde vor 1 oder 2 Jahren erneuert und ist noch TOP. Lack ist dem Alter entsprechend OK, er hat mal vor langer Zeit neuen Lack bekommen..typisch für schwarzen Lack. Die Shadow-Niere wird gegen eine Chromige getauscht, Blinker vorne werden noch gegen Weiße getauscht...er soll Original bleiben und etwas besser werden, etwas Patina darf er behalten, gefahren wird er nur mit Saison den ein oder anderen Sonnen oder Sonntag. .........update 2014
Hatte nicht viel Zeit damit zu fahren und ihn weiter zu verfeinern, dennoch hat sich einiges getan.
Zahnriemen, Wasserpumpe, Thermostat, Keilriemen, Wasser NEU
Kupplungsgeberzylinder erneuert
Verteilerkappe und Finger
Supersport Edelstahlschalldämpfer
M3 37cm M-Technik 1 Lenkrad
Echtlederschaltknauf orig. BMW
gelbe original Nebel
BSX Lenso 7,5x16 ET25 mit Felgenwerks BBS Style Deckel Alu und 10er Platten hinten mit 205/45-16
weiße Blinkergläser vorne
Die verschandelte Hifi Türverkleidung gegen eine gute ohne Ausschnitte getauscht
Rückbanksitzpolster hatte Loch, getauscht gegen Top Gebrauchtteil
ABS repariert
BMW original Chromniere erneuert
Heckklappendämpfer, Verdeckklappendämpfer neu
Kaltlaufregler eingebaut
geplant im Winter: kleine Lackmängel lackieren, Antennenloch zuschweißen, verzinnen und lackieren....Stoßstangenantenne SLK...Schaltung neu lagern
Bessere Bilder demnächst...
Bearbeitet von: BibaButze am 16.07.2012 um 22:26:25Bearbeitet von: BibaButze am 16.07.2012 um 22:42:35Bearbeitet von: BibaButze am 16.07.2012 um 22:43:52Bearbeitet von: BibaButze am 16.07.2012 um 22:46:06Bearbeitet von: BibaButze am 16.07.2012 um 23:19:05Bearbeitet von: BibaButze am 30.05.2014 um 22:10:08Bearbeitet von: BibaButze am 30.05.2014 um 22:22:03Bearbeitet von: BibaButze am 30.05.2014 um 22:34:58Bearbeitet von: BibaButze am 31.05.2014 um 00:04:16Bearbeitet von: BibaButze am 31.05.2014 um 22:28:37Bearbeitet von: BibaButze am 31.05.2014 um 22:35:10Bearbeitet von: BibaButze am 31.05.2014 um 22:39:32Bearbeitet von: BibaButze am 23.06.2014 um 00:20:56
Angaben zum Fahrzeug "....fast Original" von
BibaButze