Auf eine lange Ausstattungslieste will ich Verzichten da diese mittlerweile jeder in seiner Fotostory hat... durch die Bilder sieht man bis auf Kleinigkeiten eh was der Wagen hat und was nicht.
Uhrsprünglich wollte ich an diesem Fahrzeug eigendlich gar nicht soviel bis qausi nichts machen... :rolleyes: es war eine Serienmässige 328i Limo. mit Sportlicher Fahrwerksabstimmung, Styling 32, Hamann/Kardon mit Wechsler und Sportsitzen. Denn Wagen kaufte ich von einem Versicherungsvertreter der diesen als Dienstwagen nutze... Leider hatte das Fahrzeug erhebliche mängel weshalb ich ihn damals verhältnissmässig Günstig für gerade mal 5000,- mitnehmen konnte (Das war damals, heutzutage ist das ja viel für denn Wagen). Die Lieste war lang und teuer... Große Inspektion Stand an, HA und VA lager waren Platt, Div. Lackschäden usw... nachdem die Technik gemacht wurde ging der Wagen zum Lackierer, ich Entschied mich für eine Komplettlackierung, aber eine Komplettlackierung auf einem Serienmässigen BMW AG Modell? :td: Ich schaute mich nach denn M Packtes bzw denn M3 Teilen um, die sehen zwar nicht schlecht aus aber die hat einfach jeder :( bei AC Schnitzer war mir alles etwas zu Heftig und Rieger kann man auf einem BMW ja ganz in die Tonne tretten. Eines Tages beim Einkaufen fuhr an mir ein E46 Alpina B3 vorbei... und dann wusste ich DAS ISSES :-) , erstmal wurde Ebay nach Teilen durchsucht, gefunden habe ich so meinen Heckspoiler bzw Heckklappenverlängerung für Super Günstige 90€. Dann brauchte ich noch die Lippe, welche ich dann via BMW bei Alpina in Buchenloe inkl. dem Dekorsatz und einem Zusätzlichen sticker für die Heckklappe gekauft hab. (Da Blutet der Geldbeutel...)
Als der Wagen dann wieder da war vom Lackierer ging es an denn Zusammenbau, die Original "Pimmelantenne" wurde dabei gegen eine Zubehörantenne in Wagenfarbe Getauscht. Gleichzeitig entschied ich mich die Stoßleisten rund um ebenfalls in Wagenfarbe lackieren zu lassen.
Mit der Zeit kamen dann noch die Schwarzen Blinker vorne und seitlich + die Led Coupe Look Rückleuchten und ein neues paar Depo Scheinwerfer in Schwarz.
Als der Wagen dann fertig zusammen gebaut war gefiel er mir eigendlich schon ganz gut jedoch haben mir Felgen/Fahrwerk nichtmehr gefallen weshalb ich mich für die BBS CK in 8x18 ET45 rundum entschied mit einer Bereifung von 245/35 rund um. Das Fahrverhalten Profitierte sehr davon jedoch war das Auto SO mit der Reifenkombi viel zu hoch "looks like a Offroad car :D" Hinten Tief und Schmal vorne Breit und hoch... ich entschied mich für andere Federteller vorne da ich mich eigendlich von der Sportlichen Fahrwerksabstimmung absolut nicht Trennen wollte, mit denn neuen Teller wurde es auch etwas besser jedoch immer noch nicht zufriedenstellend. So kaufte ich mir dann ein H&R 55/35 Kit mit ein paar neuen Gekürtzen Sachs Dämpfer und baute diese ein. Der Fahrkomfort hat eigendlich fast gar nicht (Außer Autobahn) darunter geleidet und der Wagen lag in Verbindung mit denn 245er Rund um wirklich genial auf der Straße, danach folgten eine Individuelle Spureinstellung bei der an der VA das Maximale an Sturtz (-1,45°) rausgeholt wurde. Zeitgleich sind an der VA und HA Wichers Stahl Domstreben montiert worden welche nun Optimale Steifigkeit garantieren und das Auto wesentlich Spurstabiler machten. Durch die höhern Kurvengeschwindigkeiten die nun möglich waren liesen die Bremsen nicht lange auf sich warten. Zum Einsatz kommen hinten EBC Blackdash mit 298x19mm mit EBC Redstuff und an der HA eine Vmaxx mit 330x28mm und 4Kolben Festsattel welchen ich mittlerweile Schwarz Matt lackiert habe, wie auch die Beläge/Sättel an der HA.
Parrallel dazu habe ich noch ein paar, naja Kleinigkeiten kann man nicht sagen aber ein paar sachen im Innenraum noch Verändert. Das VFL Lenrkad aus dem E36 ist im E46 wirklich POTT Hässlich wesegen ich dann erster eine Zeit lang das Serien Facelift Lenkrad drin hatte inkl. MFL Nachrüstung und dann das M3CSL Alcantara. Zu dem neuen Lenkrad kamen dann noch ein neuer Tacho denn ich Fertig Programiert für denn M52TÜ gekauft habe. Dieser hatte dann leider noch die Meilenscheiben drin ich ich dann gegen eine KMH Scheibe in Schwarz getauscht habe. Dazu kam dann noch der M3 Short Shift und das Mittelfach Variante "Rollo". Der Sauberkeit zuliebe noch ein paar AluPedale. Da ich oft während ich fahre Telefoniere habe ich noch eine Parrott Evo 3000 nachgerüstet, diese ist Komplett Versteckt und kann via Sprache gesteuert werden ohne Vorher einen Knopf oder der Gleichen zu drücken (Stichwort "Telefon" und das Radio wird leise und man wird gefragt wenn man Anrufen möchte)
Ansonsten war ich mit meinem Innenraum zufrieden wie er war. Sauber und aufgeräumt.
Und nun das Endergebniss in Bildern:
Lieste mit Modifikationen die auf jedenfall noch kommen sollen/müssen:
-Fächerkrümmer inkl. 2x200zeller Magnaflow Kats
-2 Flutige Auspuffanlage irgendeiner Marke mit 2x76mm Endrohre Scharf/Versetz
Ansonsten Pflegen,Pflegen,Pflegen - Es werden garantiert nicht mehr ;) Zeit diesem Jahr läuft der Wagen nun auch als Sommerauto da er bedingt durch die Tieferlegung und der mindestfelgengröße und dem damit Verbunden Querschnitt nichtmehr wirklich Wintertauglich ist.
Bearbeitet von: Ben1 am 13.07.2012 um 14:59:27Bearbeitet von: Ben1 am 15.07.2012 um 11:08:45Bearbeitet von: Ben1 am 15.07.2012 um 11:10:52
Angaben zum Fahrzeug "BMW 328i" von
Ben1