erzeiten auch noch mal GANZ GANZ genau eingestellt :)
Falls es jemand braucht, hier eine (laienhafte) technische Zeichnung von dem Nockenwellenblockierwerkzeug, passend für M42 M44 M50 M52 M52TU M54 Motoren :D
23.08.2018Hab mir endlich das Motoreinstellwerkzeug gegönnt :)
Jedes Mal als ich es gebraucht habe, habe ich keines da gehabt oder musste einzelne Teile organisieren oder improvisieren, damit ist jetzt Schluss!
Ich habe gehofft, dass es mich nicht bzw. nicht so schnell treffen wird aber dennoch ist es jetzt passiert.... Der Stoff des Dachhimmels und der Türpappen hat sich überall angefangen zu lösen :(
Ich habe mich erstmal an der Blende bei der Innenraumleuchte probiert. Das war der alte Stoff...
Hier ist die Blende mit neuem Stoff beklebt. Schaut nicht so dufte aus aber jetzt weiss ich, was man falsch machen kann. Werde das Teil bei Gelegenheit neu machen.
Habe versucht eine ähnliche Farbe des Stoffs zu finden, 100%tig gleiche habe ich nicht gefunden aber sehr ähnlich.
Die Struktur des Stoffes ist auch anders.
Gleich danach war der Himmel selbst dran. Hatte zum Glück schon Erfahrung mit dem Ausbau, daher gings sehr schnell :)
Der Stoff ging fast schon von alleine ab, im Gegensatz zu dem kleben gebliebenen Schaumstoff
Nach einer halben Stunde Schrubben, ein kleines Häufchen elenden, klebrigen Schaumstoff
So siehts erstmal aus :)
Das ist der neuen Himmelstoff...
Das ist für die Türpappen. Bei mir ist ein grober, dunkelgrauer Stoff verbaut. Das ist ein Wildlederimitat in Aschgrau...
24.04.2019Also die Türpappen selbst neu zu beziehen, habe ich versucht und festgestellt, dass ich ein miserabler Sattler bin XD
Bin jetzt auf der Suche nach einem guten Autosattler.
Habe nach etwa 5 Jahren geschafft, das Fahrwerk und die Räder eintragen zu lassen XD
Da steht aber auch:
"bei nächster Gelegenheit, in die Papiere eintragen lassen"Die Aussage ist sehr dehnbar :D
05.05.2019Habe jetzt endlich mal das Ersatznierenblech lackieren lassen
Hier nochmal die eingedrückte Schnauze
Sor
Angaben zum Fahrzeug "BMW M42 Coupe" von
5N1P3R