So siehts von der Rückseite aus.
Raus damit....
Einfach ohne das Teil schaut es so aus, als ob da was fehlen würde.
Direkt hinter diesen Schlitzen befindet sich nämlich die Ölwanne. Bei der M-Technik Stoßstange ist es ja auch offen, um den Luftdurchfluß zu ermöglichen.
Also habe ich mir so ne Art "Lowbudget-Lösung" einfallen lassen :)
Ein Streckblech-Gitter vom Baumarkt zurechtgeschnitten und mit den originalen Befestigungsscheiben befestigt, fertig! :D
Wollte es zwar Schwarz-Matt ansprühen, habe mich aber dagegen entschieden, weil die Farbe mit der Zeit bestimmt wieder abblättert (Steinschläge, Insekten etc.) und dann das Silber herausblitzt. Schaut bestimmt kacke aus und man muss immer wieder nachbessern....
Kann sich aber sehen lassen, finde ich :)
Nun zur Wirkung:Habe mir schon eine Besserung erhofft aber das es so viel bringt, hätte ich nicht gedacht! :D
Heute waren es 31° Außentemperatur.
Beim Fahren (und ich fahre gern mit viel Gas), beträgt der Öltemperaturunterschied knapp 10°. Das Öl kühlt sich auch viel schneller ab (z.B. nach längerem Stehen mit laufendem Motor). Wenn man etwas konstanter fährt, ab einer Geschwindigkeit von 60-70 Kmh fällt die Temperatur vom Öl sogar auf 90°, das war bis jetzt, nach dem das Öl auf 100°-110° erhitzt hat, bei solchen Außentemperaturen nie der Fall.
Hat sich auf jeden Fall gelohnt! :D
11.06.2015Mal das Fahrwerk vermessen und einstellen lassen...Alles wieder grade! Jetzt muss ich endlich nicht mehr gegenlenken XD
Die Bremssättel und Bremsträger vom 328i sind auch endlich angekommen, so das ich endlich die HA auf innenbelüftete Scheiben umrüsten kann
Wieso 4 Bremssättel?! Weil mich jemand bei E-bay Kleinanzeigen gelinkt hat und statt Bremssättel+Bremsträger, nur die Bremssättel geschickt hat. Seit dem ist der Verkäufer nicht mehr erreichbar. Musste mir noch mal einen Satz, diesmal bei E-bay kaufen.... -.-
Wer also ein Paar Bremssättel für die HA vom 328i braucht, kann die angerosteten haben, ich bau mir die frischeren ein ;)
13.06.2015Diesmal habe ich nicht weiter rum getrödelt und die Scheiben+Bremssättel ersetzt...Seit dem der Wagen in meinem Besitz ist, habe ich die hinteren Scheiben noch nie getauscht. Höchstens mal mit ner Flex bearbeitet ;)
Als die alte Scheibe runter war, gabs ein klitze kleines Drama. Der Belag, der Handbremsbacken hat sich gelöst -.-
Da die Handbremse höchstens alle 2 Jahre beim TÜV-Besuch benutzt wird, wollte ich die nicht erneuern (vom Belag her war auch noch mehr als genug drauf). Jetzt muss ich deswegen irgendwann noch mal ran... So ne Schei... aber auch! :)
Das Endergebnis. Schaut schön aus, ich mag neue Teile an meinem Auto :D
Nun die andere Seite. Sieht noch ähnlich traurig aus...
Wie auf der rechten Seite, auch hier abgelöste Beläge. Diesmal beide... -.-
So kam mir der Belag entgegen. Komisch, dass es keine Geräusche beim Fahren gab... (wahrscheinlich Auspuff zu laut XD )
Schön, das es aber beim TÜV vor kurzem noch gehalten hat :)
Feritg! Entlüftet, Bremsflüßigkeit nachgefüllt, ab geht die Post! :D
Hier schon ein wenig eingebremst
19.06.2015Hab nur meine Fotostory nach Rechtschreibfehlern durchstöbert und einige korrigiert :)28.06.2015BMW Treffen VEs war einfach nur der Hammer! :D
Dabei waren fast 40 BMWs und wir sind ordentlich am Kaiserstuhl unterwegs gewesen!
Da konnte ich alles aus meinem Coupe rauspressen was ging und es hat sowas von Spaß gemacht, nach einigen Kurven ist bei mir die Pumpe gegangen wie nach einem Marathon, vor lauter Aufregung :D
Der Bremsenumbau hat sich übrigens voll und ganz gelohnt! Ich kann jetzt ordentlich auf die Stopper drauf latschen und das immer und immer wieder, ohne irgendwelche Bedenken, einfach nur klasse :)
11.07.2015Asphaltfieber 2015
Angaben zum Fahrzeug "BMW M42 Coupe" von
5N1P3R