Also das Fahrverhalten ist echt super und neutral, kein Über- und kein Untersteuern! Selbst mit den relativ schmalen 205er Reifen...ein Sperrdiff wäre aber trotzdem von Vorteil gewesen.
Und der Motor hat sich von seiner besten Seite gezeigt. Trotz der relativ hohen Belastung, bei der Bergauffahrt und den hohen Drehzahlen, hatte er souverän seine Leistung abgeliefert und hing stets freudig am Gas, die Öltemperatur befand sich immer im brauchbaren Bereich.
Auch in den engen Bergstrassen hat er prima mit den anderen mithalten können und die Kurvenlage war für meine Ansrpüche ideal ...durch etwas breitere Spur+Reifen erhoffe ich mir aber ein etwas direkteres Einlenkverhalten, weil man muss ganz schön rumlenken, in den Haarnadelkurven ;)
Der Sound war göttlich, hatte keine einzige Minute, während der ganzen Fahrt das Radio an und die Fenster offen :D
Die Bremse hat nach der Warmlaufphase, super gegriffen und hat selbst nach der Bergabfahrt, keine Ermüdungs- und Überhitzungserscheinungen gezeigt. (Habe aber mehr Gas gegeben als gebremst ;) ) Hinten werde ich aber auf jeden Fall auf innenbelüftete Scheiben umbauen...
Ansonsten wollte ich noch vor dem Treffen, eine Öldruckanzeige verbauen, diese kommt aber erst nächste Woche, da darf ich mein Auto aber nicht mehr fahren :( (Saisonkennzeichenbedingt)
18.01.2015Mal ein kleines Update...
Ich war faul, sowas von faul! :D
Die Winterzeit ist normalerweise Schrauberzeit, bei mir wars bis jetzt Faulenzzeit ;)
Habe jetzt Felgen von Team Dynamics bestellt, die Pro Race 1.2 werden jetzt für mich in England angefertigt, in 7J x 17" ET38. Dazu gibt es passende Reifen von Hankook, die Ventus RS3 in 215/45/17". :DDD
Eine Öldruckanzeige habe ich auch organisiert...die Öltemperaturanzeige passt jetzt vom Design nicht dazu, die wird auch noch ausgetauscht.Durch einen Zufall habe ich heute eine Schaltwegverkürzung in die Hand gedrückt bekommen (Edelstahlstange, Alugehäuse, Messingkugel und Teflon-Fassung), Hersteller weiß ich nicht, habs so gekriegt :)
23.01.2015Die Reifen wären schon mal da! :)
Fehlen nur noch die Felgen.
Ein Sachs Sportkupplungssatz mit verstärkten, gefederten, organischen Scheibe und verstärkter Druckplatte ist bestellt.
Ein auf 6,5 Kg erleichtertes Schwungrad liegt auch für mich bereit zum abholen :D
14.02.2015Hab heute endlich geschafft, die ganzen schönen Sachen abzuholen! Hier die lang ersehnten Räder *.*
Hab die gleich mal gewogen (18,1 Kg)... bin mal auf den Vergleich mit den anderen Rädern, aus meinem Bestand gespannt...
Übrigens, gibt es ein Satz Radschrauben, gratis zu den Felgen dazu ;)
Das erleichterte Schwungrad
Und natürlich der Sachs Sportkupplungssatz :D
Jetzt juckt es mir natürlich ordentlich in den Fingern, das ganze Zeugs einzubauen und auszuprobieren! :)
21.02.2015Bin mal in den Keller gegangen und habe zum Vergleich die anderen Räder gewogen...
Styling 13 7x15", 205/60R15 (Reifenmarke habe ich vergessen zu schauen, dieser Reifen wurde aber nie gefahren, ist also neuwertig)
Momentan sind die selben Felgen auf dem Coupe montiert, bloß mit Continental Bereifung...
Angaben zum Fahrzeug "BMW M42 Coupe" von
5N1P3R