!!Neueste Bilder immer unten!!Ich möchte mich und mein erstes eigenes Auto mal kurz vorstellen.
Ich komme aus Österreich und habe seit ca. 1/2 Jahr nach meinem ersten eigenen Auto gesucht. Von Anfang an war klar, dass es ein BMW e46 sein muss, da das für mich das schönste Auto ist, das ich mir auch leisten kann. Da das Angebot von Autos in Deutschland viel größer ist als bei uns, habe ich mich vor 4 Wochen entschieden, einen BMW 323i aus Wuppertal zu holen.
Vom Motor und der Ausstattung her entspricht der Wagen ganz genau meinen Vorstellungen und passt perfekt. Ich bin dann mit meinem Vater mit dem Zug 12 Stunden nach Wuppertal gefahren um ihn abzuholen, bei der Heimfahrt hatten wir dann einen Reifenplatzer auf der Autobahn, zum Glück nur bei 100 kmh.
Zur Ausstattung:BMW 323i Limousine
EZ: 1999
Kilometer: 155000
Klimaautomatik, Schiebedach, PDC, Grünkeilfrontscheibe, Regensensor, automatisch abblendbarer Innenspiegel, 4x Fensterheber elektrisch, Durchladesystem mit Skisack, schwarze Stoffsitze etc...
Tuning Außen:BMW-Embleme in Schwarz-Weiß Carbon
JOM Gewindefahrwerk (viel besser als ich gedacht hätte)
K&N SportluftfilterRemus ESD
Carbon Nieren (foliert)
Carbon Scheinwerferblenden (derzeit demontiert, besser oder schlechter?)Depo Scheinwerfer mit CCFL Standlichtringen G7
M3-Look Front mit LED Nebelscheinwerfern
Kotflügel gezogen (wieviel weiß ich leider nicht genau)
LED Rückleuchten
Leiste über dem Kennzeichen hinten mit Carbon foliert und Rückfahrkamera eingebaut
M-Logo statt Modellschriftzug
ATS X-Treme Felgen in 8,5 J rundum mit 225/40/18
Sportspiegel elektrisch verstellbar und beheiztschwarze Seitenblinker
LED Kennzeichenbeleuchtung
Tuning Innen:Interieurleisten mit Carbon foliert
Innenraumbeleuchtung auf LED umgerüstet
Monitor vorne mit DVD, DVB-T, Radio, Navigation und sämtlichen Anschlüssen etc.
Monitore in den Kopfstützen verbaut (mit Kippschalter vorne deaktivierbar)
Subwoofer hinter den Skisack gebaut (Rückbank lässt sich noch umlegen ;) )
Chrom-Tachoringe und M-Logo
LED SchaltknaufM-Fußstütze
Lenkradspange mit Carbon foliert
Noch geplant:Short-Shift Schaltknauf M --> done
Alu Pedalauflagen --> done
ATE Ceramic Bremsbeläge --> done
M3-Look Spiegel --> doneHeckscheibenblende im AC-Schnitzer Style
M3 Motorhaube oder ähnliche Power Dome Haube (frühestens in 1-2 Jahren)
M II Heck
Bastuck Edelstahl Komplettanlage
Subwoofer schön verkleiden
Bremssättel lackieren (rot?)
Sommer-Felgen probeweise mit Foliatec Folie weiß besprühen
Ich habe sicher noch einiges vergessen zu erwähnen, aber Bilder sagen mehr als 1000 Worte. Bitte fair bleiben, und berücksichtigen, dass ich Schüler und grade mal 17 bin, und mir alles vom Auto selber bezahlen muss, und mir daher z. B. keine originalen M3 Spiegel leisten kann, auch wenn die schöner wären.
Würde mich über ein paar Kommentare und Meinungen freuen.Die Bilder sind mein Eigentum und dürfen nicht missbräuchlich verwendet werden! So sieht er momentan auf mit Winterausrüstung aus: Kreuspeiche 42 mit Falken Eurowinter HS449 in 205/55/16.
Anfangs war ich skeptisch was den Falken betrifft, doch mein Reifenhändler des Vertrauens meinte ich sollte ihn probieren und mich selbst überzeugen. Heute habe ich mich überzeugt. Ich bin der einzige in der Nachbarschaft der ohne Probleme den wirklich steilen Berg mit Eis und Schneefahrbahn hochkommt.
Auch vom ASC bin ich absolut begeistert. Es regelt "meistens" perfekt die Motordrehzahl und Ausbrechen ist nur möglich, wenn es absolut beabsichtigt ist, doch auch dann greift ASC sofort ein.
Fazit: e46 mit den Falken Reifen = beste Winterkombination die ich je gefahren bin^^
!!Update ab hier!!So jetzt hatte ich nach langer Zeit wieder mal Zeit ein paar Fotos hochzuladen! Die größte Veränderung haben meiner Meinung nach die Spiegel ausgemacht, aber seht selbst.
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 323i e46" von
dschon