Aufgrund der fehlenden Leistung der Kleinen wird Sie in Zukunft leider nurnoch als Winterauto eingesetzt, da ich mir einen 323ti gekauft habe (siehe weitere Fotostorys)Hallo liebe Syndikatler,
ich stelle euch hier meine kleine Michelle vor, sie ist ein kleiner aber feiner 318er als E46 Vorfacelift Limo, beim Motor und der Ausstattung wurde bei der Anschaffung am 24.04.2010 etwas gespart da sie mein erster BMW bzw. sogar mein erstes Auto war als ich grade frisch 18 wurde, und die meisten von euch wissen sicher dass man als frischer "Erwachsener" in der Ausbildung noch nicht das große Geld verdient.
Ein BMW war für mich allerdings von vorn herrein klar, und so fand ich die etwas mager bestückte Limo in der Einfahrt einer alten Frau aus München, das große Plus das sie damals vorweisen konnte war ein Kilometerstand von gerademal 50.000, und somit eine super erhaltene Karosserie & Lack.
Überglücklich ging es mit meinem neuen "ganzen Stolz" zurück nach Hause, und damals war für mich die erste Fahrt mit dem eigenen Auto mit 200 auf der offenen Autobahn aus München raus das wohl schönste Erlebnis das sich ein frisch 18-Jähriger BMW-Fan wünschen kann.
Zuhause angekommen entstand in meiner Einfahrt dann dieses Foto, damals noch höher als jeder LKW, und mit Sommer-Stahlfelgen....
So sollte Sie natürlich nicht lange bleiben, und da ja bekanntlich Felgen Autos machen bekam sie einen Satz 5-Speichen-Alus in 17" 225.
Ich fuhr das erste Jahr so umher und konnte mir nichts schöneres vorstellen, diese kleine graue Maus hatte es mir einfach angetan, auch wenn ihr im Motorraum "etwas fehlt"....
Dann lernte ich 2011 einige BMW begeisterte in meiner nähe kennen und fuhr mit auf mein erstes BMW-Treffen, wie sollte es anders sein: Syndikat Asphaltfieber. Ich wurde sofort mit dem Virus infiziert als ich sah was die Leute alles aus Autos machen die vllt mal genau so aussahen wie meines, und nachdem ich zuhause war wurde der nächste Lohn sofort dahin investiert auch etwas am Auto zu machen, so kam es zu der M-Tech II Front.
Kurze Zeit darauf wurde mir klar dass es wenig Sinn hat Monat für Monat einzelne Teile zu verändern, also fing ich an zu sparen um die Veränderungen dann gemeinsam vorzunehmen, also fuhr ich wieder einige Zeit so rum wie sie eben war.
Winter 11/12:Der Winter ist natürlich keine gute Zeit um etwas am Äußeren zu verändern, aber für den richtigen Klang im inneren wurde der Orginal BMW CD Radio gegen ein Alpine CDE-113BT mit Freisprecheinrichtung fürs Telefonieren (denn das sieht die Rennleitung ja so ungern) getauscht, zusätzlich wurde der von mir ohnehin nie genutzte Kofferraum von einem DD2512 mit Bassreflexkiste und einer Kove K2 1000 eingenommen. Eine zusätzliche Gelbatterie als Stütze für das Stromnetz ist hierfür in der Reserveradmulde verschwunden.
Sommer 2012:ENDLICH TIEFER!
Ein Gewindefahrwerk von JOM, bei der Höheneinstellung orientierte ich mich an der Höhe des M-Fahrwerks um ein sportliches Aussehen zu erhalten das aber trotzdem bei nahezu keiner Bodenwelle zum Nachteil wird. Bei dieser Gelegenheit wurden auch Meyle HD Querlenker und neue Spurstangen verbaut, die Reifen werden durch vorne 10mm und hinten 15mm (jeweils pro Seite) Spurplatten an die richtige Position gebracht.
Die orginalen VFL Rückleuchten machten Platz für LED Rückleuchten in Facelift-Optik.
Die Frontscheibe ziert ein BMW-Syndikat-Aufkleber.
Im Innenraum fanden M-Fußstütze sowie Schaltknauf ihre neue Heimat, und die alten abgenutzten Teile durften den Weg räumen.
Um die Äuglein meiner kleinen kümmerte ich mich mit neuen Scheinwerfern mit integrierten CCFL Angel Eyes.
Liebe auf den ersten Blick gab es auch wieder als ich eigendlich nur meinen Tüv neu machen musste und vorher hinten neue Beläge einsetzen, und so wurden aus diesem Plan 4x gelochte Zimmermann Bremsscheiben ;D
Hier beim trocknen nach der "Katzenwäsche", im Hintergrund noch das sehr hübsche Cabby von nem Kumpel ;D
Frühling 2013:
Im Winter/Frühling ist viel passiert, die Orginalboxen verschwanden aus den Türen, aber einfach tauschen wäre natürlich zu langweilig, deshalb wurden komplett neue Doorboards, überzeugen mit rotem Leder angebracht, um das Maximale aus den Boxen zu holen wurde die Außenhaut der Tür komplett gedämmt:
Anschließend wurden Kanäle für 2 16er Boxen gebaut/angepasst, damit diese in einem geschlossenen Raum hängen und ihr volles Potential entfalten können.
Neben den Türgriffen wurde ein zusätzliches Loch für Mitteltöner angebracht und anschließend mit einem Einsatz der die selbe Struktur wie der Türverkleidung hat + Gitter verschlossen.
Und so sieht das ganze nun aus: (Bild noch ohne Hochtöner)
In diesen Türen befinden sich nun folgende Komponenten:
Das Eton Adventure-System bestehend aus 2 Hochtönern und 2 16ern, zusätzlich nochmal identische 16er von Eton.
2 Morel CDM-88 Mitteltöner
Betrieben durch:
Eton 2802 auf die 4 16er
Eton 1054 auf Mitten und Höhen
Für den bald folgenden Kofferraumausbau wurde vorgesorgt mit einer größeren Stützbatterie und einem 1F Mundorf Kondensator
Im Kofferraum findet bald eine speziell für diesen gebaute Kiste Platz, in ihr arbeitet dann ein Eton Force 12" betrieben von 2 Eton EC 1200.
Zusätzlich habe ich mich endlich für passende Sommerfelgen entschieden, und zwar AEZ Antigua in 8x18 ET 30. Bereift mit rundum 225/40ZR18.
Schrecklich dieser Nicht-Sommer bisher, aber jetzt im Juni endlich mal dazu gekommen die Flaps anzuschreiben und mal wieder so richtig zu polieren.
Und so sieht das frühere "Mauerblümchen" aus München heute aus:
Ich hoffe ihr hattet euren Spaß beim Lesen und freue mich auf Bewertungen, Meinungen und
konstruktive Kritik.
Auf den Felgen sind nun Winterreifen montiert. Was dafür im Sommer draufgeschraubt wird muss noch gefunden werden :).->AEZ Antigua 18"
Pläne für die Zukunft:
Auf Eis gelegt da er nun als Winterauto dient-Carbonecken an M-tech II Front (schon bestellt)-M Himmel (schwarz)
-Orginal BMW Sportsitze (Stoff+Alcantara / schwarz+grau)
-neu Aufbereitetes Sportlenkrad (erste Ausführung wie schon im e36 mit Alcantaraeinsätzen passend zu den Sitzen)
-M-tech Seitenschweller (Ausführung noch unentschlossen)
-M-tech I Heck (gefällt mir persönlich auch super und ist nicht so extrem verbreitet)
-M-tech Spoilerlippe/Abrisskante am Kofferraum
-Kofferraumausbau (Mehr Bass, schöneres Aussehen, besserer Klang)
-Soundsystem in der Fahrzeugzelle austauschen/verbessern-Innenzierleisten tauschen/folieren/lackieren (Farbe noch unentschlossen)
-Neue "Sommerschuhe" (evtl Orginal BMW Y Speichen 18"?)-> Wurden AEZ Antigua 18"-Dezente 2-Rohr Auspuffanlage
-Viele weitere Kleinigkeiten wie Einstiegsleisten, Innenraumbeleuchtung, M-Nähte in Schalt/Handbremssack ect.)
-Eventuell anschweißter dezenter böser Blick?
Bearbeitet von: Schlümpflein am 23.04.2014 um 23:27:32
Angaben zum Fahrzeug "E46 318i AKA Michelle" von
Schlümpflein