Inzwischen abgegeben an meinen besten Kumpel und nun hat der Kurze einen großen Bruder
Als ich ihn sah, hab ich mich sofort verguckt, ich wusste ich muss ihn haben. Gar nicht lange überlegt und gleich Probefahrt vereinbart. Während der Fahrt hat es denn richtig gefunkt zwischen uns. Er ließ sich überraschend sportlich und dynamisch fahren. Etwas skeptisch war ich allerdings schon wegen der ungewöhnlichen Front, aber umso länger ich ihn angeguckt hab, desto mehr hab ich mich in die Front verliebt, die ja immerhin nicht jeder hat. Als ich denn noch die Laufleistung von grade mal 87000 km gesehen habe, wusste ich, ich muss ihn haben. Und nun steht er so komplett standart vor meiner Tür. Mal gucken was ich mir in den nächsten Wochen/Monaten für ihn einfallen lasse.
Soo endlich hab ich meine neuen Royal GT in 18" mit Fulda SportControl drauf. Nun noch die Bremssättel in Alpinweiß lackieren (rot hat sie ja fast jeder) und hinten Spurplatten drauf und denn sieht er schon um einiges anders aus.
Das mit den Alpinweißen Bremssätteln ist nun auch erledigt, ist ein weiterer kleiner Blickfang der nicht zu aufdringlich wirkt.
Nun war es endlich mal an der Zeit meinem (B)ayrischem (M)eister (W)erk etwas zu gönnen, nach dem Polieren hat er wieder geglänzt wie ein neuwagen
und schon wieder mal habe ich meinem kurzen wieder einige kleinigkeiten gegönnt um die Optik etwas aufzuwerten. Komplettes Leuchten Paket, sprich er hat Angel Eyes verpasst bekommen, dazu Klarglasblinker mit Diadem Birnen und die Black-Line Rückleuchten
grade ist er bei BMW in der Werkstatt und bekommt das ///M Sportlenkrad mit MFL eingebaut. Bilder vom Innenraum folgen in kürze.
Jetzt nach fast 2 Jahren wird es denn auch mal wieder zeit meine Story zu aktualisieren. Seit dem letzten mal ist so einiges an Kleinigkeiten dazu gekommen. Hier noch ein Bild aus dem Sommer 2013
Seit dem hat sich wie erwähnt, ein bisschen was verändert! Erstmal sind die Chrom Nieren rausgeflogen für Schwarz Matte, da ich finde das sie das schwarze Gesamtbild noch ein Stück mehr abrunden. Zusätzlich mussten denn natürlich auch noch die Scheiben schwarz und ein schöner Blendstreifen in Schwarz Matt musste auch noch her. Den habe ich denn auch gleich mit einem BMW-Syndikat Schriftzug versehen, als wiedergutmachung das ich so lange nicht mehr aktiv war :P
Was auch mit ran gekommen ist, ist die Japanische Kennzeichenleiste damit ich diesen hässlichen überstand mit den löchern nicht mehr habe mit meinem kurzen Kennzeichen. Hier auch noch ein ganz großes Dankeschön an RONON hier aus dem Syndikat der mich auf die Idee gebracht hat.
Ich habe auch viel hin und her überlegt was die Beleuchtung angeht. Es sah wirklich hammer aus mit den CCFL Standlichtringen, diese haben sich allerdings relativ schnell verabschiedet da ein Kollege diese nicht so super befestigt hat und die Qualität auch nicht so berauschend war. Kurzerhand hab ich die Ringe einfach vom Netz genommen um erstmal mit der Notfunktion rumzufahren (für die, die es noch nicht wussten, bei kaputtem Standlicht leutet der Blinker wie bei US Standlicht mit) Das gefiel mir so gut das ich denn etwas länger damit rumgefahren bin und noch probiert habe etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen mit gelben Neblern
Sah auch ganz geil aus, aber fand ich denn auch wieder genauso schnell langweilig :D Nun habe ich neue Standlichtringe verbaut UND DIESMAL SELBST ALLES BEFESTIGT!!! und diesmal auch in LED ausführung, welche wesentlich heller sind als die Neon dinger! (Fahre ab und zu wenn es etwas dunkler ist nur mit Standlicht und es gab noch keinen der mich angelichthupt hat oder in der Art und die Verkehrsschilder reflektieren auch bombastisch! :D ) und da mir das mit den US Blinkern so gut gefallen hat, hab ich mir auch gleich dazu noch US Module verbaut bis ich einen gefunden habe der mir das so einprogramieren kann ;D
Vor dem letzen Winter habe ich mir denn auch nochmal sehr günstig Felgen von Aluette zugelegt, haben zwar nur 150€ gekostet, dafür musste ich allerdings noch ein bisschen arbeit reinstecken.
Hier einmal die Felgen direkt nach dem Kauf
Da ich ein kleiner Perfektionist bin stand fest das die Felgen unbedingt neu gelackt werden müssen und habe mich dabei natürlich für schwarz entschieden ( wie hätte es auch anders sein können :D ) Weil ich durch meinen Beruf ziemlich gut an der Lackierpistole sein muss war es auch kein Problem alles selbst zu machen.
Und hier das Ergebnis das sich ganz gut sehen lassen kann.
Hier noch ein paar aktuelle Bilder von dem kurzen
Hier kann man auch noch die schwarz lasierten Facelift Rückleuchten sehen
und da mir mittlerweile die Optik mit meinem nachgerüstetem Radio von Pioneer nicht mehr gefallen hat, musste ich unbedingt auf das originale Business CD umrüsten und auch gleich mit High/Low Adapter damit ich meine Anlage auch über das Originale Radio weiter betreiben kann
Momentan bin ich auch am überlegen dem kurzen eine Vollfolierung zu verpassen, allerdings bin ich mir noch nicht sicher welche Farbe, tendiere allerdings so in Richtung weiß matt oder anthrazit matt metallic mit schwarzen akzenten wie z.B. schwarzes Dach usw. Mich würde interessieren was Ihr so von der Idee halten würdet :)
Bearbeitet von: BMW Strider90 am 27.07.2014 um 11:06:01
Bearbeitet von: BMW Strider90 am 14.08.2015 um 23:53:38
Angaben zum Fahrzeug "Black Venom Compact" von BMW Strider90
weitere Fahrzeug Fotostories von BMW Strider90:
o E61 530i SMG
Netter compact, ich persönlich bin nicht so der Fan von der Front(Lichter), aber freue mich sehr, dass es Leute gibt die diese sehr mögen. Man sieht sich ja vielleicht mal auf Flensburgs Straßen;)
Gefällt mir sehr gut dein Compact. Lass dir nix einreden - der sieht auch ohne M-Paket gut aus. ;)
Eine Frage hätte ich zu deinen Reifen. Wie zufrieden bist du mit den Fulda Sportcontrol auf deinem Compact?
Bei mir sind demnächst auch neue Reifen fällig und die Fuldas sind in der engeren Auswahl.
BMW Strider90 meint dazu am 22.06.2012 um 00:46:48:
Danke, ja ich muss auch mal gucken, ich finde auch er sieht so gut aus, aber das mit dem M packet ist evtl. später nochmal dran, also eilt von meiner seite aus nicht. Zu den Reifen, ich bin bis jetzt sehr zufrieden mit den Fuldas, man liest viel in testberichten das er geringeren grip bei nasser straße hat, da muss ich aber einspruch erheben, ob an heißen tagen oder auch letztens als bei uns regensturm angesagt war, die reifen haben mich sogar bei meiner teilweise extrem sportlichen fahrweise nicht einmal im stich gelassen. Also mit anderen worten ich kann die SportControl nur empfehlen, preis-leistungsverhältnis ist super zufrieden stellend ;)
schöner Compi. Ich würde aber vorne noch die japanische Kennzeichenhalterung montieren. Schau mal in die Fotostory von meinem Ex Compact.
LG
Ronon
BMW Strider90 meint dazu am 03.06.2012 um 22:54:51:
Hallo, danke für den Kommentar. Mit deiner Halterung sieht es echt sehr gut aus, wo bekommt man sowas her? bzw. was genau ist das für eine halterung und wie wird sie montiert?
Nette Geschichte, die du geschrieben hast. Schön ist es auch, dass du das Potential des Autos erkannt hast, obwohl es nur ein 316ti ist.
Wenn du was ändern willst, dann bitte mit Verstand. Lieber etwas mehr Sparen, dann kommt was großes raus ^^
Wünsche viel Freude am Fahren :)
BMW Strider90 meint dazu am 03.06.2012 um 14:17:21:
Hallo, erstmal danke für den Kommentar. Leider erkennen viel zu wenig das Potential des 316ti, er fährt sich sportlich, die Lenkung ist sehr direkt genauso wie das Ansprechverhalten, kurz gesagt: für einen 4zylinder geht er ganz schön ab! Zu meinen Änderungen die ich vor habe, keine sorge, ich bin ein freund des schlichten Tunings ;) sprich, dezent tiefer, getönte scheiben, schicke Felgen und das reicht eig. schon.
Rollstuhlraser findet das gut! (am 03.06.2012 um 14:23:55)
Rollstuhlraser meint dazu am 03.06.2012 um 15:03:51:
Ich muss auch sagen, dass trotz seinem Gewicht von ca. 1,4t recht durchzugstark ist. Aber man kann beim 316ti noch mehr Sportlichkeit rausholen. Wie zb Leichtbau, sportliches Gewindefahrwerk und Karosserieversteifung (Domstreben bspw.) ^^
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.