Jetzt will ich mal mein Cabrio vorstellen!
Eigentlich war ich ursprünglich gar nicht darauf aus ein Cabrio zu kaufen, ich wollte nur einen E30, an dem ich ein bisschen rumschrauben kann. Die Basis sollte aber trotzdem nicht zu schlecht sein ;-)
Aber irgendwann dachte ich mir, dass ein Cabrio schon ziemlich geil wär. Ich hab ja eh noch nen E36 Compact als Alltagswagen.
Der Motor spielte auch eher eine untergeordnete Rolle. Wichtig war die Karossiere und eine Lederausstattung ;-)
Aber wie es der Zufall so will fand ich einen 325i in relativ gutem Zustand. Hab ihn noch am gleichen Tag besichtigt und sofort gekauft! In dieses Cabrio hab ich mich einfach verliebt! (Vor allem in die Innenausstattung!) ;-)
Nun aber zum Wagen:
Er hat zwar 6 Vorbesitzer, aber der Verkäufer hatte ihn die letzten 11 Jahre und gab ihn nur schweren Herzens ab, da er kaum noch damit fahren konnte.
Er hat auch noch einiges in dieses Auto gesteckt. Unter anderem vor 5 Jahren (lediglich 8000 km) ein komplett neuer Zylinderkopfsatz!
Die restlichen Daten:
Farbe: Diamantschwarz-Metallic
Polsterung: karmesinrotes Leder
KM-Stand: ca 211000 km (Austauschtacho mit ca 193000 km)
Sonderausstattung
Code Benennung (Schnittstelle)
S209A SPERRDIFFERENTIAL 25%
S288A LEICHTMETALLRAEDER
S320A MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
S339A SHADOW LINE
S350A WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
S370A STOFFVERDECK SCHWARZ
S380A HARDTOP-VORBEREITUNG
S428A WARNDREIECK
S494A SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
S570A STAERKERE STROMVERSORGUNG
S704A M SPORTFAHRWERK
S708A M SPORT-LEDERLENKRAD II
L801A DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Leider hat einer der Vorbesitzer das schöne M-Technik 2 Lenkrad gegen ein häßliches Momo Minilenkrad getauscht. Aber immerhin konnte mir der Verkäufer noch ein M-Technik 1 Lenkrad besorgen, welches er mir mit 2 Kisten voll Ersatzteilen mitgab.
Bis jetzt hab ich gemacht:
- Zahnriemen
- Ventilspiel
- Scheinwerfer ausgetauscht
- el. LWR eingebaut
- Zündkerzen gewechselt
...und noch weitere Wartungsarbeiten, nichts interessantes ;-)
Jetzt endlich die Bilder ;-)
In den letzten Monaten hat sich einiges getan:
Die Querlenkerlager wurden gewechselt, damit ich neuen Tüv bekomme und ich hab mal die ganzen Radhäuser sauber gemacht. Da kam einiges an Dreck raus! ;-)
So ungefähr sah es in allen vier Radhäusern aus. Aber nirgends Durchrostungen und damit es auch so bleibt, hab ich alles konserviert!
Dann hab ich mal nen kleinen Ausflug zum Schrottplatz gemacht und da ein original Radio gefunden.
Das hab ich mit Cinch-Ausgängen und nen Aux-Eingang ein bisschen modifiziert.
Die original Radios passen einfach am besten in den E30!
Die neueste und wichtigste Veränderung ist aber die Innenausstattung!
Die hab ich mit Lederzentrum-Produkten wieder schön gemacht. Schon erstaunlich, was da so an Dreck runtergeht. Jetzt sind die Sitze wieder schön rot! :-)
Übern Winter werden dann die Felgen vom Lack befreit und poliert.
Bearbeitet von: Obold am 27.05.2012 um 17:42:21Bearbeitet von: Obold am 12.09.2012 um 15:40:01
Angaben zum Fahrzeug "BMW E30 325i Cabrio" von
Obold