Hi Leute, wollt euch mal mein Funmobil vorstellen. (Neuste Bilder hinten)
Ist schon einige Zeit her als wir uns im...
Winter 2009 ...kennen gelernt haben. Nach 6 anderen Fahrzeugen sollte der M mein erster BMW und somit auch mein erstes heckgetriebenes Fahrzeug sein.
E36 M3 3.2 Coupe in schwarz. Leder in Türen und Seitenverkleidung hinten abgesetzt mit schönen M3 Stoffsitzen wegen Diebstahlschaden .
Umgebaut von SMG auf 6 Gang Schaltgetriebe und ca 140000 Km gelaufen waren soweit o.k.. Ansonsten alles orginal...
Nov 2009
Leider musste er von mir den ersten Winter bewegt werden, doch schon die nächsten beiden durfte er im Winterschlaf in seinem Bau verbringen. Hier ein Bild mit Winterfelgen 17 Zoll und Orginalfahrwerk
Im April 2010...
..., kurz vor der 150000Km Schallmauer, wollte ich dann mal nach den allseits bekannten Pleullager schauen. Gesagt getan!
Es war aber noch alles im Rahmen
Motorbrücke für BMW umgebaut (nicht zur Nachahmung empfohlen ohne technische Kenntnisse!)
Erst Ende des Jahres, als mir das Diff undicht wurde und ich mich sofort an die Abdichtung machen musste, wurde es wieder interessant. Ich wollte nämlich den Wagen noch vor dem Winter zur Werkstatt bringen, welche eine komplette Vanosüberholung durchführen sollte. ich nimms vorweg, es hat noch vor dem ersten Schnee geklappt.
Frisch abgedichtet und frisch Lackiert
Zwischendurch habe ich mir noch ne kleine Hebebühne bis 0,5 Meter gebaut, die sogar mobil ist, da der rechte und linke Rahmen trennbar sind und nicht mehr als 20Kg wiegen
Im April 2011...
...wurde dem Wagen noch ein KW Variante 1, Powerflex Lager Querlenker und Längslenker, Bremsscheiben mit Belägen hinten sowie ein neuer Kühler spendiert.
Im April 2012.......began ich den Wagen auf Kompressor umzubauen, und habe den Motor gegen einen gebrauchten, aber nicht gerade schlecht aufgebauten Kompressormotor getauscht.
Der Motor ist auch wieder ein s50B32, der schon abgestimmt ist und nur plug und play übernommen wird. Fast 500 Ps bei ca 1 Bar werden dann anliegen.
Motorausbau
Juni 2012So, nun geht's weiter. Nachdem ich mir jetzt endlich mal ne Kupplung zugelegt habe und die Teilesammlung auch sonst ziemlich erfolgreich war sollte es jetzt endlich losgehen.
Sachs performance; organische Reibscheibe(NM sollten hinkommen); verstärkte Druckplatte und Ausrücklager
Brembo 4 Kolben Alusättel vorne und hinten in frisch weiß Pulverbeschichtet mit vorne E46 M3 CSL 345mm Scheiben und hinten M3 Zimmermann Scheiben. ( bissel Flugrost aber Scheiben noch 75%;-)
-Zwischendurch ist eigentlich nicht viel passiert. Nur denn Getriebetunnel habe ich mit Hitzeschutzmatten ausgelegt damit es im Innenraum und speziel an der Schaltkulisse nicht mehr so warm wird.
-Naja und en neur stabilerer Motorkran musste her, denn der Geliehene hat irgendwie schlapp gemacht nach dem Motorausbau. Dafür ist meine neue Errungenschaft umso besser, größer und stabiler. Nur zusammenklappen kann man ihn nicht, doch zerlegbar is er.
Nur um mal die Dimensionen vom Kran zu verdeutlichen
Der soll dieses Wochende rein...
- Kurbelwelle feingewuchtet
- Mahle Schmiedekolben verdichtungreduziert
- verstärkte Pleuel
- erweitert und geschliffene Einlasskanäle
- Kompressor Nockenwellen
- Alle Lager und Gleitschienen neu
- Porsche Einspritzdüsen
- Rotrex C38 Lader
- Supersprint Fächerkrümmer