Heute kahm endlich das Supersprint Mittelrohr welches mit den 2 x 200 Zellern versorgt werden soll. Ich konnt es nicht lassen und musste unbedingt beide Mittelrohre mal im Vergleich an die Seilwage hängen.
Mit 17,5 Kilo wahrlich kein Leichtgewicht...
Ganze 7,5 Kilo nur! gar nicht so schlecht für ne Edelstahlvariante
Dazu noch die beiden Kats mit jeweils 1nem Kilo x 2 macht zusammen 9,5 Kilo gegenüber 17,5 Kilo vom Orginalteil. Gewichtsreduzierung und Leistungszunahme in einem also das hat sich mal gelohnt.
Und so ungefähr wird das dann mal übernommen. Das X wird nach vorne versetzt und die Kats direkt dahinter angeschweist, sodass direkt danach der alte Rohrverlauf wieder angebracht werden kann.
Aber zum Tüvtermin soll sowieso die orginale Auspuffanlage verbaut werden. Zur Kontrolle, ob sich die Anlage mit dem Motor verträgt, hab ich ne AEM Breitbandlambdasonde mit integriertem Controller installiert.
Einzelsicherung mit 10A für AEM Breitbandlambda installiert....
Hey, Wahnsinn dein Auto. Hat echt Spaß gemacht und war sehr interessant durch deine Story zu blättern. Und was da für eine Arbeit hintersteckt, echt Wahnsinn. Sieht alles auch super aus. Felgen stehen im sehr gut :)
MfG
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 18.04.2014 um 12:00:33:
Danke. Werd euch weiterhin auf dem Laufenden halten. mfg Dommy
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 26.01.2014 um 11:54:03:
Danke. Ist nicht leicht so nen Wagen immer auf höchstem Niveou zu bauen. Versuche aber immer das Beste aus meinen Möglichkeiten zu holen. Die Schweißlehre gibt es übrigens noch (für Notfall Patienten;-) mfg Dommy
Sehr schön was du Dir da aufbaust, auch bei der Auspuffanlage wird sauber gearbeitet. Top! Wer stimmt den ganzen Motorumbau ab?
Grüße und viel Spaß fahren...
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 16.12.2013 um 19:54:39:
Der Motor war schon beim Kauf abgestimmt weil ich in mit abgestimmten Steuergerät gekauft habe. Musste nur noch nen EWS abgleich durchführen lassen!
Finde die felgen nicht so, aber ansonsten ein traum!
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 11.05.2013 um 23:00:08:
Dank dir für deine Kritik. Zu den Felgen muss ich sagen- Hab Sie für en Appel und en Ei in Kleinanzeigen geschossen und konnte Sie mit der Bremsenschablone vor Ort messen, denn ich kaufte sie bei mir in der Nähe.
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 11.05.2013 um 22:56:00:
Danke, Danke. Der Fahrbericht kommt so flott wie möglich. Kann aber schonmal Subjektiv berichten das sich das letzte Jahr also der Umbau 100% gelohnt hat. Das Fahrgefühl im Vergleich zu nem "320PS" M3 ist einfach nicht in Worte zu fassen. Muss man erlebt haben.
- ein 3er ist immer gut :-) - woran erkennt man ein guten BMW fahrer.... er hat mehr fliegen auf der seitenscheibe als auf der frontscheibe... :-)
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 11.02.2013 um 20:31:39:
Ich hoffe doch sehr. Muss er noch beweisen. Spätestens im April geht es das erste mal auf die Straßen.
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 06.02.2013 um 21:02:20:
vielen Dank für das Lob. Hast ja bei deinem auch keinen Aufwand oder Mühen gescheut. Ist schön anzusehen.
AKENSCHRAUBER333 meint dazu am 20.10.2012 um 11:33:31:
danke für das Lob, aber ich brauch noch ein wenig bis er fertig ist. erschwert wird alles dadurch, dass ich umgezogen bin und seit mehreren Wochen nur mit nem Smartphone ins Netz komme. aber ich werd jetzt bald die Story aktuallisieren. deiner ist auch richtig gut gelungen. wenn ich richtiges Internet habe schau ich ihn mir nochmal genauer an. ansonsten kann ich dir nur empfehlen dich gut über die Materie zu informieren denn selbst wenn du denkst es ist alles plug and play sind immer einzellösungen geftagt. mfg und schau bitte nochmal für eine Bewertung vorbei wenn er fertig ist. mfg dommy
Hallo mein Freund dann hoffe ich mal das schnell fertig bist mit einbau damit du noch spass haben kannst dieses Jahr.... Dein M3 is sehr schick und mir dem Neuen aufgeladenen Herzen unschlagbar. Welche Kupplung haste bestellt?