Hier stelle ich mal meine neues Driftauto vor,
ich habe mir am 24.12.11 pünktlich zu Weihnachten ein neues Driftauto gekauft ein E36 Coupe mit 3.0 Wiesmann Motor der aber leider nur auf 5 Zylindern gelaufen ist...
Die Zündkerze am 5ten Zylinder wollte nicht raus also haben wir den Motor zerlegt und siehe da ein Einlass Ventil war gebrochen und hat ein riesen Loch in den Kolben gehauen :-(
also gut dann hab ich mir nen Motor aus einem 525ger gekauft den wir dann eingebaut haben dann ca. 1 Woche bevor wir nach Frankreich zum Driften wollten lief der Motor aber leider rauchte er recht heftig und nach 30 minuten im stand laufen lassen mussten wir feststellen dass der motor 1,5L öl im stand gebraucht hat :'( . dummerweise habe ich meinen schwarzen verkauft also haben wir Freitag abends den Nissan von meinem Kumpel geholt der als Leihfahrzeug dienen sollte da ich Montags auf die Rennstrecke wollte doch leider ging Samstag Nachmittag der Nockenwellensensor kaputt und Samstag Nachmittags nen Sensor für ne S13 herbekommen war so gut wie unmöglich also ließen wir erstmal den Kopf hängen da wir Freitag Nacht bzw. Samstag Morgen bis 1.30 geschraubt haben und nach ca. 3std schlaf ging es weiter. Dann Samstag mittags der scheiß da verging mir die lust... Nachdem mir dann mein Kumpel den halben Sonntag Links von Autos geschickt hat wo aber alle 200km wegstanden hat er mir einen geschickt der nur 80 km wegstand... nach kurzer Verhandlung am Telefon fuhr ich mit meinem Hänger los und in der zeit hat der Verkäufer schon einmal die Innenausstattung ausgebaut :D
Ankunft in meiner Werkstatt war dann am Sonntag abend um ca. 20.30 Uhr dann ging es los Original Fahrwerk in den Wiesmann rein das Gewinde Fahrwerk dann in den Grauen rein, Domstrebe, Sitze usw. wurden kurzfristig auch aus dem Grünen ausgebaut da ich leider keine passenden Konsolen für meine neuen Sitze da hatte... glücklicher weiße hatte der wagen schon ab Werk eine 25% Sperre was der Verkäufer zum Glück nicht wusste :D habe dann aber trotzdem meine neue 60% Sperre zur Sicherheit mitgenommen, auch das Neue Lenkrad was schon bereit gelegen ist wurde noch eingebaut, aufgeladen hatten wir den wagen dann am Montag morgen um 0.30 Uhr und um 3.30 Uhr ging es ab nach Anneau du Rhin da sind auch die Bilder entstanden war ein richtig geiler Tag.
Nach der ersten Runde haben wir dann Festgestellt dass die Reifen vorne doch recht heftig streifen also hat ein Bekannter notdürftig mit einer Zange die Radlaufkante umgebogen und als das auch nicht geholfen hat, hat er mit einem Montiereisen den Kotflügel einfach nach außen gedrückt damit ich weiter fahren konnte habe aber schon 2 neue daliegen.
Nachdem der Wagen den ersten Testlauf super überstanden hatte gab's zur Belohnung ein K-Sport Driftfahrwerk und K-Sport Sturzstreben damit man auch hinten den Sturz auf 0 bekommt , perfekt eingestellt hat mir das Fahrwerk ein Freund in Neuhausen ob Eck der wagen fährt sich nun richtig geil und macht echt spaß, vor dem Event habe ich noch meine neue 60% Sperre eingebaut die dank der Sintermetall Lamellen recht giftig ist :D und natürlich habe ich auch meine neuen Sitze und Gurte eingebaut. Ausgeräumt wurde er teilweise schon es muss aber noch der Himmel raus und die Teermatten.
Geplante Aktionen:
Hinterachse neu Lagern
Makrolan Scheiben
Neue Kotflügel
Neue Radläufe
Rost bekämpfen
Fly Off Handbremse
die Schreibereien meiner Freunde vom Auto entfernen, die sie in der mittagspause gemacht haben als ihnen langweilig war o.O
Einbau des Hartge Fächerkrümmers und der Eisenmann Komplettanlage
hier sind jetzt mal die ersten Bilder ich werde euch auf dem laufenden halten
Gruß Micha
Angaben zum Fahrzeug "E36 Driftauto" von
Speedy1383