so zu meinem geburtstag wurde mir dann mal mein wagen stillgelegt...

habs eingesehen, hat vorne rechts GANZ LEICHT geschliffen, im ungünstigen moment... und DAS sollte behoben werden! also federwegsbegrenzer rein und attacke!
das war vorgestern, heute bin ich hin, naja ich kopiere mal den text aus facebook den ich schonmal gepostet habe!
Habs in den Zustand der TÜV Eintragung gebracht, bin hin gefahren, da war ein anderer, schaut sich das an. "Frechheit, die radhausschale liegt am reifen an, dass ist lebensgefährlich" ich radhausschale in dem Bereich rausgeschnitten, wieder hin. "ich weiß jetzt nicht in wie weit das sicherheitsrelevant ist, sie können die doch nicht einfach rausschneiden" mein Kumpel (kfzler) in Belehrt, wobei er sich nichts sagen lassen wollte. "ok dann fahren Sie mal langsam schräg auf den Bordstein drauf ohne die Felgen zu beschädigen, zum verschränken". Ich angefahren und natürlich nicht drauf gekommen weil Stoßstange zu tief ist, also mit Stoßstange gehen den Bordstein gefahren . "ne das geht garnicht! Fahren Sie zum tüv und lassen Sie sich die fahrzeughöhe eintragen, eine Frechheit Sowas"
Hahaha ich komme nicht mehr klar auf diese Typen, jetzt muss ich nächste Woche nochmal hin. Obwohl alles ist wie bei der Eintragung ist, nur weil der tüver mir nicht die aktuelle Höhe mit eingetragen hat! Würde gern mal sehen wie ein serienmäßiger Ferrari auf nen Bordstein fährt Hahaha!
Naja ich Regel das jetzt anders!
hier mal aktuelle Fotos, hab mal das SonnenAUFGANGSlicht getestet und muss sagen, TOP!
also hier mal meine nullachtfuffzehn bude...



in dem sinne! evtl trifft man sich morgen bei der XS Carnight! :)
hier mal ein fotos von der xs... alle fotos gibt es wie immer auf meiner seite...
www.lowersxny.com
Moin, wie immer nach längerem wieder news:
vorab mal fotos:
so.... nach der ersten stilllegung folgte vor kurzem eine mängelkarte weil zu tief... vorne wurde kurzerhand auf 205er umgerüstet und die kanten angelegt etc... hatte eine woche zeit zum vorführen... also die woche ausgenutzt und hinten nochmal platten drauf und vorne ohne vorspannfedern komplett runter gedreht und gefreut :) vor dem vorzeigen winterräder drauf und hoxhgedreht... wie ihr sehr ist ein motor auch gekommen... folgendes dazu:
m52b25 mit m50 brücke und kennfeldoptimierung von sgs... ps: 200+
die karre wird übern winter komplett aufgebaut mit uniball domlagern stahlflex, HA umgeschweisst etc... naja hier die letzten fotos auf felgen und der motor :P





hier mal bessere schnappschüsse von mir die ihr noch nicht kennt:


und eins meiner vorbilder für 2014:

(beachtet nicht das zwischenergebnis und denkt an das endprodukt ;) )
enjoy und bleibt auf dem laufenden :)

Es gibt neues zu berichten... Da in einer Woche der Motorenbau ansteht...
Als erstes ging's an die Bestellung fehlender Teile... Nun ist ALLES da was benötigt wird bis auf Kleinteile oder Schrauben die zerfickt werden beim Umbau...
Als erstes die 323ti Hinterachse...
Sauber gemacht, entfettet, gecheckt, ablösende Stellen geschliffen und beilackiert...




Heute dann an die verhassten Tonnenlager (zum zweiten mal im Leben) erstmal den Kern rausgebohrt dann den Rest ausgepresst...

Angaben zum Fahrzeug "E36 OEM+ Compact" von
tttomek88