Über Kommentare und Bewertungen freu ich mich immer, scheut euch nicht auch mal negative Kritik zu äußern.
Zusammenfassung:
Besondere Ausstattung & Veränderungen:
- Prins LPG 70l Tank in Reserveradmulde
- Bilstein B10 Power Kit 60/40
- Styling 37 vom E39 in 8 und 9 x 18 ET22 und ET24 mit 205/40 und 225/35 im Sommer
- Styling 73 vom E46 in 7 x 17 ET47 im Winter
- Graue Blinker
- Klimaaautomatik, Großer BC
- Leder Montana Schwarz mit Mittelarmlehne vorne wie hinten
- Radical Audio RA130.2 2-Wege Frontsystem an einer Hifonics Olympus Gen XX Endstufe
- M-Lenkrad aufgepolstert und mit Daumenwulsten verbaut
- beleuchteter M-Schaltknauf
Für die nächste Zeit habe ich folgende Pläne:
- Ich habe einen 3-tlg. Schnitzer Spoiler, der seit über einem Jahr rumliegt und der soll gefälligst ran!
- Es kommt eine Heckscheibenblende dran
- HIFI-Tuning...
UPDATES GIBT'S IMMER HIER OBEN!20.12.2012Im Wintermodus
Außerdem hab ich den Subwoofer richtig eingebaut. Das letzte Mal war ja nur vorläufig. Diesmal sitzt alles fest, dazu kann ich ja dann mehr schreiben, falls Interesse besteht.
03.12.2012Da ich grad HIFI-technisch so motiviert bin, hab ich auch gleich meinen FreeAir Subwoofer verbaut. Bislang aber nur provisorisch, d.h. ich hab eine 19mm MDF Platte zurechtgeschnitten, als Schablone hab ich dafür einfach die Kofferraumverkleidung für die Rückwand genommen, und an die Trennwand geschraubt. Dazwischen habe ich eine zurechtgeschnittene 2cm dicke Schaumstoffmatte gequetscht. Dann hab ich den Sub vom Kofferraum aus angeschraubt, damit die Membran mehr Platz hat zum spielen. Die Vertiefungen in der Trennwand hab ich jetzt erstmal ignoriert, wollte ihn einfach drin haben. Bin allerdings jetzt schon fast zufrieden mit dem Ergebnis.
Schöner wär es natürlich, wenn ich das Chassis nicht vom Kofferraum aus sondern erst von vorne am Brett befestigen und das Brett dann an die Trennwand befestigen würde. Da sich die Membran aber sehr stark vor und zurück bewegt, müsste ich die Trennwand mit Distanzen befestigen, das war mir jetzt erstmal zu aufwändig. Vielleicht mach ich das auch noch, muss mich ja sowieso noch um die Baustellenoptik kümmern :) Erstmal werd ich das Leder hinter der Mittelarmlehne gegen Akustikstoff tauschen, damit man vom Innenraum nichts sieht. So umgeh ich auch gleich die Dekoration ^^ Ist zwar gepfuscht, aber wen juckt's...
Außerdem hab ich meine Felgen sauber gemacht, damit sich über den Winter kein Bremsstaub einfrisst :)
30.11.2012Endlich bin ich dazu gekommen, mein Frontsystem halbwegs ordentlich zu verbauen. Kein Vergleich zu vorher! :) Ich hab die komischen Dämmwollenkörbe rausgenommen. Die haben ja nur Platz für den Lautsprecherkorb selbst, nicht aber für entsprechend benötigtes Volumen, dass sich die Dinger auch richtig entfalten können.
Stattdessen habe ich den kompletten Raum dahinter mit Alubutyl abgedichtet, sodas kein Stück Blech mehr zu sehen oder eher zu ertasten war. Danach habe ich den Raum mit Sonofil aufgefüllt, und die Lautsprecher anschließend wieder rein.
GANZ ANDERES Erlebnis plötzlich, das kann ich euch sagen ;) Auf jeden Fall empfehlenswert...
Die Hochtöner werden jetzt auch erstmal in die Spiegeldreiecke versetzt. Ob ich dabei die originalen vom Compact nehme, oder doch selbst rumbastle, steht dabei noch nicht fest. Ich hoffe, dass ich den Sub auch so schnell wie möglich verbaue, bin einfach zu faul :)
11.11.2012So, es laufen die Vorbereitungen für mein Soundsystem: Ich hab ja vorne schon mein Radical Audio RA130.2 FS drin, daran werd ich einbautechnisch ein paar Verbesserungen vornehmen. Außerdem kommt ein Audio System R12FA FreeAir Subwoofer zum Einsatz. Dafür hab ich das Blech hinter der Skisackdurchreiche auch schon raugeklopft:
28.10.2012Vorn habe ich die Fernlichtstreuscheiben mit grauer Tönungsfolie ganz leicht abgedunkelt. Sollte einfach etwas böser aussehen :)
22.10.2012Es hat sich zur Zeit nicht viel getan, außer, dass ich wieder original Rückleuchten drin hab...
22.08.2012Da mir das TA-Technix Gewindefahrwerk langsam auf den Sack ging mit seiner unnormalen Härte, hab ich mir jetzt nen Bilstein B10 Power Kit mit 60/40 Tieferlegung gegönnt. Von den namhaften Herstellern war es preislich gesehen eigentlich der beste Kompromiss aus Tieferlegung und Komfort. Ich bin voll zufrieden, ist jetzt deutlich komfortabler, er dämpft jetzt auch richtig und hüpft nicht einfach nur auf den Federn rum. In der Seitenansicht sieht man, wie hochbeinig er jetzt auf der VA steht, aber damit muss ich wohl leben :)
20.08.2012Ein paar Bilder bei Nacht...
18.08.2012Nach einer kleinen Aufbereitung, gründlich gewaschen, geknetet und einmal mit der Poliermaschine drüber gegangen. So sah er dann nach dem abpolieren aus:
04.08.2012Hab hier mal wieder ein paar Bilder geschossen, wollte etwas mit meinem handy rumprobieren ^^ Hab auch ein neues Lenkrad, bitteschön:
Angaben zum Fahrzeug "E36 328i Limo in fjordgrau" von
maho61