
dann kam nach langer Wartezeit endlich der Motor
einmal komplett alles überarbeitet und er war das Geld wert
Billiger wärs beim selber machen nicht geworden.


Vorderachsdifferential wurde neu abgedichtet.

Also konnte der Motor wieder eingebaut werden. Jetzt warteten wir nur noch auf dieneue Kupplung
XTD STAGE3 und ich kann euch sagen das ist der letzte Dreck.....
Hinterachsdifferential bekam auch einen neuen Simmerring.
Und Buchse wurde gegen PU-Buchse ersetzt.

Sowie die Querlenker Vorn euch PU-Buchsen bekommen haben.

Stabi vorn/hinten bekamen auch die PU-Buchsen
Da sich die Kardanwelle nicht mehr verstellen ließ hab ich eine in ebay erworben die TOP funktionierte somit war der Antrieb wieder vollständig komplett.

so die letzten Kühlwasserschläuche ran, Kühlsystem entlüften und ab gehts 1000km Einfahren.
bis
ich bemerkte das Kühlwasser im Motoröl war....
Verdacht Zylinderkopfriss :(

und leider stimmte die Vermütung der Zylinderkopf war gerissen...
Tja wer oder was war schuld wir werden es wohl nie erfahren...
(HIC 2010 konnte ich nun vergessen)

innerein des Zylinderkopfes waren alle NEU!
Also musste ein neuer Zylinderkopf her
nach 2 Wochen war für Ersatz gesorgt
und nun gings wieder ans Zusammenbauen, in den 2 Wochen sind auch meine Vollschalensitze angekommen die ich sofort eingebaut hatte...


also wieder ab zum Einfahren :D
und ja die Sitze sind nicht grade die bequemsten aber es ging....
leider hatte ich wieder Pech....
irgendetwas flog mir in den grade einmal 3monate alten Kühler und nun verlor ich Kühlflüssigkeit
schnell war für ersatz gesorgt und ich konnte doch innerhalb von 3tagen die 1000km runterreißen
Spritverbrauch für die 1000km waren satte 4Tankfüllungen.....
aber das störte mich dann auch nicht mehr =)
und noch was fürs Auge, für mein Auge :D

da nur noch ein Rennen anstand im Jahre 2010 zu dem wir wollten
macht ich den iX fertig dafür
und es ging los zum END RACE in Groß Dölln

und ja wie Unten in den Komentaren zu lesen ist TEURES erlebnis
Der Planetenradsatz des Vorderachsdifferential zersprang in viele viele Teile...
und Durchschlug die Ölwanne

dank ADAC kam ich trotzdem nachhause


Also Vorderachsdiff ausbauen zerlegen und neu bestücken mit Ersatz
ganz fix waren 300€ weg... :(
Nach dem das wieder repariert war dauerte es nicht lange und das Verteilergetriebe verabschiedete sich... dank ebay war schnell Ersatz da
SO ENDETTE DAS JAHR 2010...
2011 soll alles besser werden hoffte ich :D
aber gleich zu beginn erste PLEITE
die Kupplung gab den geist auf
KAUFT BLOß NIE F1 oder XTD kupplungen für nen BMW das der letzte dreck....
2011 begann mit dem BAU des Fächerkrümmers...

und der AUspuffanlage...
2Flutig wurde bei behalten und ich ging auf 2x 2,5ZOLL EDELSTAHL Rohre mit 4 Universallschaldämpfern 2 große und 2 kleine....
dann kam die nächste Kupplung rein die heute (2012 auch wieder schrott ist)
nun bestellte ich mir bei K-SPORT ein Fahrwerk
wofür ich Vorderachsstümpfe brauchte....
K-SPORT machte das Fahrwerk fertig und ich hab in der Zeit Ihre 6punkt 3zoll breiten Gurte eingebaut.

K-SPORT GERMANY
