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Thema: E30 325iX Date: 28.03.2012 Beitrag: mein SCHÄTZCHEN Kauf: 12.03.2010 hier die esten Bilder, ich war damals so glücklich einen gut erhaltenen gefunden zuhaben ist echt unglaublich nur leider HAGELSCHADEN....:( (der nicht behoben worden ist und auch vor meiner Zeit war) echte 131.000Km 171ps/126Kw also ohne Kat Motor..... ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() die bekannten Schwachstellen kennt ihr ja alle und ja auch dieser Rostet leider.... naja aber ich hab 2010 angefangen Ihn zu entkernen und ja ich hab den Innenraum Weißgelackt hatte komischerweise leichten Rost unter der Rücksitzbank... ![]() ![]() ![]() ja ich wollt sicherlich auch wissen was der so bringt auch das war ein Grund dafür Ihn zu entkernen... mein Auto davor war ein Golf 2 Syncro mit 98 ps das ist im vergleich zu dem eine Schlaftablette gewesen und ja er leistet gute dienste auf der 1/4 Meile Serienzusatnd 15,015 Sekunden in Werneuchen 2010 hier ein paar Bilder ![]() ![]() ![]() bis die Serienkupplung sich in tausende Teile sprengte.... und ja es war die erste Kupplung des iX also lies ich mich von meinen Freunden 100km nachhause abschleppen vielen vielen dank dafür... nun stellte sich die Frage wo machst du das Auto (ich bin Lehrling in einer KFZ Werkstatt) auf Arbeit gefragt und los gings wo das Auto von nun an einige Monate stand.... ![]() da stand er nun und stand und stand immernoch.... ![]() Herz kam raus wollten wir erst selber überholen alles hab ich dann letzt endlich doch machen lassen ![]() ![]() ![]() Getriebe bekam neue Simmerringe (nach einigen versuchen hats endlich geklappt...) ![]() Antriebe sollten neue Manschetten bekommen hat bis heute noch nich geklappt Sie zu wechseln trotz einweichen lassen und heiß machen. Jetzt(2012) hab ich gute gebraucht gekauft die tatsächlich auseinander gehen Manschetten werden also doch noch gewechselt ist nur noch eine Frage der Zeit. Bremse Vorn/Hinten gereinigt ![]() ohne Motor is der iX nochmal deutlich höher geworden find ich persöhnlich geil wenn Autos schön hoch sind aber ist Ansichtssache ![]() ![]() dann kam nach langer Wartezeit endlich der Motor einmal komplett alles überarbeitet und er war das Geld wert Billiger wärs beim selber machen nicht geworden. ![]() ![]() Vorderachsdifferential wurde neu abgedichtet. ![]() Also konnte der Motor wieder eingebaut werden. Jetzt warteten wir nur noch auf dieneue Kupplung XTD STAGE3 und ich kann euch sagen das ist der letzte Dreck..... Hinterachsdifferential bekam auch einen neuen Simmerring. Und Buchse wurde gegen PU-Buchse ersetzt. ![]() Sowie die Querlenker Vorn euch PU-Buchsen bekommen haben. ![]() Stabi vorn/hinten bekamen auch die PU-Buchsen Da sich die Kardanwelle nicht mehr verstellen ließ hab ich eine in ebay erworben die TOP funktionierte somit war der Antrieb wieder vollständig komplett. ![]() so die letzten Kühlwasserschläuche ran, Kühlsystem entlüften und ab gehts 1000km Einfahren. bis ich bemerkte das Kühlwasser im Motoröl war.... Verdacht Zylinderkopfriss :( ![]() und leider stimmte die Vermütung der Zylinderkopf war gerissen... Tja wer oder was war schuld wir werden es wohl nie erfahren... (HIC 2010 konnte ich nun vergessen) ![]() innerein des Zylinderkopfes waren alle NEU! Also musste ein neuer Zylinderkopf her nach 2 Wochen war für Ersatz gesorgt und nun gings wieder ans Zusammenbauen, in den 2 Wochen sind auch meine Vollschalensitze angekommen die ich sofort eingebaut hatte... ![]() ![]() also wieder ab zum Einfahren :D und ja die Sitze sind nicht grade die bequemsten aber es ging.... leider hatte ich wieder Pech.... irgendetwas flog mir in den grade einmal 3monate alten Kühler und nun verlor ich Kühlflüssigkeit schnell war für ersatz gesorgt und ich konnte doch innerhalb von 3tagen die 1000km runterreißen Spritverbrauch für die 1000km waren satte 4Tankfüllungen..... aber das störte mich dann auch nicht mehr =) und noch was fürs Auge, für mein Auge :D ![]() da nur noch ein Rennen anstand im Jahre 2010 zu dem wir wollten macht ich den iX fertig dafür und es ging los zum END RACE in Groß Dölln ![]() und ja wie Unten in den Komentaren zu lesen ist TEURES erlebnis Der Planetenradsatz des Vorderachsdifferential zersprang in viele viele Teile... und Durchschlug die Ölwanne ![]() dank ADAC kam ich trotzdem nachhause ![]() ![]() Also Vorderachsdiff ausbauen zerlegen und neu bestücken mit Ersatz ganz fix waren 300€ weg... :( Nach dem das wieder repariert war dauerte es nicht lange und das Verteilergetriebe verabschiedete sich... dank ebay war schnell Ersatz da SO ENDETTE DAS JAHR 2010... 2011 soll alles besser werden hoffte ich :D aber gleich zu beginn erste PLEITE die Kupplung gab den geist auf KAUFT BLOß NIE F1 oder XTD kupplungen für nen BMW das der letzte dreck.... 2011 begann mit dem BAU des Fächerkrümmers... ![]() und der AUspuffanlage... 2Flutig wurde bei behalten und ich ging auf 2x 2,5ZOLL EDELSTAHL Rohre mit 4 Universallschaldämpfern 2 große und 2 kleine.... dann kam die nächste Kupplung rein die heute (2012 auch wieder schrott ist) nun bestellte ich mir bei K-SPORT ein Fahrwerk wofür ich Vorderachsstümpfe brauchte.... K-SPORT machte das Fahrwerk fertig und ich hab in der Zeit Ihre 6punkt 3zoll breiten Gurte eingebaut. ![]() K-SPORT GERMANY ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() IHR SEIT EIN ECHT GEILES TEAM VIELEN VIELEN DANK HAT ECHT ALLES SUPER GEKLAPPT KANN EUCH NUR WEITEREMPFEHLEN!!! September 2011 war es endlich soweit ich für nach Leipzig zu K-SPORT GERMANY wo ich mit half das Fahrwerk einzubauen... K-SPORT GERmANY'S erster ALLRAD BMW ![]() ![]() das alte Fahrwerk... :D ![]() die vorbereiteten Achsstümpfe Ich kaufte dafür neue Radlager, Radnaben und die Hitzeschutzbleche alles neu und ORIGINAL ![]() ![]() ![]() DIE NEUE VORDERACHSE.... ![]() ![]() da die "alten"(1jahr alt) Pendelstützen nicht mehr passten gabs neue von K-SPORT ![]() ABS Sensoren gabs auch gleich neue... ![]() ![]() FERTIG WAR DIE VORDERACHSE also ab zur HINTERACHSE :D ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() also fertig war das Fahrwerk nun wurde alles eingetragen SITZE GURTE FAHRWERK ich glaub es war kurz nach 18Uhr als ich den Heimweg antratt und ich kam 300km später zuhause an mit einem dicken grinsen im Gesicht einfach nur absoluter Wahnsinn dieses Fahrwerk TOP Berechnung welche stärke der Feder verwendet werden es war einfach hammer geil mit dem Wagen zu fahren VIELEN VIELEN DANK AN DAS GESAMTE K-SPORT TEAM in Leipzig Ihr seit der Absolute hammer zwischenzeitlich ging mir einige male noch das Vorderachsiiferential kaput aber mit einem guten Gefühl beendete ich das Jahr 2011 was nun im Jahr 2012 ansteht? Hinterachse komplett neu AUfbau, Hinterachsträger+Schwingen werden gesandstrahl und Pullverbeschichtet. Hinterachsdifferential erhält neue SPERRE. Vorderachsträger wird gesandstrahlt und eloxiert. Felgen werden repariert neu gelackt u bekommen neue Reifen. Auspuffanlage wird Überarbeitet. Hagelschaden wird komplett beseitigt Rost an radläufen hinten wird entfernt Auto geht zum entlacken Komplett neuer Lackaufbau Vorderachsdifferential- Planetenradsatz wird angefertigt =) vielen dank für euer Interesse bei Fragen meldet euch es Grüßt euch der Osten :D PS: und danke an alle meine HELFER ohne euch wär ich nie soweit gekommen Bearbeitet von: mctomcat am 31.03.2012 um 21:31:29 Bearbeitet von: mctomcat am 10.01.2013 um 17:12:12 | ||