Zum FahrzeugDas Auto wurde im April 2004 von meinem Opa als Neuwagen erworben, somit war er seitdem er "auf eigenen Räder lief" in unserem Familienbesitz. Da ich in einer BMW-Fanatischen Familie aufgewachsen bin, kam für mich niemals ein anderes Fabrikat als BMW infrage. Im September 2011 schenkte mir mein Opa das Auto zu meinem 18ten Geburtstag im voraus (da ich erst Oktober 18 wurde). Im voraus deshalb weil er zu dem Zeitpunkt bereits seine Neuanschaffung, einen E82 125i bekam.
Ich bin sehr stolz mit erst 18 Jahren ein solches Auto fahren zu dürfen und bin meinem Opa sehr dankbar!!
Leider gibt es aber auch einige Mängel, dazu unten mehr.
FahrzeugdatenLeergewicht ca 1395 kg
Hubraum: 1995 ccm
143 PS / 6000 U/min*
200 NM / 3750 U/min*
Zylinder/Ventile 4/4
0-100 km/h 9,3 sek*
*Der N46 Motor soll angeblich 150 PS haben. Daten können also abweichen
Zur AustattungBis auf
-Sportliche Fahrwerksabstimmung
und
-Sportsitze
hat das Fahrzeug keine weitere Sonderausstattung
Die (zu behebenden) Mängel- Rost zwischen Kotflügel und Seitenschweller
- Rost an der Innenseite des Kofferaumdeckels
- Viele Kratzer über das Auto verteilt (POLIEREN!!)
Geplante Änderungen- Ori. M-Spoilerlippe (liegt bereit)
- Rost beseitigen
- Einige Teile im Motorraum in Orange lackieren
- Tiefbett der Felgen polieren lassen
- Bremssättel Orange/schwarz lackieren (evtl noch andere farbkombination, bin noch am überlegen)
- Das Auto "auffällig dezent" aufbauen mit kleinen Verfeinerungen
wird erweitert
ÄnderungenKarosserie- BMW Performance Nieren
Beleuchtung- LED Kennzeichenbeleuchtung
- LED Innenraumbeleuchtung weiß
Rad/Reifen- ASA AR1 9 x 18 vorne + hinten
- Continental SportContact3 225/40 R18
Fahrwerk- H&R Tieferlegungsfedern 35/10
Innenraum- Interieurleisten am Amaturenbrett mit Alcantaraimitat bezogen (Griffe folgen) (bilder folgen)
Audio- Pioneer DEH-9300SD
- mittiger Einbaurahmen
- Audio System Radion 15 FA (Free Air Subwoofer)
- ETON ECC 300.2
Zu den BildernOriginalzustandAktuell (Neueste Bilder bzw. Zustand unten)Beim TÜV für Einzelabnahme der Räder und Federn
Beim Einbau des Radios und der Bassrolle
Update (Bilderupdate) 10.05.2012Radläufe hinten sind nun gebördelt und leicht gezogen. Der Rost an den Radläufen ins weg und bei der Gelegenheit wurden natürlich die gebördelten Radläufe mitlackiert und neu abgedichtet :)
Die Heckstoßstange hate einen kleinen Schuss bekommen und wurde mitlackiert sowie die Leiste in der Stoßstange.
Die Interieurleisten wurden in handarbeit mit anthrazitfarbenem Wildlederimitat bezogen.
Finde des ist jetz alles viel harmonischer und passt besser zusammen ;)
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E46 318ci N46" von
kevin STR