Hallo allerseits!Das ist meine
erste Fotostory hier, deshalb bitte ich euch im Voraus um Verständnis, falls ich das Ganze hier einige Male editieren werde ^^
Also, kommen wir zu meinem Schätzchen, zu
meinem "eta" wie ich ihn einfach, aber liebevoll, nenne.
Das gute Stück ist
Baujahr '85, die 122-PS-Version, 4-Türer und blau lackiert. Die genaue Farbe ließ sich noch nicht zweifelsfrei feststellen, da seltsamerweise auf dem Aufkleber im Motorraum, in den Papieren und in alten BMW-Rechnungen 3 (!) verschiedene Farbtöne angegeben sind! Aber dazu später mehr...
Ich habe den Wagen im Jahre 2009 in Augsburg gefunden, als ich auf der Suche nach einem Ersatz für meinen mit Motorschaden erlegenen 318i E30 war. Eigentlich wollte ich mir an dem Tag einen Ford Probe GT anschauen, hab den sogar Probe gefahren..., aber dann hat mein Vater den "eta" unter einem Baum stehen sehen, ganz alleine und verlassen o.O ...
Damals wusste ich noch nicht mal was ein "eta" ist ^^
Jedenfalls haben wir eine kurze Probefahrt gemacht, und mein Dad hat ihn dann für 450 € mitgenommen xD yessssssssss
Diese Bilder wurden kurz danach zu Hause aufgenommen:
Es war im
Sommer 2009. Im darauffolgenden
Winter hatte ich leider einen kleineren Unfall bei Blitzeis, bei dem u.a. die Motorhaube, die Frontstoßstange, Blinker, Frontkotflügel Fahrerseite, sowie Fahrertür und Spiegel, als auch 2 Reifen mit Felge in Mitleidenschaft gezogen wurden....
Allerdings ließ sich fast alles problemlos einigermaßen beheben, so dass ich den "eta" noch bis Oktober 2010 fahren konnte.
In der Zwischenzeit sind die folgenden Bilder, mit dem ehemaligen E34 von meinem Vater, entstanden:
Im
Oktober 2010 wurde der Wagen nun also vorerst
abgemeldet,da einfach zu viel Arbeit für den TÜV anfiel, und seitdem auch nicht wieder zugelassen. Ich habe vor den Wagen bis
2015 (dann ist er alt genug fürs H-Kennzeichen) komplett zu restaurieren, sprich auseinandernehmen, generalüberholen, Karosserie entrosten, schweißen und spachteln, sowie komplett neu mit Originallack zu lackieren (hierzu werde ich noch bei einem BMW-Händler den genauen Farbcode ermitteln lassen), und anschließend wieder zusammenzusetzen. Das soll alles ohne Tuning (nicht mal die erlaubten Umbauten für H-Zulassungen) erfolgen. Ausnahmen werden sein: möglicherweise ein sportlicheres Fahrwerk, jedoch nicht so "da-passt-ja-keine-cola-dose-mehr-drunter-mäßig" ;-), sondern einfach nur sportlicher, und eventuell ein M-Lenkrad, da das derzeitige Lenkrad nicht mehr gerade das schönste ist... Es werden sogar die original Lautsprecher und das original Radio wieder eingebaut! ^^
Seit Oktober 2010 stand der Wagen eigentlich fast ununterbrochen im Freien (ja, ich weiß....), meistens jedoch von mehreren dicken Folien vor Wind und Wetter geschützt.
Im
Februar 2012 habe ich nun
endlich eine Halle gefunden, wo er erst einmal trocken steht und auseinandergenommen werden kann.
Hierzu noch die Bilder vor der Überführung in die Halle,
und vom aktuellen Standort:
Momentan warte ich auf wärmeres Wetter, da die Halle nicht beheizt ist... sobald es Neuigkeiten und Fortschritte gibt, folgen auch neue Bilder.
Ach ja, und falls ihr euch fragt was mit dem Lack passiert ist...ich habe ihn damals so gekauft. Klarlack blättert ab...
Da dies
mein erstes Projekt ist, und ich sehr an dem Auto hänge, werde ich das ganze langsam angehen, da ich keine unnötigen Fehler machen will...
Nun ja, vielen Dank erst mal fürs lesen/zuhören/abonnieren oder wie auch immer ^^
Ich werde mir hier sicher noch die ein oder anderen Tipps holen (müssen) ;-)
Bis dann,
euer JJ
Bearbeitet von: JJ_42_325e am 28.02.2012 um 23:20:17Bearbeitet von: JJ_42_325e am 29.02.2012 um 00:02:00Bearbeitet von: JJ_42_325e am 29.02.2012 um 00:04:18Bearbeitet von: JJ_42_325e am 04.03.2012 um 13:54:02