ikat Fotostorie">
Das dBilas Nockenwellenrad:
Aktualisierung:
Da ich leider schon lange keine Zeit mehr gefunden habe die Story zu aktualisieren hier einige Updates:
Fertig montierter Kopf kurz vorm Einbau:
Gereinigter Block:
Eingebauter Zylinderkopf:
Fertiger Umbau:
Der Zylinderkopf-Umbau wurde Ende September 12' vollendet. Danach gabs leider nicht mehr viel Zeit für mich. Habe dann nur noch die nötigsten Arbeiten am Motor vollendet.
Der Durchzug nach dem Umbau ist in allen Gängen sehr gleichförmig, dennoch fehlt es noch an Kleinigkeiten wie Einstellung des Gas-Zugs, Luftmengenmesser und Faltenbalg (leichte Risse).
Aktuell habe ich mich auch für die Bilstein-B6 Dämpfer an VA und HA entschieden die von mehreren E28 Fahrern in Kombination mit H&R Federn empfohlen werden.
Dämpfer habe ich auch schon bestellt. Nach mehreren Recherchen und Suchen in eBay und co. fand ich kein Angebot von 4 Dämpfern (oben genannte) unter 540 Euro, sogar teilweise über 600 Euro.
Hab aber dann durch Zufall
http://www.stossdaempfer-boettinger.de/ endeckt und gleich eine Anfrage gemacht. Schon am nächsten Tag hatte ich ein Angebot von 480 Euro für 4 Dämpfer.
Im März ist die HU/AU fällig. Leider sind die vorderen Reifen am Ende nach nur 5 Monaten. Toyo kommt nicht mehr drauf.
Reifen werde ich im Frühjahr 4 x 225/45 16 aufziehen auf die Styling 5. Dann sollte es auch mit der Eintragung klappen nach Gesprächen mit TÜV Gutachter der öfter im Hause ist.
Update 26.1.2013:
Die Bilstein Dämpfer sind da. Gestern versendet, heute da, Klasse!
Updates folgen demnächst.
Reifen werden ersetzt, Dämpfer verbaut, Sitze ersetzt und Frontscheibe (an den Seiten vergilbt) erneuert.
Zustand Sommer 12:
So Leute, mal wieder Update zum Fahrzeug:
Anfang März habe ich endlich die Bilstein B6 Dämpfer in Verbindung mit den AP Tieferlegungsfedern verbaut.
In Verbindung mit den neuen 225/45 Reifen auf der Styling 5 Felge denke ich, habe ich einen sehr dezenten Ton getroffen was die Ausfüllung der Radhäuser betrifft.
Die Felgen bleiben definitv drauf. Nur mal schauen wie es dem TÜV gefällt in Bezug auf Abrollumfang und Tachoangleichung.
Sportsitze aus einem E34 mit entsprechender Rücksitzbank habe ich nun auch. Diese warten nur mehr auf den Einbau.
Leider schaffe ich es momentan nicht mehr Bilder hochzuladen.
Bearbeitet von: schehofa am 25.03.2012 um 20:28:42Bearbeitet von: schehofa am 23.04.2012 um 20:47:46Bearbeitet von: schehofa am 23.04.2012 um 20:52:45Bearbeitet von: schehofa am 29.04.2012 um 17:33:17Bearbeitet von: schehofa am 29.04.2012 um 17:34:36Bearbeitet von: schehofa am 06.05.2012 um 15:53:43Bearbeitet von: schehofa am 06.08.2012 um 23:03:29Bearbeitet von: schehofa am 09.09.2012 um 11:55:28Bearbeitet von: schehofa am 23.01.2013 um 22:01:44Bearbeitet von: schehofa am 26.01.2013 um 12:48:25Bearbeitet von: schehofa am 27.01.2013 um 15:14:26Bearbeitet von: schehofa am 19.05.2013 um 21:41:22Bearbeitet von: schehofa am 25.07.2013 um 20:42:35Bearbeitet von: schehofa am 10.02.2014 um 23:08:43
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E28 525e" von
schehofa