Nach zig verschiedenen Autos außerhalb der Kultmarke, landeten wir letztendlich beim MINI.
Die letzten Vorgänger waren vielfältig: Suzuki Swift, Smart 42, BMW E36 Compact usw.! Aber an einen MINI kommt halt nix dran sagt die Frau!
Der "Letzte" (E36 Compact) stand demnach schon zig Wochen mehr oder minder nachgefragt im Netz, bis eines Morgens Anfang August 2011 ein junger Mann anrief, er würde sich für unser Auto interessieren. Nach der Probefahrt und Besichtigung am Abend stand fest: Kauft er! Und zwar am nächsten Abend! ^^
Jut jut, also den Donnerstag tagsüber Gott seih Dank schon mal die Internetbörsen "gequält" und nach einem passenden Modell Ausschau gehalten. Freitagmorgen also direkt rum telefoniert. Ein Cooper "Checkmate" sollte es werden --> "Leider vor 2 Stunden verkauft. Stand auch nur zwei Tage auf dem Hof." DOOF! Also den Nächsten angerufen --> "Der ist Anfang der Woch weg, tut uns leid!" DOPPELDOOF!
Okay, dann also doch nen Cooper D Clubman, aber der ist silber... Jut, zur Not folieren! Also zum Hörer gegriffen und... Ihr wisst nun sicher die Antwort!
Also nochmal den Rechner bemüht und einen darksilver Cooper S entdeckt. Neu eingestellt, Fotos nicht die Besten und auch nur 25km entfernt vom Händler. Angerufen und "Ja, der ist noch da. Frisch rein gekommen." Also meine bessere Hälfte informiert (ist ja ihr Auto), ihr die Bilder gezeigt und "Joa, ist doch schick!" Und ich nur "Klar! Ist ja auch ein MINI Cooper S R53 mit richtig Schmackes und ner schönen Ausstattung in einer schönen Farbe und..." Mehr musste ich gar nicht sagen und wir fragten die Formalitäten an.
Los gings dann am späten Nachmittag zur Probefahrt und "Aussencheck" wie der Checker sagen würde. Jut, Großstadtauto aber was soll man machen? Schließlich war der Preis interessant und die "Basis" passte. Vertrag unterschrieben und ab nach Hause. Also grad mal eben schnell den Vorgänger vom Hof und das ganze Wochenende über vorm Rechner gehangen und die Fotos vom "neuen" Auto angeschaut. Ihr könnt euch vorstellen wie lang 48 Stunden sein können, oder?
Dafür direkt am Montag um 7.46 Uhr den "Bon" vom Straßenverkehrsamt gezogen und gespannt gewartet bis wir dran kamen. Ging schnell und ebenso schnell verging die Fahrt zum Händler. Ich durfte arbeiten fahren und der "Neue" wurde nach Hause chauffiert.
Da war er also nun... Die graue Eminenz! Seither verschwindet das Grinsen gar nicht mehr aus ihrem Gesicht.
Und ich? Ich darf hier und da was verändern und ab und an darf ich das Auto sogar mal bewegen.
Darf ich also vorstellen?
Basisfahrzeug
COOPER S R53 COUPE MECH LL W11 EUR Typ: RE31 Leistung: 125kW / 170 PS Erstzulassung: 23.11.2005 Farbe: 871 M - Dark Silver metallic Polster: T6PN - Leder Gravity Panther Black
18" John Cooper Works Radsatz R105 (Glanzgedreht) mit 205/40R18 Hankook S1 Evo (non RFL)
Und hier noch einmal die stolze Besitzerin!
Next Step
Bremssättel in "Carbongrau Metallic" Org. John Cooper Works Aludomstrebe K&N Luftfiltereinsatz John Cooper Works Frontschürze (US Ausführung mit weißen Sidemarkers) John Cooper Works Grillgittereinsatz John Cooper Works Seitenschweller
Und erstmal ganz viel Pflege, Versiegelung, Wachs, Innenraum- und Motorraumpflege, das hatte er die ersten 95.000 km scheinbar noch nicht gekannt...
Ist aber weiterhin noch im Aufbau und wird stetig erweitert. Und genauso der MINI! Es wird noch einiges folgen! Zum Beispiel kommt dann auch noch die passende Heckstoßstange dazu, im Motor- und Innenraum sollen noch ein paar dezente Änderungen folgen usw.!
Also "stay tuned"!
Erste Kleine Vorschau auf 2012:
So und dann mal Update V1 für 2012 (leider ohne Sonne):
Durchgeführte Änderungen in 2012
John Cooper Works Aeropaket Heckstoßstange nachgerüstet John Cooper Works Edelstahl Endschalldämpfer mit John Cooper Works Chrom Endrohrblenden Dashboard in Carbonoptik (mittels Wassertransferdruck) Eigenbau Kurzstabantenne mit geändertem Innengewinde HiFi Erweiterungen am H/K mittels 2-Kanal Endstufe und einem 8" Woofer im Kofferraum Lenkradblenden, Downtubes, Hochtönerabdeckungen in Carbonoptik 3mm SCC Spurverbreiterungen je Seite an der VA 5mm SCC Spurverbreiterungen je Seite an der HA MINI Augenaufkleber im Motorraum
Aktuelle Machungen
Plasti Dip zum "entchromen"
...und dann sehen wir mal weiter... ;-)
So, hier dann mal noch zwei aktuelle Bilder vom Treffen in Peine:
Bearbeitet von: Strahlemann am 23.05.2012 um 14:51:07
Bearbeitet von: Strahlemann am 23.05.2012 um 14:52:12
Angaben zum Fahrzeug "MINI Cooper S R53" von Strahlemann
:D sau geil das Kennzeichen und das Schild in der Motorhaube.
Ich finde, der hat irgendwie nen kleinen Hängearsch, kann das sein? Ansonsten geiles Go-Kart :)
Strahlemann meint dazu am 23.05.2012 um 15:17:54:
Jap! Sind H&R 35mm in der "Sport"ausführung! Ist Achsgeometrisch gerade, nur optisch nicht! Macht aber nix, kommt bald nen Gewinde rein. ;)
Danke fürs Kommentar. Stimmt kann mich noch daran erinnern, das ihr in Nienburg bei uns in der Nähe gestanden habt. Echt tolle Bmw´s waren mit dabei und der Mini sowieso.
Der Mini steht echt super da, Farbe und Felgen gefallen mir.
Vielleicht sieht man sich nächstes Jahr wieder in Nienburg :)
Liebe Grüße und bis dahin Gute Fahrt!
Gib niemals deine Träume auf denn manchmal können sie wahr werden ♥
sehr schönes Auto-leider ist der alte S ein Spritvernichter wenn man ihn so fährt wie er es kann.Und schnell ist er auch nicht wirklich.Dafür der ist der erste S hübscher als der neue Turbo-viel Spaß damit.Schönes Exemplar
Sieht gut aus mit den Works Felgen. Ich hatte auch mal einen Mini, eine John Cooper Works GP Edition (2 Plätzer). Sind einfach zum verlieben die Mini S;-)