BMW Freunde !!!
Nach langer Zeit ist es mir gelungen eine ausführliche Fotostory zu meinem dritten BMW anzulegen.Ich besitze das Auto seit Januar 2010 und habe es im Werkszustand erworben!
BMW E39 iA EZ 05/2001 Cosmosschwarz Metallic mit M-Paket Shadowline
Austattung:
M-Paket
Xenonscheinwerfer
Schwarzer Innenhimmel
16:9 Navigation
Klimaautomatik
Standlüftung
Regensensor
Sportsitze Leder schwarz mit Memoryfunktion und elektrisch verstellbar
Multifunktios M-Lenkrad
elektrische Lenkradverstellung
TV Funktion
Freisprechanlage
M-Fahrwerk
M-Felgen Styling 66 8Jx17 & 9Jx17 (dienen jetzt als Winterräder)
Wurzelholz Interieurleisten
Das Auto befand sich beim Kauf im Werkszustand ! Alle Veränderungen wurden nach 2 Monaten durch mich vollbracht, da es für mich nie in Frage kam, überhaupt ein Auto im Orginalzustand zu fahren. Es musste ein Hingucker her. Extrem tief etc.
Veränderungen im Frühling 2010
Gewindefahrwerk ca. 70mm VA und 55mm HA
Scheibentönung durch Folie (sehr dezent)
Kühlergrill in Uni II schwarz vom E46 lackiert (vorher Vollchrom)
Interieurleisten mit 3M Carbonstrukturfolie bezogen
LED Standlichtringe in hell Blau/Weiss
LED Türbeleuchtung in Weiss
LED Kennzeichenbeleuchtung in Weiß
"Echte" ;) E60 M5 Felgen Styling 166 8,5Jx19 ET12 mit 235/35 & 9,5Jx19 ET28 mit 265/30 mit 5mm Spurplatten pro Rad an der HA. Nichts wurde gezogen oder gebördelt und es schleift definitiv nichts ;)
M5 Diffusor
4Rohr 76mm M5 Style Auspuffanlage Eigenbau
Die 2 Rohre links sind mit den 2 Rohren rechts durch ein Zwischenstück verbunden, welches direkt zwischen Reserveradmulde und Diffusor verläuft. Für das Zwischenstück musste ich ein ca. 55m dickes Rohr nehmen, da das 76mm Rohr nicht zwischen Mulde und Diffusor passte. Die 2 Rohre rechts sind via Hohlraumdübel 10mm und Auspuffgummi fixiert.Da der E39 Werkseitig nur ein Rohr verbaut hat, musste ich damit aus dem rechten Rohr der zwei Rohre auf der Fahrerseite Qualm heraus kommt, mit einem 68mm Bohraufsatz ein Loch in den Endtopf bohren. Positiver Nebeneffekt, es entstand ein "schöner" nicht lauter aber dezenter Klang. Der Klang ist zu vergleichen wie beim 745i mit Orginalem Auspuff eines Freundes.Möglicherweise einen kleinen tick lauter. Da die E39 sich recht leise anhören mit dem Orginal Endtopf finde ich es nun gut.
Zu guter letzt, kam das M5 Emblem ans Heck!!! Ich weiss viele werden jetzt sagen das ist albern und gehört nur an den echten M5 bla bla bla ... Mir gefällt es und basta ;) Also da nicht jeder ein Auto- bzw BMW Freak ist, glauben die meisten tatsächlich es sei eine echter EMMI
Meine Arbeitskollegen fragten mich schon einige mal, ob ich sie mal ne Runde mitnehmen würde, da Sie noch nie mit nem echten M5 gefahren sind ;)))) Wenn ich darauf antworte es sei nur ein Umbau, dann glauben sie es mir auch nicht. Von daher finde ich es ganz lustig !!! Fällt ja nicht jedem auf, dass von Außen noch die M5 Spiegel fehlen
Kleine Verschönerung noch,
die Bremssättel und die Schutzbleche hinter den Bremsscheiben in hellem silber lackiert. Optisch vergrößert es auf den ersten Blick die Bremsscheiben und sieht gepflegter aus wie Flugrost überall !!!
Angaben zum Fahrzeug "BMW E39 5xx iA" von
balkano