Habe ich verkauft, um ein Porsche 924S aus erster Hand und den schon hier beschriebenen E30 Cabrio zu kaufen. War definitiv mein letzter Neuwagen. Bin von der Qualität des E82 ziemlich enttäuscht. Die Türverkleidungen mit dem M-Paket eigenen Sensatec Stoff wurden mehrmals getauscht, weil sich andauernd Fäden lösten, brachte aber keine Besserung. Ebenso verhielt es sich mit den Sportsitzen aus Halbleder. Die Sitzflächen aus Sensatec zogen genauso Fäden wie die Türverkleidungen Die neuen lösten sich jedesmal genauso auf. Der softlack am M-Lenkrad blätterte ab, un das Leder am Lenkradkranz sah nach 3 Jahren und 34.000 km so abgegriffen aus wie nach 340.000 km. Knarz- und knackgräusche waren an der Tagesordnung. Bei einem gezahlten Neupreis von 37.700 € nach Abzug von 7% (fast 42.000€ ohne) ist das nicht akzeptabel. Mein 20 Jahre alter E30 ist weitaus weniger abgenutzt,. obwohl Innenraum und Karosserie 270.000km alt sind. Das ist noch Qualität die den namen Premium verdient, nicht so wie heute. Schnell kaputt damit man wieder neues kaufen muss.
erschreckend sowas zu hören, aber verstehe auch nicht wie man fast 40k für nen einser ausgeben kann. Dann kauf dir Oberklasse für das Geld und da hast du Qualität.
heckschleuder_t meint dazu am 03.08.2011 um 16:04:33:
weil die heutige Oberklasse soviel besser ist?!
merdi meint dazu am 03.08.2011 um 18:02:38:
Für 40k gibt es in Luxemburg keinen neuen Oberklasse BMW mit 6 Zylinder Benziner. Da muss man 10-15k drauflegen.
merdi meint dazu am 03.08.2011 um 18:04:26:
Zumal mit der Ausstattung, die alles andere als Basis war. Es waren schon für 10k Extras an Bord.
Mr.Carter meint dazu am 03.08.2011 um 18:28:24:
ich red ja auch nicht von neuwagen, ein jahreswagen tuts doch auch
merdi meint dazu am 03.08.2011 um 23:56:09:
Ich wollte halt damals einen Neuwagen. Hatte doch mit damals 39 Jahren noch nie einen Neuwagen.
Jonny_Wulfcastle meint dazu am 03.08.2011 um 14:12:47:
dito sehe ich genauso früher hatte man noch qualität die leider immer mehr abgenommen hat.
wolf 316 meint dazu am 03.08.2011 um 15:24:11:
stimmt ... mein ex chef hat nen e61 diesel wo schon steuergerät und der turbo kaputt waren ... als er ca. 1 jahr alt war
Super Einstellung! Nur - was kaufst du in 20 Jahren? Schade, dass die aktuellen Autos oft qualitativ minderer gefertigt werden, als noch vor 10-20 Jahren. Heute, wenn man ein Auto will, wo alles passt, zahlt man leider schon so viel wie für nen Rohbau... Nichts desto trotz - war ein schöner 1er!
Ich versteh das total muss auch sagen das ich in einem Audi A6 saß Bj 2004 und der ist von Innen echt besser muss zwar sagen das auch viel Plastik dabei ist aber das blätter auch nicht ab so wie dieser scheiß softlack in meinem E46 das sieht einfach nur scheiße aus. Dann lieber Plastik aber dafür sieht das paar Jahre lang gut aus.
Basti23 meint dazu am 03.08.2011 um 18:08:22:
Ich versteh das total muss auch sagen das ich in einem Audi A6 saß Bj 2004 und der ist von Innen echt besser muss zwar sagen das auch viel Plastik dabei ist aber das blätter auch nicht ab so wie dieser scheiß softlack in meinem E46 das sieht einfach nur scheiße aus. Dann lieber Plastik aber dafür sieht das paar Jahre lang gut aus.
merdi meint dazu am 03.08.2011 um 18:15:27:
Da stimme ich dir voll und ganz zu. Der Innenraum von Audi ist schöner. Eigentlich wollte ich ein S3, die Form und das Antriebskonzept ( Heckantrieb) von BMW gewannen aber das Rennen. Dazu muss ich sagen dass der Reiensechser vom BMW erste Sahne ist. Ausserdem bin Ich ein Fan von Saugmotoren weil die Leistungsentfaltung besser ist. über das ganze Drehzahlband gleichmässig, nicht so brutal auf einmal und das wars.