BMW E46 325ti Compact Individueller Kompressorumbau
Motor: M54B25 mit ASA T3-313 Kompressor, Ladedruck im Leistungsbereich gut 0,5 Bar rel. (im Drehzahlbegrenzer ca. 0,65 Bar) mit 100mm Riemenscheibe, Ansaugbrücke vom B30 inkl. DISA und DK, Blow off von Forge, Drehzahlbegrenzer bei 7000U/min, Komplett zusammengestellte Abgasanlage bestehend aus Fächerkrümmer, 2x200Zellen Sportkats, Y Rohr auf 3" Einflutig umgebaut anschließend Eisenmann S ESD. Tube & Fin Ladeluftkühler + Optimierte Verrohrung, Kraftstoffpumpe vom BMW E46 M3, Druckregelkit vom E46 M3 (5 Bar), Einspritzdüsen vom 330i (Ulrtaschallgereinigt und geprüft), LMM vom 330i, Individuelle Steuergerät anpassung vom Sven *SGS Software*
Leistung: ca. 320 PS
Karrosse/Veränderungen:
BMW Aerodynamik Paket (Individueller Breitbau) 19" Felgen Barracuda Karizzma 8,5j x 19 und 11j x19 Candy gepulvert Adapterplatten VA 20mm HA 35mm VA 235 HA 275 KW Gewinde Var. 2 inox Brembo 6 Kolben Bremsanlage VA (356mm) Brembo 4 Kolben Bremsanlage HA (Vom Porsche 986) M Pedalen Shortshift Schaltknauf Interieur in Wagenfarbe JVC DVD Autoradio + 4 Wege Boxen Monoblock + Hifonics Subwoofer Toxic Kondensator Voltmeter Ladedruckanzeige bis 1,5 Bar Radkästen bearbeitet (Breitbau HA ca. 12cm und VA 9cm pro Seite) Heck+Front gecleant Dezent Böser Blick Käfig mit Kreuz und H Strebe Umbau auf 2 Sitzer Sämtl. Verkleidungen Beledert, Abgestepp, Lackiert Haiantenne Scheiben getönt Motorabdeckungen in Carbon (Wassertransferdruck)Gepulvert oder vergoldet Motorhaube und Kotflügel bekamen ein Airbrush, Front und Radläufe frisch lackiert und mit Steinschlagschutzfolie versehen!
Ausstattung: Teileder Sportsitze Beige in Echtleder bezogen und Abgesteppt Elektr. Schiebedach DSC III Sitzheizung Multifkt. Sportlenkrad Klimaautomatik Alarmanlage Ablagepacket (Automatisch öffnende Heckklappe) und vieles mehr... ;)
Ich hab bestimmt nicht jede Kleinigkeit aufgezählt...bei speziellen Fragen einfach melden!
Hier ein paar verbaute Teile...
[color=#FFA500]Fächerkrümmer + Katalysatoren der rest der AGA wurde auf einflutig in 3" umgebaut!
Rohrleitungen für Kompressor und LLK
Bremsanlage Vorn
Etwas ältere Bilder.....
Erfolgreich warn wa auch... :-D [/color]
In der BMW Power Zeitschrift waren wir auch...
Neuer LLK sitzt, im gleichen Schritt gleich mal alles gereinigt wo man sonst nicht so leicht dran kommt.
Der Compact von BMW ist eigentlich keine Augenweide, aber deiner ist echt sehr sehr schick.:) Gerade die breiteren Radkästen machen ordentlich was her und die aktuellen Felgen passen auch super. Mit 320 PS im Compact kann man bestimmt ordentlich die Sau raus lassen. :D Respekt vor der ganzen Arbeit. Also kurz und knapp... Geiler Compact.;)
PS: Was sind das für Felgen die du ganz am Anfang drauf hattest?
Grüße
BMW Fanatics meint dazu am 28.01.2016 um 10:45:48:
Vielen Dank, die Felgen vom Anfang sind BMW Ellipsoid Styling 162
Homer: "Kinder, es gibt drei Möglichkeiten, etwas zu tun: die richtige Art, die falsche Art und die Max-Power-Art." Bart: "Ist das nicht die falsche Art?" Homer: "Ja, aber dafür geht's schneller!"
Ich bin eigentlich überhaupt kein Fan vom Compact, aber deiner gefällt mir richtig gut! Hammer Umbauten! Hab nix zu bemängeln außer vielleicht noch ein paar Fotos vom Innenbereichen wären nicht schlecht. Trotzdem 10 Punkte von mir... Grüssle Mike
BMW Fanatics findet das gut! (am 07.04.2015 um 22:47:16)
Sehr sehr gelungenes Auto. Auch ich habe die Story schon etliche Male gefunden und weiterverfolgt. Der "Breitbau" ist echt TOP. Respekt vor dem ganzen Aufwand und der Umsetzung. Ich werde deshalb auch 10 Punkte geben. Allerdings treffen 1-2 Kleinigkeiten nicht meinen Geschmack. Es sind wirklich nur Kleinigkeiten. Zum einen ist das die Farbe der Spiegel. (nicht die Kappen sondern die Befestigungsplatten und die Rahmen. "Wagenfarbe") Und auch im Motorraum die ganzen elemente in Wagenfarbe. (Da ist meiner Meinung noch Potential durch setzten von Akzenten. Mut zur Farbe! Ror, Neon, etc, etc.) Und die geplanten Pinstripes bzw. die Schrift auf der Motorhaube. (Wie gesagt. Ist Geschmackssache, aber ohne diesen "Schnickschnack" wirkt er viel böser und auch technisch durchkonzipierter als mit solchen Spielerein.
Ansonsten zu 98% mega mega stark. Weiter so.
LG
Bearbeitet von: feinstaubsauger am 05.03.2015 um 15:58:42
BMW Fanatics meint dazu am 05.03.2015 um 17:54:24:
vielen dank für deine Einschätzung. Die geplanten Pinstripes wurden auch anders umgesetzt 😊aktuelle Bilder folgen.
HAMMER!!Was anderes kann man dazu nicht sagen ;)Hab deine Story schon dutzende male angeschaut, und werds auch weiterhin machen :DFahr auch einen Compact, und deiner ist einfach Wahnsinn, super optik, genialer Motorumbau, alles einfach ein Traum!
BMW Fanatics meint dazu am 04.01.2015 um 17:03:37:
Vielen Dank, über den Winter passiert auch wieder einiges. Werd die Story dann aktualisieren.
Aber eine schönere Farbe hätte ich ihm dann doch spendiert.
BMW Fanatics meint dazu am 24.10.2014 um 10:07:45:
Danke, gerade weil mir die Farbe so gut gefällt hab ich sie gelassen 😁 so unterschiedlich sind die Meinungen zur Farbe Pistaziengrün! Bin allerdings noch nicht ganz fertig mit der Lackhaut... es kommt noch etwas Farbe hinzu ☺
Dicke Karre Alter!!! Hast viel Zeit, Geld und Liebe geopfert um diesen bulligen, kurzen Kraftprotz auf die Räder zu stellen. Von mir Daumen hoch für diese aufopferungsvolle Arbeit. Der Sound ist einfach der Wahnsinn. Ist es aber vom finanziellen nicht preiswerter, wenn man sich gleich das E46 M3 Triebwerk einbaut? Anstatt das Kompressorkit zu verbauen und den 2.5 Liter Motor hochzuzüchten mit nem Ladedruck. Macht aber bestimmt voll Spaß der Kurze, wa?!
StreckenSau meint dazu am 16.12.2013 um 18:53:25:
300 Kompressor PS gehen besser als 300 Sauger PS
BMW Fanatics meint dazu am 20.12.2013 um 12:26:48:
Hey, Vielen dank erstma!! Um auf deine Fragen zu antworten, ja er macht schon ganz gut Spaß ;-D Vom Geld her dürfte sich der Umbau zu E46 M3 nicht viel nehmen. Müsste vom Kostenfaktor ungefähr das selbe sein! Ich habe nicht auf M3 Umgebaut da ich relativ Günstige Ersatzteileversorgung wollte, falls doch mal was kaputt geht (Was ich nicht hoffe)! Desweiteren ist der Umbauaufwand beim Umbau auf M3 etwas Größer (Elektrik) ich brauchte nur mein vorhandenes Steuergerät an die Hardware anpassen und gut ist! Klar musste für die Leistung einiges mehr gemacht werden als Kompressor drauf und gut is... aber wie StreckenSau schon sagte ;-D Kompressor PS gehen besser (fühlen sich besser an)!
Vorallem das Konzept Viel Leistung ,eine Große Bremse dazu und das ganze in ein kleines Auto find ich gut.
MfG
BMW Fanatics findet das gut! (am 03.10.2013 um 13:31:28)
Was heizt so spät durch Nacht und Wind? Ein Bmw mein kleines Kind. Mit 250 Sachen, da haben die Anderen nichts zu lachen und was is das was er da jagt? Ein Golf V der die Menschheit plagt!