===================================================================
M Front, Faceliftnieren und lackierte M Seitenleisten sind montiert und sehen echt klasse aus.
Ich lasse einfach mal Bilder sprechen. Felgen liegen beim Lacke der Stern kommt noch in Wagenfarbe. Noch ein Fahrwerk und einen dezenten Pott dann wären wir erstmal soweit.
====================================================================
Wieder einiges an Teilen dazu gekommen. Es wird erneut eine ausserplanmäßige Inspektion geben. Bei dieser werden bei Kilometerstand 108.000 folgende Teile ersetzt. Wasserpumpe, Thermostat, beide Antriebsriemen sowie ein gründliches reinigen des Kühlkreislaufes und neues befüllen mit dem guten Glysantin. Hier liegen die Teile bereit und warten auf den Lackierer. Bei der Frontschürze habe ich die Mittelstege des Lufteinlasses entfernt um die mir besser gefallende Optik zu erreichen. Dezent natürlich. Sich immer etwas von anderen unterscheiden auf dem Foto kommt die Niere irgendwie eher wie vollchrom rüber. Ist sie aber natürlich nicht. Es sind originale E36 Faceliftnieren.
=============================================================================
Wie also angedacht wird das M Paket erst bei wieder besseren Temperaturen drangebaut und der Wagen lackiert. Kommenden Ölwechsel gibts Level 2 für den Motor...
Wasserpumpe, Spannrolle, Riemen, VDD, Thermostat, Kühlkreislauf durchspülen, Ölfilterblock erneuern. Somit sollte das Maschinchen dann estmal bestens versorgt sein. Und im kommenden Sommer dann der Lack ein Fahrwerk sowie Esd. Und wenn man hinten fertig ist... fängt man vorne wieder an. Heute hatte ich nach der Arbeit ein bisschen langweile dann hab ich mir flux ein paar beheizte Spiegelgläser besorgt und die Kabel gelegt. 20 Min mit einem kleinen Päuschen.
In dem Päuschen habe ich mir bei Ebay einen Handgearbeiteten Leder Handbremsgriff bestellt
======================================================================
Wieder mal Zeit für ein Update!
Ich habe also die E46 Leuchten mit Ambient Downlight eingebaut und das Lenkrad getauscht.
Die Leuchten waren schon echt kniffelig, also en Relais dazwischengefummelt und versucht, versucht.. ahh... schön ;-) Es sind auch endlich Bilder von meinem Himmel zu sehen. Wurde nach dem selber färben ja sehr oft drauf angesprochen. Das Sportlenkrad hatte ich noch Zuhaus. Und mein Originales war echt nicht schön anzusehen, also nicht lange fackeln. Der Einsatz der nun Schwarz ist war vorher Silber. Wurde also lackiert und fügt sich echt gut in den Innenraum ein. Es handelt sich um ein Viktor Lenkrad mit dem Durchmesser 34. Ein Lenkrad könnte sicher einiges an Disskussionsstoff liefern, jedoch gefällt es mir und wird eventuell durch ein M ersetzt.
Wie auf den neuen Fotos zu sehen gibts einiges an Verschleißteilen. Benzinfilter, Ölfilter, Luftfilter, Innenraumfilter, Das Gute Motul 5W-40. Bosch Super Plus mit doppelt Masse sind auch anwesend. Desweiteren wird Kühlflüssigkeit ersetzt. Beim nächsten Ölwechselintervall fliegt dann die Wapu und das Thermostat.
Angaben zum EX-Fahrzeug "E36 Coupe 320i" von
Gobi