Morgens 7 Uhr arbeiten gewesen der Wagen stand geparkt vor der Firma. Dann kam ein offenbar blinder Lkw Fahrer und hat meinen Wagen c.a. 20 m mitgeschliffen. Mit der Beifahrerseite hat er dann noch 3 andere Autos zusammen geschoben. Auch wenn es auf den Fotos nicht so aussieht absoluter Exitus. Fahrerseite hat 10cm Breite eingebüsst und a b und c Säule komplett zerdrückt und teilweise durchtrennt. Vorne auch innen am Kotflügel alles abgerissen...
Danke, für die vielen Comments und das durchweg positive Feedback. Die kommenden Monate und der folgende Sommer werden viele Veränderungen bringen und euch möchte ich dabei haben. Das mein Wagen zum BMW der Woche 10 gewählt wurde ehrt mich sehr. Jedoch möchte ich mich in Bescheidenheit üben und sagen das es sicherlich Tuner gibt die es mehr verdient haben.
Der Wagen Farbe MAURITIUSBLAU METALLIC (287)
Polsterung SCHWARZ LEDER (0203)
Prod.-Datum 1993-07-22
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
255 SPORT-LEDERLENKRAD
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
428 WARNDREIECK
473 ARMAUFLAGE VORN
494 SITZHEIZUNG FUER FAHRER/BEIFAHRER
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
530 KLIMAANLAGE
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
660 BMW BAVARIA REVERSE RDS
704 M SPORTFAHRWERK
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
848 ERWEITERTER KABELBAUM
Bis jetzt wurde folgendes erledigt:
-Poliert und gewachst, Wachs einmal im Monat
-Beheizte Spiegel nachgerüstet
-Facelift Nierenblech
-Schweller in Wagenfarbe
-Spiegel samt Dreieck in Wagenfarbe
-Diffusor in Wagenfarbe
-Bilstein Gewindefahrwerk B14
-Felgen Rondell 58, Stern in Wagenfarbe
-Innenspiegel durch gehobenere Ausführung ersetzt
-///M Seitenleisten in Wagenfarbe
-///M Short Shifter
-///M Front
- Leder Handbremsgriff
- Gepäcknetz Beifahrer nachgerüstet
-Fußmatten
-Himmel Anthrazit
-E46 Ambient Leuchten eingebaut
-Kennzeichenbeleuchtung Led
-E46 Leuchten Led
-Rückfahrlicht Led
-Schminkspiegel Led
-Kofferaum Led beleuchtet
-Bosch Aero Twin Wischer
-Rot weisse Rückleuchten
-Weisse Frontblinker
-Bosch +90 in allen Scheinwerfern
-Stoßleisten vorne sowie hinten ersetzt
-Scheinwerfer überarbeitet
-Abrisskante in Wagenfarbe
-SONY CDX-GT740UI Radio verbaut
-Hutablage Anthrazit gefärbt
-Haltegriffe Anthrazit angebracht
- Subwoofer
-Lenkrad getauscht Die Story So dann habe ich mir in 3 Monaten mal den 3. Bmw gekauft. Jedoch war das 316 Coupe zu langsam der E39 540i irgendwie doch nicht mein Ding und nun bin ich also wieder zurück zum Coupe. Diesesmal aber ein 320i. Leider habe ich kein Foto vom Kauftag. War inseriert als gut gepflegter Garagenwagen... Ich also hingefahren und was ich sah war echt übel.
Laufleistung 80.000 Scheckheft stimmte alles und Basis sowie Motor Top. Aber das Ding war innen sehr verlebt. Ausgebleicht, Türverkleidungen waren abgefallen, ranzige Gummifußmatten, Insgesamt sehr dreckig. Leder keine Risse. Airbaglampe an laut Verkäufer nach überbrücken passiert. Lack ziemlich runtergerockt... Also zur Probefahrt gestartet. Lief gut elektrische Helferlein funzten alle soweit... HA und VA größtenteils auf Tüv Wunsch komplett erneuert. Tüv beim Kauf gerade paar Tage alt. Also gut... dann gings ans Handeln und natürlich überlegen was man will. Die Laufleistung war schon verlockend. Wir verblieben mit der Abmachung die Tage zu sprechen...
Auf dem Weg nach Hause fiel allerdings meine Entscheidung. Also zurück und angezahlt
Finde die Verwandlung schon echt krass.
Wirklich Schade das ich kein vorher nachher stellen kann .Ich werde die Basis gut pflegen und hier und da nochmal Hand anlegen (siehe To-Do)
Wartung steht ganz oben auf dem Zettel. Öl, Services, Flüssigkeiten regelmäßig wechseln...
Mein 93er steht schon jetzt teilweise einiges besser dar als so mancher neuer Wagen. Und über die M50 Maschine müssen wir ja jetzt nicht reden oder?
So dann mach ich hier mal Schluss...
Lasst mir nen Kommi da Leute!
Die Bilder starten beim Aktuellen Zustand... Hier mit der neuen Abrisskante. Das Fahrwerk ist nun so wie es auch bleiben soll in Zukunft.
Das Fahrwerk ist eingebaut. Das war eine ganze Menge Arbeit ;-)
Dar das B14 noch mit dem Oem Federteller versehen werden muss braucht man eigentlich einen Federspanner. Aber mit etwas Hilfe aus dem Freundeskreis und einer schönen Styling geht das schon ganz gut ;-)) Sollte man aber wirklich nicht nachmachen. Das poltern war wieder mal ein defekter Dämpfer schwerst am suppen. 2 von 4 Domlagern hatten sich gänzlich aus dem Einsatz gelöst. Und die Kolbenstangen der hinteren Dämpfer waren auf die doppelte größe aufgequollen. Nach einigen beherzen Schlägen sieht man das die hinten ohnehin kleinen Kolbenstangen nur noch ein Drittel von dem sind was sie mal waren. Das ist echt nicht mehr viel..!
Auf der Straße steht er etwas bergauf hat aber schon eine Keilform da täuscht die Optik etwas. Fahrverhalten ist auch echt in Ordnung sehr angenehm sportlich. Hat sich mittlerweile bestimmt noch über einen halben Zentimeter gesetzt. Vorne sowie hinten Gewinde alle auf Mittelstellung. Da würde also einiges gehen. Entgegen der Meinung das man die Bilstein nicht weit runter drehen kann.
======================================================================
Einmal alles bitte, Das B14 von Bilstein, Domlager Staubschutz usw sowie Getriebe und Diff-öl.
Differenzial ist an der Kardanwelle etwas undicht deswegen ein neuer Simmering. Die Hohlräume werden zugleich mit Wachs behandelt. So wirds gemacht!
======================================================================
Hier mit den lackierten Felgen... Frischen Ölwechsel gabs auch.
Und weil sie nahezu einmal im Monat ihr Wachs bekommt und zwischendurch mit Detailler behandelt wird hier etwas für die Lack Liebhaber.
Ein paar Sonnenscheinpics hinterher, dort kommt auch die Farbtiefe recht gut zur Geltung. Fahrwerkswahl ist auch gefallen.
Bilstein hat mich überzeugt, das B14 wird mein neuer Begleiter.
Angaben zum EX-Fahrzeug "E36 Coupe 320i" von
Gobi