---Vorstellung meines calypsoroten Coupe´s---
---WICHTIG--- Updates kommen immer an erster Stelle ---WICHTIG---
Der BMW dient als reines Spaßauto bzw. Tracktool.
Dies ist mein aller erstes Auto, welches ich mir mit 17 Jahren gekauft habe. Ich habe seit 2010 ziemlich viel Geld in den Guten reingesteckt und jährlich kommen schöne Dinge dazu.
(PS: Die Auflistung der unten aufgeführten Umbauten sind Stand März 2020, Jedoch alle Bilder bis frühestens 2019)
~Kaufzustand 2010~
Bild 2019:
Daten: BMW 320i Coupe (Umbau auf 328i M52B28)
Calypsorot-Metallic (252)
Baujahr 07.1995
Schadstoffklasse EURO 2
Motor:E36 M52 B28 Baujahr - 328i - `94/`95 (Umbau)
ÖL: Motul 10W60 X-Clean-8100
E36 325i M50 Ansaugbrücke
Schmiedmann Fächerkrümmer S-tech SCM3436
258° Einlassnockenwelle
256° Auslassnockenwelle
Steuergerätanpassung auf M50-Brücke, Fächerkrümmer, schärfere Nocken, RPM 7100
NGK Platinum Zündkerzen
E36 M3 3.2 Motorlager
Motor-Kühlung:Mishimoto E36 M3 Alu-Wasserkühler
externer Ausgleichsbehälter Kühlerwasser
Spal E-Lüfter auf Dauerbetrieb
Mishimoto Thermostat
Getriebe:328i/1 434 485/S5D 320Z - 5 Gang Schaltgetriebe
Öl: Castrol Getriebeöle ATF DEX ii Multivehicle
E36 325i - S3.15 Hinterachsgetriebe 25% Sperrung
Öl: Castrol syntrax 75W140 limited slip
PU gelagert - Stärke 90 - Strongflex
Bremsen:Bremsflüssigkeit: Motul RBF 660 Racing Brake
Goodridge Stahlflex-Bremsleitungen
Vorderachse:E46 330i Komplettanlage
ATE Powerdisk 325mm Bremsscheiben
Hawk HT10 Bremsbeläge
AT-RS.de Messingführung im Bremssattel
Bremsenkühlungskit mit Flansch am Ankerblech (Luftführung mit Schlauch)
Hinterachse:E46 328i Komplettanlage
Brembo Sport Max 294mm Bremsscheiben
Hawk HT10 Bremsbeläge
Fahrwerk:Bilstein B16 PSS9 Gewindefahrwerk
H&R Stabi-Kit
E36 M3 3.2 Domlager exzentrisch - vorne
E46 M3 Domlager - hinten
E36 M3 3.0 exzentrisches Querlenkerlager - Powerflex
diverse PU-Lager Vorderachse - Stärke 90 - Strongflex
diverse PU Hinterachslager - Stärke 90 - Strongflex
Stahldomstrebe vorne - Wiechers
Stahldomstrebe hinten - Wiechers
Fahrwerksvermessung - Nordschleifenabstimmung - Philipp Weber - 2017
Sonstiges Exterieur:G-Power EB5202 Endschalldämpfer - 328i
Mittelschalldämpfer entfernt
Rieger Frontlippe (GT - Optik)
Scheinwerfer - Fernlichtlinse gelb foliert
Scheinwerfer - Angel-Eyes-Ringe verbaut
Dachfolierung - schwarz
Class-2 Heckflügel mit Distanzen - EL-Tuning
Styling 32 - 8 / 8,5 x 18 - ET 47 / 50 Felgen - schwarz
225/40 R18 Yokohama AD08R - 2015/2016
Motec Hypermash MCR3 9 x 17 - ET30 Felgen - schwarz
225/45 R17 Nankang AR-1 2017/2018
Interieur:Wiechers Clubsport-Bügel (H-Strebe / Kreuz)
Schweißzellen-Anbindung A-Säule + B-Säule (Türkreuz m. Knoten / Strebe durch Armaturenbrett + 2. Strebe A-Säule auf Türkreuzstrebe)
Heizungsrohr-Isolierungen + Schutzfolierung + Schwarzlackierung
Sparco Sprint Schalensitze - Fahrer + Beifahrer
Wiechers Sitzkonsole 405mm - Fahrer + Beifahrer
Wiechers Laufschienen - Fahrer + Beifahrer
Sitz-Adapter - Fahrer + Beifahrer
Schroth ASM-3 Profi - 3 Zoll Gurte - Fahrer + Beifahrer
OMP geschüsseltes Lenkrad + passende Narbe
MK-Motorsport Short-Shifter
Feuerlöscher
Notfall - Einschlafhammer + Gurtmesser
Innenraum Lackierung lichtgrau / Teermatten entfernt
Bilder 2019 (alte Scheinwerfer + verkaufte 17" Styling Felgen gold):
Keine Aktuellen Bilder!!! (Stand älter 2016)
Jetzt zu den BILDERN ----->>>>>>>>>>>>>>
~UPDATE~ 11.10.2015Neues Update von meinem 320i...
Dieses Jahr hat er hauptsächlich als Alltagsauto funkltioniert. Leider nur 10 Runden Nordschleife absolviert...
Veränderungen: Hawk HT10 Beläge vorne, Wiechers Überrollbügel mit Querstrebe und Kreuz, originale Scheinwerfer von meinem M3 verbaut. Neueste BTG Zeit von 9:07 min. Mit besseren Reifen aufjedenfall unter 9 Min möglich...
Angaben zum Fahrzeug "BMW 328i e36 Coupe" von
Tim Sch.