Meinen BMW habe ich gekauft im Sept. 2007, sehr gut gepflegt, 2,5 l M20 mit 170 PS,
Bj. 1988, 96.000 km, nur die Farbe etwas ausgeblichen.
Als erste Amtshandlung kam erstmal ein "Drachen"- Dekor an die Seiten und auf die Motorhaube.
Dann wurde die Serienbeleuchtung gg. Klarglasrückleuchten und weiße Blinker getauscht.
Kurz darauf folgten noch Plasma- Tachoscheiben und Shroth- asm autocontrol II Gurte.
Lambo- Style Doors waren dann vorläufig meine letzte Änderung.
Berufsbedingt brauchte ich dann eine lange Zeit keinen Privat- PKW, sodass der "Rote" bis
!!! Juli 2010 !!! in der Garage stand und auf sein "Comeback" wartete.
Geplante großangelegte Umbaumaßnahmen wurden wegen Zeitmangel auf Eis gelegt.
Bei der Wiederinbetriebnahme zeigten sich doch ein paar Kleinigkeiten die getauscht werden mussten um Freund - TÜV zufrieden zu stimmen. So habe ich die Frontscheibe tauschen lassen, die durch einen abgebauten Scheibenwischer "Blessuren" bekam, Bremsen fest, Kupplungsnehmerzylinder undicht, Keilriemen porös.... usw.
Da ich mittlerweile wieder in der Werbebranche tätig bin war das natürlich die Beste Gelegenheit dem ständig stark ausbleichendem Lack zu Leibe zu Rücken. Es hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert ein passendes Design zu finden, was halt nicht jeder hat.
Und so kam es, das ich im November anfing, den vorderen Kotflügel und die Beifahrertür mit Folien unterschiedlicher Qualität zu beziehen.
Nach diesem Bealstungstest über den Winter ging es bei den ersten Sonnenstrahlen direkt weiter....
Eine Kombination aus Plotterfolien und einem BMW Emblem als Digitaldruck
Und so wird Stück für Stück aus einem "Roten" ein "Silberner".
Es fehlen jetzt noch die Heckklappe, die Stoßstangen und die Fahrerseite....
... und wenn ich mich beeile, bekomme ich das gute Stück bis zum "Asphaltfieber 2011" noch fertig.
;-)
Bearbeitet von: U-6001 am 13.06.2011 um 23:07:15Bearbeitet von: U-6001 am 14.06.2011 um 00:02:13
Angaben zum Fahrzeug "525i - Rallye Style" von
U-6001