Ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen:
BMW E30 325i Touring, Jg. 9.1991 mit nachweisbaren, Scheckheftgepflegten 140800 Km beim Kauf.
Das ganze kam so: Da ich mir immer noch in den Arsch beissen könnte, dass ich den weissen E30 325ix Touring verkauft habe, hatte ich die Augen immer offen nach einem gepflegten E30 Touring mit dem 2.5 Liter Sixpack.
Als ich dieses Exemplar am 19.2.11 im Internet entdeckte war es um mich geschehen, denn die Fotos sahen vielversprechend aus. Also habe ich für den 22.2.11 eine Probefahrt vereinbart, die allerdings nur in einer Einstellhalle stattgefunden hat, da der Wagen nicht eingelöst war und ich nicht auf die Schnelle ein paar Händlernummernschilder auftreiben konnte.
Aber die ca 300m Fahrt haben mich vollends überzeugt. Der Verkäufer machte einen seriösen Eindruck und somit entschied ich mich den Wagen zu einem nicht ganz billigen, aber fairen Preis zu Kaufen.
Ursprünglich war ein Automtisches Getriebe verbaut, dass der Verkäufer aber gegen ein 5 Gang Getriebe aus einem eta Modell tauschte. Im gleichen Arbeitsgang wurde die Kupplung gegen Neuteile ersetzt, ein nagelneues Gewindefahrwerk verbaut, die originalen Sitze gegen Sportsitze getauscht, ein is Spoiler sowie Schwarze Rücklichter und Blinker montiert. Diverse Karrosserieteile wurden frisch lackiert und der ganze Lack erhielt eine Auffrischung mittels Politur und Versiegelung.
Nun die Facts:
325i Touring, Ez 5.9.1991 (mein e30 Cabrio wurde am 1.9.1991 das erste mal zugelassen)
Km 140800
Ausstattung:
Sterlingsilber metallic
Grünkeil Frontscheibe
Leuchtenweitenregulierung
"Kleiner" Bordcomputer
Klimaanlage
Elektronische Temperaturregelung
Sportlenkrad
Trennetz für Gepäckraum
Elektrische Fensterheber vorne
Diverse Kleine Veränderungen die Ich bereits vorgenommen habe:
Chromstahlauspuff der Marke FOX
Scheinwerferblenden
Bra
Domstrebe
Was noch kommen wird:
Aufgepolstertes und frisch beledertes M Tech l Lenkrad mit M-Nähten
Funkfernbedienung im e46 Design
PDC
Schaltknauf aus einem e87
bis auf diese Änderungen wird an dem Wagen nichts mehr verändert.
So, nun habe ich aktuelle Fotos mit den erwähnten Änderungen. Die Felgen Variieren je nach Lust und Laune. Im Moment sind ACE Evo Race in 7.5 x 17 mit Falken FK-452 in 225/35/17 rundum drauf. Hab noch einen Satz Schmidt Modern Line in 7.5 x 16 mit 205/50/16 für die Vorderachse und 9 x 16 mit 225/45/16 für die hinterachse, die aber im moment auf meinem Cabrio montiert sind (Fotos folgen)
Habe noch mit diversen Räderkombinationen Experimentiert:
Lenso BSX in 7.5 x 17 und Schmitz Revolution in 7.5 x 16 und 9 x 16.
Leider Habe ich den Wagen wegen Platzmangels verkaufen müssen...
Bearbeitet von: mtechcab am 01.07.2011 um 22:39:50Bearbeitet von: mtechcab am 17.01.2018 um 15:10:58Bearbeitet von: mtechcab am 15.07.2019 um 14:39:57
Angaben zum EX-Fahrzeug "325i Touring E30" von
mtechcab