Das ist mein guter E36 323i Touring.
Fahrzeugdaten:
Typ-Code CE71
Typ 323I (EUR)
E-Baureihe E36 (3)
Baureihe 3
Bauart TOUR
Lenkung LL
Türen 5
Motor M52
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BOSTONGRUEN METALLIC
Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT
Er ist Baujahr 1996, erste Hand (von meinem Vater als Neuwagen gekauft) und hat mittlerweile 392.000km auf dem Buckel.
Die Ausstattung sieht wie folgt aus:
2 14 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
2 42 FAHRERAIRBAG MIT SERIENKRANZ(PUR)
2 43 AIRBAG FUER BEIFAHRER
3 05 FERNBEDIENUNG F.ZENTRALVERIEGELUNG
3 14 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
3 86 DACHRELING
4 10 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
4 13 GEPAECKRAUMTRENNETZ
4 28 WARNDREIECK
4 38 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
4 98 KOPFSTUETZEN IM FOND
5 10 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
5 20 NEBELSCHEINWERFER
5 34 KLIMAAUTOMATIK
5 56 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
6 69 RADIO BMW BUSINESS RDS
8 06 3.BREMSLEUCHTE
8 18 BATTERIEHAUPTSCHALTER
Hier seht ihr ihn noch vor dem kompletten Neuaufbau.
Geplant ist:
für TÜV:
- Eibach Sportfahrwerk 30/30 (da Dämpfer eh tot sind) (DONE)
- Unterbodengruppe schweißen und neu versiegeln (DONE)
Danach:
- 2 neue Kotflügel (erste Blasen)
- Motorhaube (viele Steinschläge / neue in Wagenfarbe vorhanden)
- 4 neue Türen (starker Rostbefall)
- Füllern, Spachteln, Lackieren (Bostongrün-Metallic)
- 17 Zoll Styling 32 Sommerfelgen (sind 17 Zoll Dotz Mugello gewurden)
- Frontscheinwerfer mit Angel Eyes (DONE)
- Rot/Weiß Original BMW Heckleuchten (DONE)
Ich werde berichten und Fotos machen wenn es los geht (in ca 2 Wochen)
So die ersten Arbeiten sind erledigt. Ich werde nun mal ein paar Fotos vorstellen, in der Reihenfolge wie wir gearbeitet haben.
Das waren meine Wagenheberaufnahmen:
Diese mussten für den TÜV natürlich auch wieder gemacht werden.
Also vorbereitung:
Alles schön sauber machen, rausschneiden, rostumwandler, teppich hoch klappen und neu Schweißen:
So sieht es nach dem schweißen aus. Zur weiteren konservierung habe ich das ganze mit zinkspray und unterbodenschutz eingesprüht. Natürlich habe ich zusätzlic alle hohlräume versiegelt.
Jetzt ist der größte Pflichtteil eigentlich abgeschlossen und wir können zu den schöneren Sachen kommen.
Das 30/30 Eibach Performance Fahrwerk liegt bereit und wird gleich mit neuen Querlenkern, Spurstangen, Koppelstangen und Domlagern ringsum eingebaut.
Das Fahrwerk ist von Eibach, für den Rest habe ich mich für Meyle (wenn möglich HD ausführung) entschieden.
Nach dem Einbau ntürlich sofort zur Achsvermessung und alles beim Tüv eintragen lassen.
Neue Felgen hat der kleine auch bekommen.
Hier handelt es sich um Dotz Mugello 8x17 ET 35 mit 225/45 Dunloop SP Sport Maxx.
Angaben zum Fahrzeug "E36 323i Touring" von
Crocker