möchte hier mein Coupé vorstellen, viel Spass beim Lesen und kucken! ;)
hier mal ein paar Fakten:
gekauft: 24.06.2009
KM-Stand: ca. 106.000 km (Kauf) ca. 117.500 km (20.05.2011)
1. Besitzer: ein älterer Herr hat ihn damals für ca. 75.000 DM mit nach Hause genommen! Fuhr damit nur im Sommer bis 2001!
2. Besitzer: junger Autoliebhaber hat das Coupé mit ungefähr 50.000 km gekauft! Und fuhr ebenfalls nur im Sommer und später zusätzlich nur noch bei schönem Wetter!
3. Besitzer: ICH :) Im Juni 2009 habe ich mir das Coupé gegönnt! Und bin ebenfalls nur im Sommer damit unterwegs! (Nur das mit dem „nur bei schönem Wetter fahren“ haut nicht ganz hin! ;)
Sozusagen hat das Auto nie einen Winter gesehen und dies sieht man auch an der Karosse! Unterboden hat keinen Flugrost, dank kompletter Unterbodenschutz bzw. -versiegelung von BMW anno 1996!!!
Ausnahmen bestätigen die Regel, Stichwort Kofferraumgummi ;) Ist aber nicht schlimm werde ich Ende der Saison machen lassen!
AUSSTATTUNG:
Airbag für Fahrer u. Beifahrer Sport-Lederlenkrad Frontscheibenwaschdüsen beheizt Grünkeil-Frontscheibe el. Schiebe-Hebedach Armauflage Vorn Sportsitze f. Fahrer u. Beifahrer Sitzheizung f. Fahrer u. Beifahrer Klimaautomatik Radio BMW Business RDS BMW HiFi-Anlage M Sportfahrwerk M Aerodynamikpaket Aerodynamik-Aussenspiegel (M3) Deutschland-Ausführung (ka was das ist :D) 3. Bremsleuchte Lenkwinkelbegrenzung LEDERausstattung Montana Safrangelb Teppich und Dachhimmel in Schwarz Heckflügel (Zender) Alu-Gussräder Styling 18 7J x 16 (225/50 ZR16)
ÄNDERUNGEN:
Vorbesitzer:
Blaupunkt-Radio (entfernt) Auspuffblenden geschweißt ( wie M3, enfernt)
Meine Änderungen:
Kenwood KVT-729 + Navigation Reuter Motorsport Auspuffanlage „S“ 2x70 mm (versetzt, M3) H&R Twin-Tube Gewindefahrwerk (Edelstahl) BBS Le Mans VA: 8,5x18 ET30 HA: 9,5x18 ET34 Hankook Ventus Evo V12 VA: 225/40 HA: 245/35 K&N Plattenlufi Brembo Max Scheiben mit EBC Black Stuff Wiechers Domstrebe (Rot/Stahl) - liegt bereit –
weiteres Vorhaben:
Lack prof. aufbereiten lassen H&R Sport-Stabi verbauen Streuscheiben gegen neue ersetzen sämtliche Lager usw. durch M3-Teile ersetzen M-Front lackieren lassen u. M-Lippe mit GT-Ecken hinmachen Nieren u. -blech gegen Facelift austauschen
Du solltest nur weniger damit fahren und Dir nen Schlechtwetter-Auto zu legen.
Kleine Anmerkungen:
Die Gummifußmatten sind echt häßlich und sollten durch gute Velour-Matten von BMW ersetzt werden. Der ESD ist super, allerdings steh ich nicht so auf den Heckspoiler. Finde da den GT-Spoiler besser! Am besten ist aber gar keine Frittentheke.
Felgen sind der Wahnsinn und einfach nur genial. Hätte mir allerdings andere Reifen geholt.
Alles in allem ein Top-Auto, was nicht im Regen gefahren werden sollte.
ZKW H1 Scheinwerfer Neu Faceliftnieren Neu Graue Blinker Edelstahl Auspuff (Remus oder so etwas) Den Lack mal professioniell Aufbereiten lassen (Kostet 200-300 EUR, lohnt sich aber)
Und du hättest den perfekten E36 ;)
19Fabiano92 meint dazu am 30.03.2011 um 00:24:51:
Warum um himmels willen sollte er sich Schrott H1 Scheinwerfer einbauen??? O.o lass ihn doch die H7 drin haben ne schönere Ausleuchtung und nen anderen Auspuff auf einen der sowieso schon hammer klingt? auch blödsinn find ich ^^
DS187 meint dazu am 30.03.2011 um 01:49:28:
1. Hole mir neue Streuscheiben und mache CCFL-Ringe rein
DS187 meint dazu am 30.03.2011 um 01:52:04:
2. Warum nen Remus, wenn ich nen Reuter habe, Lackaufbereitung kommt laufe des Sommers ;) Aber wie gesagt, weitere Infos später! Herr Gott xD
Jonni. meint dazu am 31.03.2011 um 20:30:48:
Der brauch garnichts mehr! De Wagen ist ein Traum!