Hier stelle ich mal kurz mein neuen Alltag wagen vor, der später zum Winterauto übergehen soll, wenn ich mein E30 Cabrio ( andere Story der Blaue ) fertig habe.
Handelt sich um einen E36 328I als Limo in Alpinweiß.
Baujahr 05.95 und kommt aus 2 Hand.
Gelaufen ist er bis jetzt 192tkm.
Und gerade erst neuen TÜV bekommen ohne Mängel :)
Hier erstmal 2 Bilder:
Ausstattung:
214 AUT.STABIL.-CONTROL+TRAKTION(ASC+T)
243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
302 ALARMANLAGE
314 FRONTSCHEIBENWASCHDUESEN BEHEIZT
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
438 EDELHOLZAUSFUEHRUNG
465 DURCHLADESYSTEM
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
529 MIKROFILTER
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
651 BMW Bavaria C Reverse
690 CASSETTENHALTERUNG
704 M SPORTFAHRWERK
710 M LEDERLENKRAD
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
Und dann noch:
- Elektrische Fensterheber Vorne
- M Stoßstange Vorne
- K&N Plattenfilter
- Klarglas Blinker vorn
- Seitenblinker in Weiß
- M Streifen :)
Gemacht wurde bis jetzt ( Stand 01.07.2011 ):
- M Leisten breit
- M Lippe
- M Heckdiffusor
- M Technik 3 Speichen Lenkrad mit Lochleder und Alcantara mit M Nähten ( Bild unten )
- Angel Eyes in den Originalen ( ZKW ) Scheinwerfern ( Bild unten )
- Eisenmann Endschalldämpfer ( Soundstufe N )
- Großen BC nachgerüstet
- Schaltwegverkürzung ( Z4 2,5L )
- Gelbe ZKW Nebelscheinwerfer
- Carbon Embleme vorn und hinten
- LED Kennzeichenbeleuchtung vom 1er
Teile die "nur" noch verbaut werden müssen ( Stand 19.01.2012 ):
- M GT Schwert
- Sonnenrollo
- Neuen gebrauchten Motor ( der noch komplett zerlegt ist )
- M3 3,2L Fächerkrümmer
- Einzeldrosselklappeneinspritzung
Teile die noch Lackiert werden müssen ( Stand 19.01.2012 ):
- M Technik Schweller ( Nicht die gedrehten )
- M GT Ecken
- Class II Heckspoiler
- Scheinwerferblenden ( die auch über den Blinker gehen )
- Heckscheibenspoiler
Was noch folgen soll ( Stand 19.01.2012 ) :
- Bremsenbelüftung anpassen und wieder verbauen
- Standheizung ( werde wahrscheinlich die aus meinem E34 540I nehmen )
- M Streifen noch ein wenig ändern
- Elektrische Fensterheber Hinten nachrüsten
- Vielleicht werde ich noch Originale BMW Felgen holen und die RH Felgen verkaufen
- Sitzheizung nachrüsten
"Wartungs Technisch" als nächstes gemacht werden müsste ( Stand 01.07.2011 ) :
- Alle 4 Stoßdämpfer
- Bremse Vorne und Hinten inkl. Handbremse ( werde dann wohl gleiche komplett auf EBC umrüsten )
- Getriebe und Diff Öl Wechsel
- Ein paar Dichtungen ersetzen
Rost Beseitigung ( Stand 01.07.2011 ):
- Seitenschweller Beifahrerseite ersetzen
- Unter Heckklappendichtung
- Radlaufkante hinten linksJoar das sollte denke ich mal reichen ( erstmal :D )
So sieht er momentan aus mit Sommerreifen ( Bild ist auf dem Peiner Treffen 2011 entstanden )
Eigentlich wollte ich ein Bild machen, wie die Angel Eyes aussehen, wenn sie an sind. Leider sind die so hell, das beim Bilder machen ( Ohne Blitz damit nicht einige denken, das liegt am Blitz ) einfach der komplette Scheinwerfer leuchtet :D
Hier ein Bild wo sie an sind und die Sonne scheint. Nun auch mit Gelben ZKW Nebelscheinwerfern :)
Oben und Unten mit Alcantara ( Wie im M3 E46 ) und Links/Rechts mit Lochleder bezogen. Nähte in M Farben :)
Lenkradspange hab ich der Außenfarbe des Autos angepasst.
Auspuff von Eisenmann. Erstmal nur ein Gruppe N ( reicht mir erstmal, da ich momentan viel Langstrecke fahre ). Die Heckblende steht ab, müsste angepasst werden, kommt aber eh eine andere Blende die Tage drunter. Auspuffblende poliere ich auch noch wieder auf.
Und mein Treuer Beifahrer :)
EDIT vom 02.06.2011Habe mich mal ran gesetzt vor ein paar Tagen und hab mal wieder was gemacht.
Erstmal hab ich die LED Kennzeichen Beleuchtung vom 1er verbaut.
Dann habe ich noch eine M Lippe und einen Heckdiffusor verbaut
EDIT 19.01.2012Im Oktober 2011 hat mein Wagen leider ein kapitalien Motorschaden erlitten.
Ein Kolben ist durch den Motorblock durch geflogen, ein weiterer ist durch löchert.
Die anderen vier haben alle abdrücke von den Ventilen.
Drei Ventile sind die "Teller" abgerissen. Die anderen 21 Ventile sind fest, weil sie alle krumm sind.
Was passiert ist, ist folgendes:
Ich fuhr Nachts auf der Autobahn mal wieder ein wenig flotter. Dann zog ein Opel aus mir unerklärlichen Gründen auf meine Spur ( der fuhr geschätzte 120... ). Als ich bremste, merkte ich, das die Drehzahl erst wie normal runter ging. Keine Sekunde später schoss die Drehzahl aber nach oben. Als ich mir dann nur dachte, was hier gerade passiert, gab es einen Knall und es fing an zu qualmen.
Naja hier das Ergebnis in Bildern:
Baue mir jetzt gerade wieder einen Motor für den Wagen zusammen ( musste dafür erst ein mal den Motor nehmen, der eigentlich in mein E30 Cabrio sollte ), was aber noch ein wenig dauern kann.
Während ich also mein E36 und mein E30 wieder fit mache, fahre ich erst ein mal einen E34 540I :)
Sobald mein E36 wieder läuft, gibt es auch neuere Bilder mit den ganzen neuen Sachen, wie z.b. Class II Heckspoiler und Schwert ;)
Aktueller Stand 9.12.2013:Ja was soll ich großartig sagen...
Der Neu aufgebaute Motor, ist mir nach anfänglichen schwierigkeiten ( wollte nicht anspringen... ), nach ganzen 1000Km wieder um die Ohren geflogen. Selbe Bild wie beim letzten. Diesmal ist der Kolben nach innen durchgeschoßen. Motor war noch in der einfahr Phase. Nie Drehzahlen über 3000 Umdrehungen gefahren. Wenn ich jetzt schon wieder an das Geld denke was darein geflossen ist, könnte ich wieder durch drehen....
Jetzt steckt der nächste Motor drin, nur noch ein paar kleinigkeiten, TÜV neu und dann geht er weg glaube ich. Habe genug. ( bei meinem glück ist er dann durch repariert und der neue Besitzer, hat 5 jahre ruhe...... )
Bearbeitet von: saschaderbaer am 09.12.2013 um 10:36:00EDIT 28.03.2012Und noch mal Motortausch.... Der letzte Motor wollte nicht anspringen. Nur 4 Bar Kompression auf allen 6 Zylindern. Hoffe das wird irgendwann noch mal was...
Habe aus langerweile mal alles an vorhanden Teilen an das Auto gesteckt. Und dazu mal den Innenraum nackig gemacht ( klima nachrüsten und so )
Und mal alle meine Auto zusammen stehend :D
EDIT 03.05.2015Da ich von jemandem aus dem Forum komplett verar***t wurde, muss ich dieses Auto wohl abschreiben.
Ich hatte ein weiteres Schlachauto ( Grüner Touring ) gekauft. Diesen Motor habe ich extra zu jemandem aus dem Forum gebracht, damit er diesen überholt. Anfangs hatte ich viel Kontakt mit ihm. Im April 2014 habe ich den Motor zu ihm gebracht ( Persöhnliche Daten von ihm lasse ich weg, mein Anwalt wird sich in kürze dem Fall annehmen ). Bis Heute bekomme ich nur dumme Ausreden... Telefonnr geändert und unbekannt verzogen ist er auch. Aufjedemfall ist der Motor weg und ich muss das Auto abschreiben. Werde ihn vielleicht als Ersatz stehen, da ich mir jetzt wieder einen 328I gekauft (
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic48569_BMW_E36_328I_Limo_3er_BMW_-_E36.html ) habe und vielleicht die Karosse nochmal benötige, wer weiß das schon.
Bearbeitet von: saschaderbaer am 03.05.2015 um 13:30:34