Hi!
Ich möchte euch hier meinen E36 vorstellen.
Um genau zu sein eine E36 Limousine in Montrealblau-Metallic.
Der Wagen war von Anfang an in Familienbesitz und wird auch weiterhin in selbigem bleiben.
Der Wagen steht jetzt und auch in Zukunft NICHT zum VerkaufHier die Daten:
BMW E36 328i, Ex-320iTypschlüssel: CB51 320i
Farbart.-Schlüssel: M 297 Montrealblau
Polstercode: D6AT Stoff Flachgewebe II Anthrazit
Produktionsdatum: 03.07.1997
Erstzulassung: 18.07.1997
Sonder-Ausstattung(die mit einem
* versehenen Positionen wurden nachgerüstet)
:- SA214 ASC + T
- SA243 Airbag für Beifahrer
- SA246 Lenksäulenverstellung Mech.
- SA255 Sport - Lederlenkrad II mit Airbag
- SA297 LM-Räder/ Streamline
- SA306 ZV - Fernbedienung über Infrarot
(*)- SA320 Modellschriftzug Entfall
- SA337 Sportpaket M
(*)- SA354 Grünkeil - Frontscheibe
(*)- SA401 Schiebe - Hebedach, elektrisch
- SA411 Fensterheber, elektrisch Vorne/ Hinten
- SA415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe
(*)- SA423 Fußmatten in Hochflor - Velours
- SA428 Warndreieck
- SA441 Raucherpaket
- SA465 Durchladesystem
- SA473 Armauflage vorn
(*)- SA481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
(*)- SA494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
(*)- SA498 Kopfstützen im Fond
- SA510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht
- SA520 Nebelscheinwerfer
- SA534 Klimaautomatik
- SA540 Tempomat
- SA548 Kilometertacho
- SA555 Bordcomputer inkl. Check-Control
(*)- SA556 Aussentemperaturanzeige
- SA668 BMW Radio Reverse
- SA717 Comfort Edition
- SA775 Individual Dachhimmel Anthrazit
(*)- SA785 Individual weiße Blinkleuchten
- SA801 Deutschland Ausführung
- SA863 Service Kontakt-Flyer Europa
- SA879 Deutsch/ Betriebsanleitung/ Serviceheft
- SA972 Comfort Paket
- Leichtmetallfelge Styling 41 in 7x15
Von 2009 auf 2010 gabs eine komplette Karosserieüberholung:- Heckabschlußblech neu
- hinten beide Türen neu
- Kotflügel vorne neu
- Kofferraumdeckel neu
- Stoßleisten neu
- Sitzgestelle neu
- Velours-Fußmatten neu
- Alle Karosseriedichtungen (sprich Türdichtungen etc.) neu
- Neulack komplett
- sämtliche Hohlräume, Falze und der Unterboden mit Hohlraumwachs, Fluid Film bzw. Perma Film konserviert
Und jetzt was ich nachgerüstet modifiziert bzw. verbaut habe:Motorisierung/ Antrieb:- kompletter Techniktausch auf M52 B28-Technik (ehemals M52 B20)
- ALPINA B3 3,2 Ansaugbrücke (ergibt 225,1PS bei 6200 1/min und 273,3Nm bei 4800 1/min)
- ALPINA B3 3,2 Einspritzleistenabdeckung
- BMW M-Power Motorabdeckung
- verstärkte SACHS-Kupplung
- AC Schnitzer Short Shift
- Öltemperatur-Messpunkt im Ölfiltergehäuse
Auspuffanlage:- Schmidt-Technik Edelstahl ESD mit 2x76mm rund
Fahrwerk:- KW Gewindefahrwerk Variante II INOX-Line
- 10mm Schlechtwegepaket HA
- Stützlager E46 M3 + Versteifungsplatte Z3 HA
- verstärkte Radführungsgelenke von MEYLE
- M3 3,2 Querlenkerlager + Längslenkerlager
- AC Schnitzer Stabi-Kit: VA 29mm HA 21mm
- Vorderachs-Versteifungskreuz
- Alu-Domstrebe vorne(matt schwarz)
Aktuelle Bremse-VA:- Bremssättel + Halter vom E46 330i/d
- Original-BMW-Compound-Bremsscheiben 325x25mm
- EBC GreenStuff
- GoodRidge Stahlflex-Leitungen
- Hitzeschutzblech hinter der Scheibe mit der Flex eingeschnitten und leicht Richtung Fahrzeuglängsachse gebogen,
- Sättel, Bremstöpfe sowie Hitzeschutzbleche silber lackiert
Informationen zu Bremsenumbauten auf dem E36 finden sich hier:
>>>>>Nice2Know - Bremsenupgrade E36 Vorderachse<<<<<Felgen/ Reifen- Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42 8x18 ET20 und 9x18 ET24 (BBS RS744/745) mit hochglanzpolierten Betten.
Felgensterne in NewSparcle gepulvert.
- Hankook Ventus Sport K104 in 215/40 18 und 245/35 18
- Ersatzrad raus, M-Mobility-Set rein
Karosserie:- fast komplettes M3-Paket (ohne Spiegel!!!)
- M3 GT-Ecken
- E39 M5-Abrisskante
- Hinterachse gebördelt
Innenraum:- M3-Tacho vom M3 3,2 mit 325i-Codierung (260 km/h, Drehzahl-Messer dreht bis visuelle 7600 U/min),
- Durchschnittsverbrauch-Anzeige anstatt der Öl-Temperatur-Anzeige
- Anstelle des Originalen M-Logos sitzt ein durchleuchtendes M-Logo (Stichwort ASC)
- schwarze 323ti-Tachoringe
- Rückspiegel mit ZV-Empfangsteil
- Brabus-Tempamatic-Anzeige im Rückspiegel
- beleuchteter M3 3,2 6-Gang Schaltknauf
- Umbau auf grossen BC
- BC-Blinkerhebel nachgerüstet
- Zweiter Schiebedachtaster in der Mittelkonsole
- Original-Mittelarmlehne nachgerüstet
- Original-FFB mit Blinkerquittierung nachgerüstet
- Standardsitze auf Sportsitze umgebaut
- M3 Einstiegsleisten rundum
- schwarze Nieren
- Grünkeil-Scheibe nachgerüstet
- M3-Himmel in Anthrazit mit allen Zubehörteilen
- Kuda Phonebase Handyhalterung
- Lenkrad mit schwarzem Alcantara überzogen
- Heckablage mit Sonnenrollo
- Ablage mit FSE-Mikro
- Tempomat
Audio:- Becker Grand Prix 7992 mit Bluetooth FSE
- Becker Ipod Adapter
- Ipod Classic 160 GB im vorderen Aschenbecher versenkt.
- Axton A260 Endstufe
- Axton CAB 306 Bassreflexkiste
Beleuchtungsanlage:- US-Seitenmarkierungsleuchten hinten
- Kennzeichenleuchten LED E90 LCI
- OSRAM Diadem Blinkerbirnen
- Prisma Power Plus H7-Birnen
Vorhaben:http://www.frankenfront.de/schirnz/pix/Neulack%202010/IMG_9212%20copy.jpg[/url
Angaben zum Fahrzeug "Die blaue Schüssel" von
kredenschel