- D r u c k a n s i c h t -
Thema: Hier meine E36 328i Limo Date: 12.10.2005 Beitrag: ![]() Hi! Ich möchte euch hier meinen E36 vorstellen. Um genau zu sein eine E36 Limousine in Montrealblau-Metallic. Der Wagen war von Anfang an in Familienbesitz und wird auch weiterhin in selbigem bleiben. Der Wagen steht jetzt und auch in Zukunft NICHT zum Verkauf Hier die Daten: BMW E36 328i, Ex-320i Typschlüssel: CB51 320i Farbart.-Schlüssel: M 297 Montrealblau Polstercode: D6AT Stoff Flachgewebe II Anthrazit Produktionsdatum: 03.07.1997 Erstzulassung: 18.07.1997 Sonder-Ausstattung(die mit einem * versehenen Positionen wurden nachgerüstet): - SA214 ASC + T - SA243 Airbag für Beifahrer - SA246 Lenksäulenverstellung Mech. - SA255 Sport - Lederlenkrad II mit Airbag - SA297 LM-Räder/ Streamline - SA306 ZV - Fernbedienung über Infrarot(*) - SA320 Modellschriftzug Entfall - SA337 Sportpaket M(*) - SA354 Grünkeil - Frontscheibe(*) - SA401 Schiebe - Hebedach, elektrisch - SA411 Fensterheber, elektrisch Vorne/ Hinten - SA415 Sonnenschutzrollo für Heckscheibe(*) - SA423 Fußmatten in Hochflor - Velours - SA428 Warndreieck - SA441 Raucherpaket - SA465 Durchladesystem - SA473 Armauflage vorn(*) - SA481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer(*) - SA494 Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer(*) - SA498 Kopfstützen im Fond - SA510 Leuchtweitenregulierung Abblendlicht - SA520 Nebelscheinwerfer - SA534 Klimaautomatik - SA540 Tempomat - SA548 Kilometertacho - SA555 Bordcomputer inkl. Check-Control(*) - SA556 Aussentemperaturanzeige - SA668 BMW Radio Reverse - SA717 Comfort Edition - SA775 Individual Dachhimmel Anthrazit(*) - SA785 Individual weiße Blinkleuchten - SA801 Deutschland Ausführung - SA863 Service Kontakt-Flyer Europa - SA879 Deutsch/ Betriebsanleitung/ Serviceheft - SA972 Comfort Paket - Leichtmetallfelge Styling 41 in 7x15 Von 2009 auf 2010 gabs eine komplette Karosserieüberholung: - Heckabschlußblech neu - hinten beide Türen neu - Kotflügel vorne neu - Kofferraumdeckel neu - Stoßleisten neu - Sitzgestelle neu - Velours-Fußmatten neu - Alle Karosseriedichtungen (sprich Türdichtungen etc.) neu - Neulack komplett - sämtliche Hohlräume, Falze und der Unterboden mit Hohlraumwachs, Fluid Film bzw. Perma Film konserviert Und jetzt was ich nachgerüstet modifiziert bzw. verbaut habe: Motorisierung/ Antrieb: - kompletter Techniktausch auf M52 B28-Technik (ehemals M52 B20) - ALPINA B3 3,2 Ansaugbrücke (ergibt 225,1PS bei 6200 1/min und 273,3Nm bei 4800 1/min) - ALPINA B3 3,2 Einspritzleistenabdeckung - BMW M-Power Motorabdeckung - verstärkte SACHS-Kupplung - AC Schnitzer Short Shift - Öltemperatur-Messpunkt im Ölfiltergehäuse Auspuffanlage: - Schmidt-Technik Edelstahl ESD mit 2x76mm rund Fahrwerk: - KW Gewindefahrwerk Variante II INOX-Line - 10mm Schlechtwegepaket HA - Stützlager E46 M3 + Versteifungsplatte Z3 HA - verstärkte Radführungsgelenke von MEYLE - M3 3,2 Querlenkerlager + Längslenkerlager - AC Schnitzer Stabi-Kit: VA 29mm HA 21mm - Vorderachs-Versteifungskreuz - Alu-Domstrebe vorne(matt schwarz) Aktuelle Bremse-VA: - Bremssättel + Halter vom E46 330i/d - Original-BMW-Compound-Bremsscheiben 325x25mm - EBC GreenStuff - GoodRidge Stahlflex-Leitungen - Hitzeschutzblech hinter der Scheibe mit der Flex eingeschnitten und leicht Richtung Fahrzeuglängsachse gebogen, - Sättel, Bremstöpfe sowie Hitzeschutzbleche silber lackiert Informationen zu Bremsenumbauten auf dem E36 finden sich hier: >>>>>Nice2Know - Bremsenupgrade E36 Vorderachse<<<<< Felgen/ Reifen - Kreuzspeichen-Verbundrad II Styling 42 8x18 ET20 und 9x18 ET24 (BBS RS744/745) mit hochglanzpolierten Betten. Felgensterne in NewSparcle gepulvert. - Hankook Ventus Sport K104 in 215/40 18 und 245/35 18 - Ersatzrad raus, M-Mobility-Set rein Karosserie: - fast komplettes M3-Paket (ohne Spiegel!!!) - M3 GT-Ecken - E39 M5-Abrisskante - Hinterachse gebördelt Innenraum: - M3-Tacho vom M3 3,2 mit 325i-Codierung (260 km/h, Drehzahl-Messer dreht bis visuelle 7600 U/min), - Durchschnittsverbrauch-Anzeige anstatt der Öl-Temperatur-Anzeige - Anstelle des Originalen M-Logos sitzt ein durchleuchtendes M-Logo (Stichwort ASC) - schwarze 323ti-Tachoringe - Rückspiegel mit ZV-Empfangsteil - Brabus-Tempamatic-Anzeige im Rückspiegel - beleuchteter M3 3,2 6-Gang Schaltknauf - Umbau auf grossen BC - BC-Blinkerhebel nachgerüstet - Zweiter Schiebedachtaster in der Mittelkonsole - Original-Mittelarmlehne nachgerüstet - Original-FFB mit Blinkerquittierung nachgerüstet - Standardsitze auf Sportsitze umgebaut - M3 Einstiegsleisten rundum - schwarze Nieren - Grünkeil-Scheibe nachgerüstet - M3-Himmel in Anthrazit mit allen Zubehörteilen - Kuda Phonebase Handyhalterung - Lenkrad mit schwarzem Alcantara überzogen - Heckablage mit Sonnenrollo - Ablage mit FSE-Mikro - Tempomat Audio: - Becker Grand Prix 7992 mit Bluetooth FSE - Becker Ipod Adapter - Ipod Classic 160 GB im vorderen Aschenbecher versenkt. - Axton A260 Endstufe - Axton CAB 306 Bassreflexkiste Beleuchtungsanlage: - US-Seitenmarkierungsleuchten hinten - Kennzeichenleuchten LED E90 LCI - OSRAM Diadem Blinkerbirnen - Prisma Power Plus H7-Birnen Vorhaben: ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Und nicht die Bewertung vergessen! :D Aber bitte fair!!!! Vielen Dank für die netten Kommentare von Euch...werde mir Mühe geben, den Wagen dezent sportlich zu halten Bearbeitet von: kredenschel am 15.11.2013 um 18:49:57 Bearbeitet von: kredenschel am 04.03.2016 um 21:19:22 | ||