Willkommen zur Fotostory meiner bostongrünen E36 323i LimousineDie neuesten Bilder findet ihr immer ganz unten, bzw. auf Seite 5 und Seite 6!
Updates:
09.08.2012 - Vogtland Junior Kit Sportfahrwerk mit 50/30 Tieferlegung
15.08.2012 - US-/Japan-Kennzeichenleiste mit BMW-Gravur)
Wie bin ich überhaupt zu diesem Wagen gekommenIch muss gestehen, unsere Wege kreuzten sich eher zufällig, als ich so durch den Schnee stapfte und, da ich schon immer Ausschau nach BMWs in der Umgebung halte, war es eingentlich nicht zu vermeiden, dieses Schätzchen zu sehen zu bekommen.
Anfangs ging ich nur spaßeshalber hin und schaute mir den Wagen an, weil ich mir dachte "den kannste ja eh nicht bezahlen...uff...und der Unterhalt erst".
Doch nach diesem Tag saß ich erstmal einige Stunden vor dem Computer, sah mir den BMW die ganze Zeit in einem bekannten Online-Fahrzeugmarkt an und studierte auch die Kosten für Versicherung und Steuern: "Hey, das könnte ja doch klappen", dachte ich mir und, da sich der Gedanke so oder so schon in mir festgebissen hatte, versuchte ich nach einigen Tagen noch meinen Vater zu überreden, einfach mal mitzukommen und sich den Wagen anzuschauen.
Nachdem ich ihn dann überreden konnte - was bei meinem Vater wirklich nicht gerade einfach ist! - stand ich den Tag darauf dann wieder vor dem Wagen, doch dieses Mal mit Unterstützung meines Vaters. ;-)
Wir schauten uns den Wagen genauer an und verlangten eine Probefahrt! Bei dieser Probefahrt sind wir auch noch zum TÜV gefahren und haben den Wagen auf Mängel untersuchen lassen.
Soweit war alles in Ordnung! Wir fuhren also nach der audgibigen Probefahrt wieder zurück und da konnte ich einfach nicht nein sagen...
Am nächsten Tag standen wir also wieder vor dem Auto, der Besitzer schaute mich schon an und kam rüber - man kannte mich ja nun. :D
Wir sagten ihm, dass wir den Wagen nehmen und handelten natürlich auch noch etwas. Der Verkäufer ließ am Vortag sogar noch die Bremsscheiben und -Beläge an der Vorderachse wechseln. Dann gings los: rote Nummern geholt und ab nach Hause mit dem Baby!
So bin ich nun am 7. Januar 2011 Besitzer dieses BMW geworden.
Da ich es an diesem Freitag nicht mehr zur Zulassungsstelle geschafft hatte, musste ich wohl oder übel in den sprichwörtlichen sauren Apfel beißen und bis Montag warten.
Doch dann war es soweit, am 10. Januar 2011 habe ich sie endlich angemeldet und seitdem cruise ich mit ihr durch die Gegend!
SoundfilesVor dem UmbauNach dem Einbau der 328i Abgasanlage Nr. 1Nach dem Einbau der 328i Abgasanlage Nr. 2Soundfile vom 21.09.2011
Welches Ziel, bzw. Konzept habe ich vor Augen?Mein Konzept ist denkbar einfach:
Zum Einen soll meine Limo etwas im Stil des Class II oder M3-GT (z.B. Heckspoiler, GT-Ecken, Felgen, Embleme) aufgebaut und zum Anderen mit Details aus der US-Version des E36 (z.B. US-Standlicht, Mph/kmh-Tacho) versehen werden.
Eine Aufrüstung der Ausstattung (z.B. SRA, PDC, Tempomat) und die Pflege des Fahrzeugs (u.A. Rost entfernen!) sollen natürlich auch nicht fehlen.
Dabei wird viel Wert auf
original BMW-Teile gelegt!
Bin ich offen für Kommentare, Kritik oder Anmerkungen?Natürlich bin ich das!
Ich freue ich mich über jedes Kommentar, über jede Anmerkung und auch über Kritik, denn ich möcht' ja auch wissen, was ihr so von meinem Schätzele haltet! :)
PS: Danke für die Kommentare! Freut mich, dass sie euch genau so gefällt wie mir auch :D
Angefahrene u. anzufahrende Treffen201116. April 2011: 10. Internationales BMW-Treffen Peine
12. - 14. August 2011: Paul´s Bauernhof 2011 "Wie alles begann..."
201210. - 12. August 2012: Paul's Bauernhof 2012 "Wie alles begann..."
201312. - 14. Juli 2013: BMW Syndikat Asphaltfieber 9.0
Momentaner Stand (04.10.2012)
NewsVogtland Junior Kit 50/30 eingebaut :)Neue Bilder --> Auf der letzten Seite :)
Datenblatt: Laufleistung bei Kauf 155.000 Km
Momentane Laufleistung 17x.xxx Km
Fahrzeugangaben Typ 323I (EUR)
E-Baureihe E36 (4)
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M52
Hubraum 2.50
Leistung 125
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe BOSTONGRUEN METALLIC (275)
Polsterung STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Sonderausstattung 243 AIRBAG FUER BEIFAHRER
255 SPORT-LEDERLENKRAD
277 LM RAD/DOPPELSPEICHENSTYLING
302 ALARMANLAGE
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
337 M SPORTPAKET
354 GRUENKEIL-FRONTSCHEIBE
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
423 FUSSMATTEN IN VELOURS
428 WARNDREIECK
473 ARMAUFLAGE VORN
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
498 KOPFSTUETZEN IM FOND
510 LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT
520 NEBELSCHEINWERFER
534 KLIMAAUTOMATIK
556 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
629 AUTOTELEFON MIT KARTENLESER VORN
669 RADIO BMW BUSINESS RDS
672 CD WECHSLER 6-FACH
676 HIFI LAUTSPRECHERSYSTEM
704 M SPORTFAHRWERK
785 WEISSE BLINKLEUCHTEN
801 DEUTSCHLAND-AUSFUEHRUNG
863 SERVICE KONTAKT-FLYER EUROPA
879 DEUTSCH/BETRIEBSANL./SERVICEHEFT./SERVICEHEFT
Wartung + Pflegegepflegtes ScheckheftJanuar 2011: Bremsscheiben und Bremsklötze neu
21. März 2011: Beleuchtung vorne komplett gewechselt
13. Mai 2011: Kombiinstrument-Check inkl. komplettem Beleuchtungswechsel
21. Juli 2011: "Inspektion I" bei 163.183 km
01. November 2011: TÜV bis 11/2013 verlängert :)
01. August 2012: Ölwechsel
Veränderungen:AbgasanlageAbgasanlage inkl. Kats ab Krümmer vom E36 328i
Orig. BMW-Endrohrblenden z. Schrauben (versetzt angebracht)
Interieur(
554) Bordcomputer V mit FB
Tachoplatte und schwarze Ringe vom 323ti SLE
"Central-Lock"-Schalter vom E36 US-Modell
M-Schaltknauf beleuchtet
ExterieurUS-/Japan-Kennzeichenleiste mit BMW-Gravur -> Für Treffen
///M-Frontlippe
///M-Gitter
GT-Ecken
orange Frontblinker mit Standlicht, orig. BMW E36 US-Modell vorne
rot/orange Rückleuchten hinten
orange Seitenblinker
gelbe Nebelscheinwerfer
"BMW Motorsport International" Embleme
Diverse Aufkleber
///M-SpiegelFahrwerkSportfahrwerk: Vogtland Junior Kit 50/30 mit Sachs Domlagern (VA) und Meyle HD Stützlagern (HA)
FelgenVA + HA: BBS RC041 "Styling 29 M Kreuzspeiche geschraubt" in 7 1/2 x 17" auf 225/45/17 Reifen
HiFiKenwood KDC-6047U mit USB-Anschluss im HandschuhfachBecker Traffic Pro RadionavigationssystemBMW Traffic Pro Radionavigationssystem
Geplant: ▸▸▸ BBS RC041 "Styling 29" in 7 1/2 x 17" auf 225/45/17 Reifen
**Sind aufgezogen** ▸▸▸ orange Frontblinker mit Standlicht, orig. BMW E36 US-Modell
**Eingebaut** ▸▸▸ ///M-Frontlippe
**Angebracht** ▸▸▸ ///M3 GT-Ecken
**Auch angebracht** ▸▸▸ "BMW Motorsport International"-Embleme für die Seitenleisten
**Done** ▸▸▸ Bordcomputer V nachrüsten
**Erledigt** ▸▸▸ Komplette Abgasanlage inkl. Kat's ab Krümmer
**Erledigt** ▸▸▸ BMW Traffic Pro Radionavigationssystem
**Erledigt** ▸▸▸ Tachoplatte und schwarze Ringe vom 323ti SLE
**Eingebaut** ▸▸▸ ///M3-Gitter
**Montiert** ▸▸▸ Originale rot/orange Rückleuchten
**Eingebaut** ▸▸▸ Originale orange Seitenblinker
**Montiert** ▸▸▸ Originale Endrohrblenden
**Angebracht** ▸▸▸ M50-Ansaugbrücke
**Liegt hier auch noch herum, da noch Teile fehlen :)** ▸▸▸ Tacho aus der US-Version
▸▸▸ evtl. Orig. ///M Class II-Heckspoiler
▸▸▸ Tempomat nachrüsten
▸▸▸ Scheinwerferreinigungsanlage nachrüsten
08.01.2011Kaufzustand - Exterieur:
Interieur:
27.01.2011Winteroutfit :O)
27.01.2011Hier einmal mit meinem Compi:
03.02.2011So...bin am Donnerstag, den 03.02.2011, nach OHZ gefahren, um meine neuen Felgen zu holen...
Dabei handelt es sich um BBS RC041, Styling 29 (M Kreuzspeiche geschraubt).
Die neuen Sommerfelgen --> Styling 29:
Nochmal alle 4 zusammen:
17.02.2011Das neue Radio (Kenwood KDC-6047U):
03.03.2011So ging es dann zum Aufziehen der Reifen, "Full House" sozusagen :D
07.03.2011Da es nun auch endlich etwas wärmer wird, hab ich mir schon einmal die Freiheit genommen, meine neuen Reifen und Felgen aufzuziehen
18.03.2011Hier dann mal die Stecker, Fassungen und Kabel für die Umrüstung aufs Standlicht :)
Die Blinkerbirnen selbst müssten die Tage kommen :D
21.03.2011Die Fassungen und Birnen wurden nun getauscht und ans Standlicht geklemmt :D
Angaben zum Fahrzeug "323i Limo" von
GaZe