Hier stelle ich Euch heute mein Coupé 323i vor.Erstzulassung 06/1995
KBA-Code 0005 / 562
Hubraum / KW / PS 2494 / 125 / 170
Zylinderzahl/- art 6/ Reihe
Getriebeart 5-Gang manuell
Motorart OTTOMOTOR
Motor-Nr.
FZ-Ident-Nr. **********EP42011
Farbe 0314
Schadstoffklasse EU2
Gekauft habe ich es am 27.07.2007, mit 2 Vorbesitzern, damals mit 139.000 km Fahrleistung. Keine Unfallvorgeschichte.
Kaufpreis Neu: umgerechnet 35.705 € ca. 71.000 DM
Originalausstattung:Airbag für Fahrer und Beifahrer mit Sitzbelegungserkennung für Beifahrer
Anti-Blockier-System (ABS)
Außenspiegel elektrisch von innen verstellbar
Außentemperaturanzeige
Drehzahlmesser
Durchladesystem
Fensterheber elektrisch vorn
Getriebe: 5-Gang-Schaltgetriebe
Kopfstützen (2) im Fond mechanisch verstellbar
Kopfstützen (2) vorn höhen- und neigungsverstellbar
Leichtmetallräder: Sport-Speichen-Styling 7 J x 15 mit 205/60 R 15
Lederlenkrad: Airbag-Lenkrad mit Lederkranz (anstelle PUR-Kranz), zusätzlich Schaltknopf bzw. Wählhebelgriff in Leder
Lenksäulenverstellung mechanisch für Neigungsverstellung
Nebelscheinwerfer
Servolenkung
Stoßfänger in Wagenfarbe
Wegfahrsicherung Stufe II gemäß AZT (Allianz Zentrum für Technik) TÜV anerkannt
Wärmeschutzverglasung grün, rundum
Zentralverriegelung mit Diebstahlsicherung (entriegelungssperre) und Crash-Sensor
SonderausstattungAusstellfenster hinten, elektrisch
Automatische Stabilitäts-Control + Traktion (ASC+T)
Außenspiegel beheizt
Bordcomputer V inkl. Außentemperaturanzeige und Standlüftung
Fernbedienung für Zentralverriegelung
Fußmatten in Velours
Geschwindigkeitsregelung
Klimaautomatik
Leichtmetallräder: Doppelspeichenstyling 7 J x 16 mit 225/50 R 16
Lenkrad: Airbag-Sport-Lederlenkrad III zusätzlich Lederschaltknopf bzw. Wählhebelgriff in Leder
Parkdistanz Control (PDC) durch akustische Abstandswarnung hinten
Radio: BMW Professional RDS
Radiozubehör: Hi-Fi Lautsprechersystem. Nur in Verbindung mit Radio
Sitze: Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Sitzverstellung, elektrisch für Fahrer und Beifahrer
Stoßfänger und Schwellenverkleidung in Wagenfarbe
Hier kommen 4 Bilder von 2007 wie ich es kaufte. Dann hatte ich zwischendurch eine Story hochgaden, die niemandem gefallen hatte.
Hier ein Auszug mit 2 Bildern.Dann hatte ich ein anderes Heck bekommen, einschließlich M3-Spoiler und Stoßstange, hatte breitere Reifen und Felgen eintragen lassen, und dann kam der Aquaplaningdreher im Sommer 2014.
Dann sah die "Schönheit" so aus . . .So sah das Coupé nach einem Aquaplaningdreher im Juli 2014 auf der Autobahn aus. Ein ganz schön blöder Dreher. Die Hinterachse schwamm zuerst auf, da ich vom Gas ging, es ein bischen abschüssig war und ein neuer Asphaltbelag auf der Straße war.Die schönen Formen der Rückwand unter den Leuchten waren total hin.Der Auspuff wurde unter das Fahrzug gegen das linke Hinterrad gedrück, die Felge beschädigt und der Längslenker um 1 cm nach vorne gebogen!!Ich habe die komplette Hinterachse bis auf den Achstäger und den rechten Längslenker erneuert, da die Gummielager nach 413.000 km sowieso irgendwann einmal ausgetauscht hätten werden müssen. Also habe ich die Gelegenheit beim Schopf genommen und alles erneuert. Ebenso die Bremsleitungen nach hinten. Gleichzeitig habe ich die Achsträgeraufnahmen mit Verstärkungsblechen vom M3 verstärkt.
Die alten verbliebenen Teile wurden sandgestrahlt grundiert und lackiert.Die Rückwand wurde herausgetrennt . . und durch eine neue ersetzt, ebenso die Seitenbleche.Dann grundieren, lackieren und nochmals lackieren . . .Und Juli 2015 - sieht wieder wie neu aus. . .
Angaben zum Fahrzeug "rote Schönheit" von
herbie52