angefangen hats mit ner idee, meile, als hobby zu fahren (ohne unmengen an kohle zu verbraten).
also mußte nen e30 her. den habe ich auch schnell gefunden, aber mit nem heckschaden hinten links.
über winter habe ich klein angefangen mit nem 2,5er diesellader. damit bin ich dann ein jahr bei einigen veranstaltungen gefahren. da dieses hobby süchtig macht, mußte über winter nen größerer lader her und noch zahlreiche andere veränderungen gemacht werden.
also kam nen turbokrümmer, nen gt30 nachbau, großer ladeluftkühler, hgp steuerteil, sinterkupplung, m3 druckplatte, zahlreiche reifen und noch weitere teile her.......und die umbauerei nahm seinen lauf.........
nun habe ich damit das erste jahr absolviert, und werde diesen winter noch ein paar veränderungen vornehmen (scheiß sucht).
!!!für mich stand im vordergrung mit relativ wenig so viel wie möglich aus nem m20 raus zu holen!!! klar kann man noch einiges verbessern, kost dann aber richtig kohle, und das is ja nicht mein ziel.
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
also: zu den zeiten: das beste war bis jetzt ne 13,0 sekunden, seit anfang an leider immer traktionsprobleme. auch mit 235/50/16 slicks.
ladedruck hab ich bei 1,4 bar, bis jetzt keine problem.
spritpumpe war am ende, jetzt fahr ich eine mercedes pumpe als vorpumpe und ne golf 16v kr pumpe als hauptpumpe, funktionier ohne probleme =)
bei ebay hatte ich schonmal drinne, hätte einer mein mindestpreis geboten, hätte ich mir über winter was anderes krankes zusammen gebaut =), plan war nen hyundai pony mit nem eclipse 2,016v plus turbo...=)
Für ganz interessierte:
http://www.youtube.com/watch?v=1sLGSqlma0Y http://www.youtube.com/watch?v=q4Q2546WheU http://www.youtube.com/watch?v=5EJMM23IoFo http://www.youtube.com/watch?v=wr94NCRQcMo http://www.youtube.com/watch?v=Izqu1AT5sEg&feature=mfu_in_order&list=UL [URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
Bearbeitet von: e30-325-turbo am 04.01.2011 um 14:27:04@ronny: is ja kalt, die weihnachtsente macht auch noch unbeweglich =), da wird man faul mit schrauben und man hat mal zeit zum rein setzen...... =). du stöbberst ja auch mal wieder... =)
hab auch auf grund der auftragslage wenig zeit, und mein fronti muß ich auch erstmal machen, tüv steht an.
macht schon gut laune, die fehlende traktion is an sich mein größtes problem, macht mich auch langsam ratlos, bin mir aber noch nicht sicher wie ich abhilfe schaffen kann. bin für alle vorschläge offen =) wer monster slicks zu bieten hat kann sich gerne melden!!!
an umbaut is noch geplant: ansaugbrück (eigenbau), sperre eventuell, batterie in innenraum und noch paar kleinigkeiten...... werde auf alle fälle weiter berichten, sobalds was neues gibt.
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
16.1.2011:
so die vorbereitungen sind getroffen....die nächsten tage wirds erstmal mit elektroumbau los gehen und danach folgt die brücke....bilder setze ich dann rein
UPDATE; 21.2.2011:
reifen sind da =), wird zwar ne menge arbeit die anzu passen, aber es wird sich lohnen.
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
und einmal nur anprobiert =):
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
catchtank hab ich auch schon gebastelt:
als vorpumpe nehme ich eine von ner e-klasse und als hauptpumpe eine vom golf 16v kr
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
UPDATE 24.02.2011:
hab mich nun doch erstmal für die 330iger slicks entschieden, da ich bei den nix an der karosse aussägen muß
es wurden dazu 7x13 mattig ssf felgen umgeschweißt.
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
UPDATE 10.3.2011
kopfdichtung ist gekommen......grundplatte von reinz, schimpft sich extrem der werkstoff, beidseitig cu beschichtet und beidseitig fe beschichtet....hält wohl bis 900 grad und enormen druck......mal sehen =)
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
fals es jemanden interessiert:
http://www.reinz.de/data/prosp_xtreme_deu.pdfUPDATE 14.05.2011:
die kopfdichtung ist verbaut, und bis jetzt keinerlei probleme........am 29. ist das erste rennen, dann wird sich zeigen was sie kann =)
habe mich doch für die 100% sperrvariante entschieden, das originale sperrdiff is mir zu schade.....
hab noch nen 325i mit dem sperrdiff.......wird enden aufust geschlachtet oder komplett verkauft, mit vielen leckeren anbauteilen wie hartge fächer..........usw...
UPDATE 30.05.2011:
erstes rennen war voll fürn allerwertesten...... soweit war alles ok bis auf die se scheiß kopfdichtung, hat nichmal das quali überstanden. da gibt morgen mächtig alarm beim hersteller!!!
fals noch einer vorschläge hat, bezüglich der ZKD, bin für alles offen, bis auf die schneidringe in block drehen!! is mir zu aufwendig und die zeit is net.
cooperring? kopfdichtung mit schneidringe(ohne blockbearbeitung)? fals einer adressen hat oder gar noch ware zu verkaufen, meldung machen........=) vielleicht hat ja noch einer nen anderen vorschlag.
so, hier nun das ergebnis dieser "tollen" dichtung
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
und jetzt die neue dichtung, cooperring:
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
[URL=http://www.imagebanana.com/]
[/URL]
soll bis 1,5 bar mitmachen in verbindung mit den arp bolzen....na mal sehen =)
Bearbeitet von: e30-325-turbo am 20.06.2011 um 15:25:01