Hallo Forums Mitglieder :)
Updates ganz unten immer (2 Seiten)
einige Bilder musste ich raus nehmen da die nicht mehr angezeigt wurden...
aber die Texte habe ich trozdem stehen gelassen ;)
erstmal zu meinem Nick... ich wollte nicht son langweiligen sondern einen der was mit dem Auto zu tun hat deswegen auch Street Style Players da es zum auto einfach passt :)
Wagen wird jetzt doch berhalten!!!
paar kleine veränderungen kommen noch und jetzt wird erstmal gespart auf ein Kompressor oder Turboumbau :)
so nun zur Story... seid dem 11.12.2010 habe ich den BMW e36 320i Limo (nur für den Sommer gedacht) geakuft... im Winter fahre ich auch ein BMW e36 allerdings 2 Liter Maschine... davor bin ich ein Golf IV gefahren den ich komplett umgebaut habe der seid ca. 2 Wochen verkauft ist.
der ein oder andere kennt ihn bereits schon von treffen (den BMW 320i)...
Ausstattung (wird immer aktualisiert)
BMW E 36 Limousine
Bj. : 1991
Motor:
· M50 320i umgebaut auf M52 328i und EWS 2 nachgerüstet
Exterieur:
· Alpina blau Lackierung
· alle Radläufe gezogen und gebördelt
· Bmw Emblem vorne und hinten gecleant
· Scheibenwischerdüsen gecleant
· e46 Haubenumbau inklusive bösem Blick und Lufteinlässen
• Faceliftnieren
· M3 Frontstoßstange
· M3 Frontlippe
· M3 Heckstosstange
· M3 Difusser
· M5 Heckspoilerlippe
· M3 Seitenleisten mit emblem
· Klarglas Nebelscheinwerfer Gelb
· CCFL Scheinwerfer inklusive Xenon licht
· Lightbar Rückleuchten halb abgedunkelt
· Devil Eyes Kennzeichenbeleuchtung
· Bosch Aerotwins Scheibenwischer
· Scheibenwischer und vordere Scheibenverkleidung in schwarz Hochglanz lackiert
· Antenne gecleant
· m3 Rieger heckscheibenblende
· M3 spiegel
· Klarglas blinker
· Bastuck komplett Edelstahl 2X90 mit Einsatz
• K&N rennluftfilter
• Wiechers Rote Stahl Domstrebe
• Motorraum Clean
Fahrwerk:
· FK Silverline Gewindefahrwerk
Felgen:
· RH ZW1 Cup, va: 9 x 17" ha. 9,5 x 17"
Felgen Hochglanzverdichtet mit goldenen Schrauben
adapterspurplatten va & ha 6 cm
Reifen:
· Dunlop SP 9000, va: 215/40/17 ha: 245/35/17
Interieur:
• Plasma Tacho mit roten Tachonadeln
• alle Schalter auf Blau umgebaut
• Zusatzinstrumente
• M3 Fussmatten
· Raid 30er sportlenkrad in weiß
· alle sitze neu bezogen mit weißen leder und schwarzem Leder
· Handbremssack und Schaltsack bezogen mit weißem Leder
· Hutablage bezogen mit weißem leder
· mittelarmlehne auch in weißem Leder bezogen
· hintere Kopfstützen entfernt
· blaue Fußraumbeleuchtung
· elektrisches Schiebedach nachgerüstet
· elektrische Fensterheber nachgerüstet
· Boardcoumputer nachgerüstet
· Doppeldin Radio dvd ausbau mit einem Doppel din Clarion dvd/navi radio mit touchscrenn display
· die Lüftung nach unten gesetzt und eine blende dafür selber gefräst und lackiert in weis
· komplettes Armaturenbrett und Boxen Verkleidung unterhalb des Lenkrads in weiß lackiert
· Mittelkonsolen etc. auch alles in weiß lackiert
· diverse Schalter Lüftung Licht in Chrom
· m3 innen Spiegel
· m3 Himmel a, b , c Säule in schwarz und scheibe dach Dichtungen etc.,
Sonnenblenden, Haltegriffe auch
· blaue Innenraumbeleuchtung
· ZV nachgerüstet
· Komfortschielsen etc. auch nachgerüstet
· M3 Schaltknauf Leder
· Schaltwegeverkürzung vom Z4-M3
· Chrom schaltrahmen
Car-Hifi:
• Clarion DVD Touch Display
• SPL-Dynamics S-6002 (Woofer Endstufe)
• 2x SPL-Dynamics 300Pro D4 Subwoofer
• Eton pa 1502 (Front Endstufe)
• Hertz HSK 130 Frontsystem
• 2x 1Farrad Kondensatoren
• Zusatzbatterie
• 35qmm Stromkabel
• Alubyte Dämmaterial
also erstmal wollte ich gucken ob der Frontschaden (leichter Rempler) wirklich nicht so schlimm ist wie der Verkäufer mir sagte...weil von außen sah alles normal aus bis auf das die M Stoßstange in schwarz war...
Aber als ich die Stoßstange abmontierte, und guckte wie heftig der aufprall wirklich war...
bekahm ich ein schreck :(
wie konnte man nur so einen pfusch machen...
der vorgänger hatte ja ein leichten rempler so wie er es mir gesagt hat...die servo ist ausgefallen und er ist wo gegen gefahren.
aufjedenfall habe ich noch nie so ein pfusch gesehn wie er die stoßstange befestigt hat.
vom praldämpfer ein stück abgeflext (ein Blech angeschweißt) und die soßstange mit (spax schrauben) mit dem blech befestigt (träger dahinter gibts überhaupt nicht)... ebenfalls ist vom kühler die halterung verbogen... Radhauschalen hat der wagen keine / ebenfalls keine M Luftführung für die bremsen...
Ölwanndendichtung / Achsmanschette / Keilrippenriemen / Spannrolle / Umlenkrolle muss gewechselt werden...
naja aufjedenfall habe ich bisher erstmal die scheinwerfer getauscht und gleich erstmal schöne (CCFL Angel eyes) mit HID Xenon Kit eingebaut... Klarglas Nebelscheinwerfer habe ich mir neue geholt mit Phlips Super White Leuchten... Fernlicht auch gewechselt (Philips Super White)... Kennzeichen beleuchtung war auch los habe ich direkt noch ne hellere eingebaut (komplettes kit)
und ich bin auch grad dabei ein Kofferraumausbau zu machen mit doppeltenboden wo die Endstufen versteckt werden.
Kabel die drin waren habe ich alle rausgerissen da meine rein kommen...
Bilder kommen nach und nach hier rein
hier erstmal 2 Bilder und dann ein paar Bilder vom Kofferraumausbau / CCFL Scheinwerfer...
und hier die geänderten Scheinwerfer...
2x Chinchkabel habe ich heute verlegt und die Boxen kabel...
morgen gehts weiter mit dem beziehen der Bodenplatte, und dann wird die obere Platte zugeschnitten....
als erstes wollte ich erst die Boxen in dei Tür verpflanzen mit Doorboards... wo ich dann gesehn habe das ich da hinten kaum dram komme zum dämmen mit andrücken u.s.w... ist hald nicht so freizugänglich wie beim Golf IV...
also habe ich mich entschieden mir ein teures System zu kaufen Hertz HSK 130.4 was in den Fußraum kommt mit mpx ringen und dann wird dahinter hald gedämmt...das soll dann für eine Saison erstmal reichen danach werde ich mir gedanken über die Dooroards machen...
ja morgen gehts dann wieder weiter noch habe ich ja urlaub bis Donnerstag dann sind meine 2Wochen um :(
beste Grüße aus Paderborn
Montag 17 Januar 2011:
so nun hab ich auch noch festgestellt das meine ZV fernbedinung spinnt...schließe ich den Wagen zu geht er automatisch wieder auf und schließt erst richtig beim zweiten mal drauf drücken...naja kabelbaum in der Heckklappe ist in ordnung...Stellmotor von der Heckklappe ist es auch nicht und von den vorderen Türen und hinteren ebenfalls nicht also muss der vorgänger was falsch angeschlossen haben...aber das ist ja egal da kommt eh ne ganz neue rein wo ich dann auch schlüssel in der Fernbedinung mit drin habe dann brauch ich wenigstens nicht noch extra den schlüssel mit mir rum tragen :)
dann gings weiter unteren Boden schon bezogen...
Reserveradmulde (mdf platte angepasst) worauf die Zusatzbatterie befestigt wurde + beide Kondensatoren...
geschlossenes Gehäuse mit beiden SPL Dynamics Woofer schon drin + Kabel für die beiden Woofer schon angeschlossen...
die aufgestellten mdf bretter wurden von unten verschraubt und vorher in schwarz matt gesprayt...
Chinchkabel wurden auch schon beide verlegt einmal für die Frontsystem Endstufe, und für die Woofer Endstufe...
eine noppenschaumstoff matte wurde oben bfestigt über die Woofer kiste...
und ein Kondensator musste ich mir neu bestellen da die schraube wo die Kabel dran befestigt wurden abgerissen ist :(
Kabel wurden schon teilweise rein gelegt erstmal...
und hier sieht man die fertig bezogenen Deckel/Lucken wo man nacher die Endstufen / Kondensatoren drunter sehen kann...
in der zwischenzeit habe ich die Amaturenteile zum Lackierer gebracht die konnte ich nach 1er Woche wieder abholen...hat bisschen länger gedauert da die gekämpft haben die Farbe runter zu machen da die Firma ja nicht mit schleifpapier arbeiten sollte da ich die Struktur ja beibehalten wollte...
dann hab ich erstmal weiter gemacht und die Heckklappe noch ne schicht dämschaum drüber gesprüht...
insgesamt ist jetzt eine lage Alubutyl Dämmatten dran + 2 schichten dämschaum damit nacher nix mehr vibriert :)
danach hab ich noch die Löcher zu gedämmt und die verkleidung wieder dran gemacht...
dann gings weiter die alten Boxen ausem Fußraum zu bauen und dahinter alles mit Bremsenreiniger zu säubern...
als nächstes hab ich erstmal da auch alles gedämmt mit Alubutyl, und ebenfalls dämschaum rein gesprüht... die MPX ringe auf der linken seite angepasst auf der rechten passten sie so
und dann konnten die Lautsprecher erstmal Platz nehmen :)
hier noch ein Bild von den Hochtöneren...
und hier noch ein wenig die Zusatzbatterie geladen da sie die ganze Zeit nur stand...
zwischenzeitlich kahm ich auch dazu das Xenon Kit von HID einzubauen... :)
neue Pralldämpfer habe ich auch schon dran gebaut + Kühler schutz und der Träger ist jetzt auch dran...dann Stoßstange angepasst von vorne ist sie richtig bündig aber an den Seiten links und rechts muss ich mal sehn wie ich die da richtig bündig kriege...
und Innenraum ist jetzt wieder fast zusammen gebaut...muss noch Kabel für die Fußraumbeleuchtung verlegen und die neue Funkfernbedinung für die ZV muss ich noch verkabeln...
Gruß aus Paderborn ;)
29.01.2011
So und nun gehts wieder weiter...
hier schonmal die Nebelscheinwerfer angebaut an die unlackierte Stoßstange...
da kommen aber noch andere Birnen rein in die Nebler...
die fertig lackierte Stoßstange habe ich grad ebene erst vom Lackierer abgeholt die bau ich heute noch dran
hier habe ich schonmal die Fußraumbeleuchtung verkabelt und fest gemacht + Pedalset ohne M Logo...
dann die alten M Zierleisten ab...auf der Beifahrer Seite war eine halterung gebrochen und auf der fahrer Seite war ein stück von der Zierleiste weg deswegen habe ich mir komplett neue bestellt
morgen kommen dann neue Bilder mit der Lackierten Stoßstange
dann wünsch ich euch noch ein schönes Weekend ;)
Gruß Christian
2.02.2011
So nun ist die Stoßstange auch wieder dran und natürlich fertig Lackiert...
links und rechts noch spaltmaße zu sehn muss ich sobiso nochmal abnehm weil die Radkästen und die M Luftführung ja noch dran kommen + Nebelscheinwerfer...
morgen werden meine schalter alle versendet weil ich die auf smd Led (Blau) umbauen lasse...
und die Alufelgen mit reifen versende ich ebenfalls die werden Hochglanzverdichtet + beschichtet ohne das der Glanz danach verloren geht (Bordsteinschäden vom Vorgänger werden natürlich alle entfernt)...meine Radschrauben werden vergoldet... die Firma zieht mir die Reifen auch wieder neu auf und befüllt mir die mit Power Air + auswuchten sind denke mal in 4-5Wochen dann wieder hier dann gibts Fotos
Gruß Christian
9.03.2011
Felgen sind immer noch nicht da :(
aber habe rückantwort bekommen das die mittlerweile in Arbeit sind...
Schalter die auf Blau umgebaut wurden kahmen wieder... allerdings hat der Typ das mit dem Lichtschalter + Heizung nicht hingekriegt sonst sind alle schon auf Blau umgebaut...
Zusatzinstrumente habe ich mir noch geholt und befestigt:
(aber noch nicht angeschlossen)
Plasma Tacho mit roter Tachonadelnbeleuchtung ist mittlerweile auch drin Fotos kommen davon noch.
und das DVD Autoradio was drin war hab ich raus geschmissen weil bei Lautstärke ab 20 es in den lautsprechern geknackt hat, und Zenec Geräte so für sich taugen ja auch nicht wirklich was... man kann ja genug berichte im Internet darüber lesen (Bild verzert... oder bei minimaler unebenheit in der straße stoppt die cd)... u.s.w aufjedenfall habe ich mir ein Clarion VX 401E DVD Autoradio geholt und siehe da knacken in den Lautsprechern ist weg kann bis 35 aufdrehn ohne das was verzerrt... (habe nur bis 35 getestet) ;)
Und Bild Quali ist 1A echt Top :)
ist mittlerweile schon eingebaut und angeschlossen Fotos davon kommen noch
Gruß Christian
3.04.2011
So Wagen ist wieder fahrbereit seid gestern... musste gestern auch noch den Kühler Tauschen da der alte undicht war.... Luftmengenmesser + Faltenbalg musste ich ebenfalls tauschen da der Faltenbalg gerissen war, und der Luftmengenmesser ein weg hatte...
Ich stell morgen mal Fotos rein wie der Wagen derzeit da steht... angemeldet ist er auch wieder.
Ich hoffe ja das morgen oder Dienstag meine Felgen vom Polierer wieder da sind dann muss ich mir noch Zentrierringe besorgen weil ich musste mir auch noch 2 neue Lochkreisadapterplatten kaufen da bei der einen Platte das Gewinde kaputt war... und die andere Platte musste ich kaputt flexen... da 2 schrauben rund gedreht waren vom Vorgänger (jetzt weiss ich auch wieso er im Winter nicht mit Stahlfelgen kommen wollte) deswegen nemlich... aber ist ja auch egal aufjedenfall habe ich die köpfe dann abgelfext und konnte die schrauben so per hand raus drehn... hatte spezial werkzeug dafür dadurch ging ehr die nuss kaputt als die schrauben los wo die platte noch heile war... und mit schraubenausdreher auch nicht da ging ehr die knaare kaputt also bomben fest saßen die.
die neue Verkleidung unterm Lenkrad muss ich auch noch zum Lackierer bringen da die alte gerissen war und der Lack abgeplatzt ist... habe derzeit aber noch die alte drin...
Gruß Christian
10.04.2011
So Felgen endlich alle da, und musste extra nach Mönchengladbach fahren das ich am Weekend die Felgen noch drauf machen kann weil ich für vorne 2 neue platten brauchte
und hier dann schon montiert...
und hier die 3 Zusatzinstrumente + neues DVD Autoradio von Clarion
so siehts derzeit aus
lg
18.08.2011
So mir ist am 24.07.2011 ein Unfall passiert... mir ist beim driften das gas einfach hängen geblieben das ganze ging so schnell das ich den halben Kreisverkehr mitgenommen habe... gott sei dank wo ich schon drüber war hab ich schnell den schlüssel gedreht sonst wär ich am nächsten Bordstein hängen geblieben... Bremsen hat da auch nix mehr gebracht der Wagen ist einfach nur noch nach vorne geschossen... :(
es war einiges kaputt wie z.B Domstrebe aus Alu im Motorraum, die ist gerissen und gegen die Haube geknallt resultat davon Haube hat ne Beule und ist ein stück weiter nach oben gegangen...(dieses mal kommt eine von wiechers rein aus stahl) Stoßstange kaputt mit Nebler... die frisch veredelten Felgen linke seite beide betten kaputt reifen waren beide platt... am unterboden ist auch ne verstrebung verbogen gewesen... und eine andere verstrebung ist was abgebrochen...
zum glück hat der Motor nix abbekommen...
habe eigentlich gedacht der Wagen ist hin... aber da ich an dem mittlerweile hänge habe ich gesagt der wird wieder fertig gemacht also gesagt getahn!
jetzt steht der Wagen schon die 4te Woche bei BMW... denke das ich Ihn morgen wieder kriege...
habe ganz am anfang oben ja mal geschrieben das der vorgänger einen unfall damit hatte... von wegen leichter rempler... BMW hat im Motorraum die komplette rechte Seite rausgetrennt und neu eingeschweißt... neues Radhaus wurde ebenfalls mit eingeschweißt... der chef von BMW hat mich gefragt ob ich überhaupt wüsste womit ich da rum fahre dann hat der mir das mal gezeigt... was für ein pfusch da gemacht wurde vom vorgänger...auf die Richtbank musste der wagen ebenfalls... das hat jetzt ganz schön lange gedauert habe heute ein Anruf von denen bekommen das der Wagen vom Lackierer wieder zurück ist und das die heue den Motor wieder einbauen werden und morgen früh kriege ich Bescheid ob ich den Wagen wieder kriege... Service arbeiten wurden alle schon durchgeführt...
und dann habe ich mir gedacht wenn er schonmal da ist lasse ich gleich die große Inspektion mit machen Bremsscheiben + Belege wurden mit erneuert VA und HA...
beide Simmerring im Getriebe wurden auch gewechselt weil aus einem hat er zwischendurch minimal was verloren... ging ja recht flott da der Motor eh draußen war mit Getriebe...
Am Kabelbaum in der Tür haben die auch nachgeschaut weil der Wagen ja beim verschließen einmal automatisch wieder aufging hoffe die haben den Fehler da gefunden...
ja und das aller wichtigste wieso das Gas hängen geblieben ist wollten die mir morgen erklären da bin ich ja mal gespannt...
Kotflügel und Haube haben die soweit alles ausgerichtet das die spaltmaßen überall gleich sind...
Wenn ich den Wagen wieder kriege muss ich trozdem noch die Stoßstange zum lackierer bringen da ich die selber besorgt habe... und wenn ich dann schonmal dabei bin wird unterm Lenkrad die Verkleidung und die hintere mittlekonsole mit neulackiert...
und danach geht der dann weg zum Gas umbau ;)
die kosten dafür haben den Wert jetzt überschritten als das der Wagen überhaupt noch wert ist aber ich wollte den Wagen nicht einfach so verschrotten lassen... die haben mir vorher ein kosten voranschlag bei BMW gemacht und wo ich dann zugestimmt habe guckten die natürlich erstmal doof... haben die wohl nicht mit gerechnet...
Und die Felgen sind auch schon seid letzter Woche versendet denke mal das ich die in 1-2Wochen wieder habe
wollte nur mal so mitteilen was ich für ein Glück hatte :(
17.01.2013
So jetzt nach 1,5 Jahren zeige ich euch endlich mal die Bilder wo der Wagen bei BMW war ;P... Hier mal ein paar Bilder.:
Da seht ihr den Pfusch mal wovon ich am Anfang erzählt habe seht einfach selbst.: