Hier nun mein Auto:
ist leider noch alles original, wird sich aber hoffentlich bald ändern!
So, nun mal alle Änderungen von mir chronologisch geordnet:
- das erste was ich gemacht habe, war der Umbau der kleinen Audio-Anlage von meinem alten Auto (Radio, Verstärker und Basskiste):
* Autoradio: Pioneer DEH-P7500MP
* Verstärker: Helix HX-40 4-Kanal 4x100W
* Basskiste: geschlossene Kiste im Kofferraum mit Woofer DLS MW110 (10", max. 550W, nom. 350W)
* Frontsystem: Eton Pro 130X (2 Wege-Lautsprecher in Originalverkleidung eingebaut, Hochtöner auf dem Amaturenbrett befestigt)
* Hecksystem: original
- Funkfernbedienung:
* WAECO MagicTouch MT350
- beheizbare Spiegel nachgerüstet:
* dadurch dass ich vorher keine Vorrichtung dafür hatte, musste ich mir auch noch die Kabel vom Stell-Motor ziehen (will ich aber umbauen, damit ich die Spiegelheizung per Schalter ein- bzw. ausschalten kann)
- Leistungssteigerung:
* Einbau des Ladeluftkühlers vom 325tds
* Leistungssteigerung durch 3D-Kennfeld-Anpassung mittels Chiptuning
- neue Bereifung (Winter):
* 6,5J x 15" PLW PA (da mir die original Stahlfelgen doch nicht so gefallen haben, und extra typisieren für Winterfelgen hat mich dann auch nicht gefreut, deshalb nur 15")
* 205/60/15 Pirelli W190 Snow Sport
- weiße Blinker nachgerüstet
- Tieferlegung:
* Einbau von einem 45/30 Lowtec Komplettsportfahrwerk
- neue Bereifung (Sommer):
* 8J x 18" PLW PE THGP: 2 teilige Tiefbettfelgen, Titan High Gloss Poliert
* 225/40/18 Pirelli Pzero Nero
- Bördeln und Kanten anlegen:
* hinten Kanten anlegen und ein bisschen bördeln, damit mit den 18" nichts streift
* vorne nur ganz leicht bördeln, da ich gerade um 2-3mm keine Reifenabdeckung habe
- dadurch da er mir hinten fast ein bisschen zu tief war:
* Einbau des Schlechtwegepaketes vom E46 mit 14,5mm
- nur für das Typisieren bei uns (Österreich hat leider 110 mm Mindestbodenfreiheit und ich habe nur 95 mm) und ev. für den Winter (damit ich auch bei 20 cm Neuschnee bei uns noch fahren kann *gg*):
* selbstgemachte (von meinem Bruder gedrehte und gefräste) Distanzscheibe von 25 mm für das Federbein vorne (habe ich einfach zwischen Domlager und Karroserie gelegt bzw. verschraubt)
- Sportluftfilter (Austauschfilter für Originalgehäuse)
* Austauschfilter von K&N, damit er bisschen besser atmen kann (ist ja bei einem hochgezüchteten Turbodiesel ja auch nicht so schlecht)
in Planung:
- Umbau auf blaue Innenbeleuchtung und ev. Plasmatacho (eigenes Design, da ich ja einen Diesel habe, und es keine dafür gibt)
- Schalter für die Spiegelheizung machen, damit sie nicht die ganze Zeit über heizen
- mit einem Tönungsspray die Rücklichter tönen
- ev. vor dem Winter Einbau von einer Standheizung
- wenn sich die Möglichkeit mal ergeben sollte: M3 Rundumverbau (zumindest mal die Seitenschweller)
einmal BMW, immer BMW
mfg k_floi
Bearbeitet von - k_floi am 31/08/2005 09:40:58
Bearbeitet von - k_floi am 10.07.2006 12:58:05
Bearbeitet von - k_floi am 11.07.2006 09:23:35
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW 325 td (Umbau auf tds)" von
k_floi