Hallo,
wollte euch mal meinen E21 zeigen,nachdem ich fast 2Jahre lang gesucht habe…
Daten grob:
Ez:04/80
Ab werk 320/6 (jetzt 327 mit 320er übersetzung )
SSD,5Gang,EASP
(Karosse mittlerweile ca.97tkm scheckheft gepflegt aus 3Hd)
Resedagrünmet.
Änderungen:
- Grundmotor eta 2,7l
Zylinderkopf umgebaut auf m20 B25
Schwung auf 6,4kg erleichtert
Fächerkrümmer verbaut ( Ansa Mitteltopf und Bosima Sportesd 2rohr rund)
Drosselklappe, Luftmengenmesser, Einspritzventile und Druckregler vom 325i
Motorsport Kraftstoffpumpe
Steuergerät vom 325i mit Alpina chip
Sauganlage vom 325i
-Weiße Blinker mit Osarm Diadem glaube heißen die..
-Wiechers Domstrebe (vorne und hinten)
- Sportlenkrad Victor (mittlerweile durch ein Raid ersetzt)
-K&N Luftfilter (Originaler Kasten hat keinen Platz)
-Nebelscheinwerfer nachgerüstet (wieder weg paßen nicht mit spoiler)
-Sportbremsscheiben Sandtler
-Bilstein B6 Dämpfer mit HR Tieferlegungsfedern
-BBS Mahle Alus oder BBS Kreutzspeiche vom E30
-Antenne entfernt
-Rote Rülis
-Schrick Nockenwelle 272/284°
(Natürlich kein Kat...) (Leistung ausreichend für das eher geringe Gewicht aber man kann ja nie genug haben)
To do
-Pflegen und erhalten
-Evtl Sportsitze
-Ansa Auspuff links/rechts (liegt bereits parat - Miiteltopf vom 323er und Ansaendtöpfe links/rechts 2rohr liegen schon bereit) Erledigt Mai 13
-Evtl Frontspoiler (erledigt April 13 - BBS incl Carbonlippe(Sonderanfertigung)
-evtl 3Teilige BBS draufschrauben (wenn ich billig welche bekomme) oder Lenso BSX? - erledigt (Sep 12)
So Jetzt laß ich Bilder Sprechen...
Akuteller Stand (dazu mehr am ende der story) Famiientreffen 18Zylinder 7,5ccm