Hallo leute!!!Bin schon seit längerer Zeit Mitglied hier im Forum, und möchte nun auch meinen e39 vorstellen.
Fahrzeugdaten: Produktionsdatum: 10.02.1997 Farbartschlüssel: M 303 Cosmosschwarz Metallic Polstercode: N6SW
Ausstattung von Werk:
216A Servotronic 240A Lederlenkrad 260A Seitenairbag für Fahrer/Beifahrer 305A Fernbedienung für Zentralverriegelung 320A Modellschriftzug Entfall 339A Shadow Line 411A Fensterheber, elektrisch vorn/hinten 415A Sonnenschutzrolle für Heckscheibe 428A Warndreieck 430A Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend 431A Innenspiegel, automatisch abblended 438A Edelholzausführung 456A Komfortsitze elektrisch verstellbar 459A Sitzverstellung, elektrisch mit Memory 473A Armauflage vorn 488A Lordosestütze Fahrer/Beifahrer 494A Sitzheizung für Fahrer/Beifahrer 500A Scheinwerferwaschanlage/Intensivreinigung 508A Park Distance Control 520A Nebelscheinwerfer 522A Xenonscheinwerfer 534A Klimaautomatik 548A Kilometertacho 550A Bordcomputer 665A Radio BMW Business 801A Deutschland-Ausführung 863A Service Kontakt-Flyer Europa 879A Deutsch/ Betriebsanleitung/Serviceheft
Aktuell (04.11.2010) ca. 146.000 km, angemeldet am 18.05.2010 bei ca. 129.000 km.
2 Vorbesitzer: Der erste ein älterer Herr, so dass der Wagen optisch ein bisschen gelitten hatte :D , somit hat der 2te Besitzer den Wagen in Polen komplett (außer Dach) komplett neu lackieren lassen. Der 2.Besitzer (Autogasumrüster) hat den Wagen bei ca. 100.000km mit einer BRC Autogasanlage ausgerüstet, d.h. für mich: "Gas" geben und Geld "sparen" (Verbrauch liegt laut Spritmonitor bei 15,29l / 9,35€ pro 100km) :D :D
Eigentlich hat mein Vater diesen Wagen gekauft, weil er seinen e39 530D Touring verkauft hatte und auf Gas umsteigen wollte. Da ich aber mit meiner Ausbildung fertig geworden bin und ich mir einen etwas schnellern Wagen zulegen wollte (Mein erster war ein schicker MB 190D), habe ich ihm den einfach wieder abgekauft.
Story wird fortgesetzt, Bilder folgen.
Saison 2010:
Foto ist kurz nach dem Kauf entstanden (Die Felgen waren noch von unserem 530D)
Erledigt:
Din 1 Radiobelende
Nieren in Mattschwarz
AHK abgebaut und abgedeckt
Bremsen vo.+hi.
Kurbelwellensensor
Ölfiltergehäusedichtung
Getriebeölwechsel bei ZF in Dortmund
Die billigen DEPO-Lichter gegen CCFL-Ringe getauscht
Griffschalenbeleuchtung (Eigenbau)
Saison 2011:
Erledigt:
Neue Sommerreifen von Uniroyal
[*]Bremsen mit Anti-Quietsch-Paste bearbeitet
Geplante Änderungen:
Interieur:
Original Velourteppiche Original DIN-1 Radio Blende Aludekorleisten Chrom Tachoringe
Exterieur:
Xenon-Nebler Sport-Endschalldämpfer Distanzscheiben vorne Embleme in Schwarz-Weiß Felgen lackieren lassen (sind total zerkratzt)
das wars dann wohl.....R.I.P.
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 16.11.2010 um 19:07:10
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 16.11.2010 um 19:11:17
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 17.11.2010 um 18:50:33
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 12.04.2011 um 00:09:53
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 12.04.2011 um 00:39:23
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 14.04.2011 um 01:46:17
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 28.04.2011 um 02:12:08
Bearbeitet von: rom4ikk88 am 08.01.2012 um 12:08:52
Angaben zum EX-Fahrzeug "BMW E39 528i" von rom4ikk88