Hallo an alle...
...ich wollte euch meinen alten e39 vorstellen..
Ich würde mich freuen wenn ihr meine Fotostory anschaut , kommentiert oder sogar bewertet .
Ich werde die Veränderungen immer
über die Fotos schreiben .
Nachdem ich viele Autos besessen habe wollte ich mal eins haben was länger hält und bisl gut aussieht . Deshalb suchte ich nach einem E39 und wurde im Mai 2004 fündig .
Der gute hatte erst 95.000 km runter , Bj 97 in Cosmos-schwarz und gefiel mir auf Anhieb .
Zur Austattung kann ich nicht viel schreiben , da er fast LIDL-Ausstattung hatte . aber immerhin mit
Leder schwarz mit Sitzheizung
Wurzelholz
ZV
2 Zonen Klima
el. Fensterheber 4x
el. Heckrollo
PDC
Kaufzustand
Kaufzustand
Dann hatte ich einen Wildunfall und jetzt war auch der 1. Gedanke des tunens gekommen .
Ich reparierte den Schaden und es blieb natürlich was übrig für neue Sachen . unteranderem :
Xenon-Scheiwerfer vom FL
Gfk-Frontschürze
Da ich auch ein paar Taler gespart hatte , folgten nun große neue Räder von Rial
8,5 x 19 et15 mit 235/35 R19 vorn
8,5 x 19 et15 mit 235/35 R19 hinten
das Geld langte auch für :
Rückleuchten vom FL
paar billige Chromstreifen von ATU
und eine Chromblende an die Heckklappe
Jetzt mußte unbedingt ein Fahrwerk rein , da die X5 Optik nicht mein Fall war .
Bilstein 60/40
so ging das schon mal
Da sich mein Geschmack ein wenig geändert hatte , wollte ich mein Auto in Richtung M5 tunen .
Also kaufte ich M-Paket Frontschürze mit lackierten Leisten
M5 Chromnieren
M5 Look Spiegel
Scheinwerferblenden oben
AC SCHNITZER Embleme
M-Paket Heckschürze mit lackierten Leisten
M5 Abrisskante
G-Power Endschalldämpfer
Dachkantenspoiler
und eine unnütze Haifischflosse fürs Dach
lackierte Seitenleisten
Chrom-Türgriffe
silberne Fensterahmen
Da mir mein Auto zu schwammig war mußte das Fahrwerk raus und ein neues rein .
Ich entschied mich für ein Gewinde Fahrwerk von Supersport und hatte dieses bis zum schluß drin und hab es nicht bereut . Sportlich straff und trozdem noch Komfortabel .
zur Probe mal paar andere Räder
8,5 x 18 mit 225 vorn
8,5 x 18 mit 245 hinten
meine 19 Zoll gefielen mir besser , also wieder umschrauben
Technische Daten : 528i
193 Ps
Luftfilter : Green Twister
Auspuff : G-Power
Bremse : M5
Da ein 2,8 Liter nicht abgeregelt ist lief der auch bisl schneller als 250 km/h . Das ganze mit 4 Leuten an Bord auf einer leeren Autobahn . Ich muß aber sagen es war Bergab . Auf der geraden war bei Tacho 240 Schluß .
Zum Saisonende noch ein kleiner Burnout und schon überlebt man(n) die lange Winterpause
Ich nutzte die Wartezeit mit kleinen Veränderungen . Ich wollte mein Auto noch düsterer machen und machte fast alles Schwarz :
Felgen in Wagenfarbe lackiert
schwarze Nieren
Scheinwerferblenden unten
US-Begrenzungsleuchten vom E46 M3
verchromte Lufteinlässe im M5 Gitter
schwarze Facelift-Rückleuchten
jetzt noch bisl poliert , die Hauben-Bra drauf , das Kennzeichen ab und auf DAS Treffen
Syndikat Racewars 2007
Der Sommer verging ziemlich schnell und auch der Winter . Im Frühjahr 2008 entschied ich mich das geliebte Auto zu verkaufen und ein neues Projekt zu starten .
Ich fand einen Käufer und wir einigten uns auf einen , für beide Seiten , fairen Preis und ich verkaufte ihm meinen Wagen . Wir waren auch gemeinsam auf Treffen .
Hinten mein "alter" E39 , an zweiter Stelle mein "neuer" E36 Cabrio
Syndikat Racewars 2008 BMW E39
Syndikat Racewars 2008 BMW E36
2010 wechselte der 5er nochmals den Besitzer .
Dieser hatte nicht so viel Glück mit dem Wagen .
Bei 160 auf der Autobahn platzte ein Reifen , das Auto knallte in die Leitplanke fing sofort Feuer und brannte Komplett aus .
Es ist nicht mehr meiner , aber ich bin trotzdem traurig das er nach meinem Hegen und Pflegen so enden mußte . Zum Glück ist den Insassen nichts passiert .
Ich hoffe euch hat meine Fotostory gefallen . Ich würde mich gern über ein paar Bewertungen und kommentare freuen .
Freude am Fahren wünscht MR.Beemer
Bearbeitet von: Mr.Bimmer am 08.10.2010 um 01:52:05Bearbeitet von: Mr.Bimmer am 08.10.2010 um 02:03:02
Angaben zum EX-Fahrzeug "528i ausgebrannt" von
Mr.Bimmer