Vorstellung meines Schatzes :-) BMW E93 335i - M3 Umbau
Ich habe mein Fahrzeug 2008 mit folgender Ausstattung als Neuwagen bestellt:
Fahrzeug:
Modell BMW 335i Cabrio
Saphierschwarz metallic
Leder Dakota Korallrot
Sonderausstattung:
Aktivlenkung
Alarmanlage
Interieurleisten schwarz hochglänzend
Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
Sitzheizung
USB-Audio-Schnittstelle
TV-Funktion
Navigationssystem Professional
M-Lederlenkrad
BMW Indivual High End Audiosystem
Shadow Line, hochglänzend
PDC vorne und hinten
Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
Klimaautomatik
Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion
Lichtpaket
Komfortzugang
Fernlichtassistent
Adaptives Kurvenlicht
Mittlerweile wurde das Fahrzeug karrosseriemäßig vollständig auf M3 umgebaut!
Ich habe mich aus den erheblich günstigeren Steuer-, Versicherungs- und Verbrauchskosten für einen M3 Umbau und nicht für einen originalen M3 entschieden. Zudem möchten man SEIN Fahrzeug einfach sehr sehr ungern hergeben, wenn man einmal einen richtigen Bezug dazu hat. Ich denke Autoliebhaber wissen was ich meine. Die Leistung wird demnächst auf über 400PS optimiert, damit neben dem Optischen auch die Leistung dem M3 entspricht bzw. sogar übertrifft.
Ich hoffe damit wurde diese Frage beantwortet!
M3 Umbaumassnahmen:
Motorhaube: original BMW M3
Kotflügel vorne: original BMW M3
Frontstoßstange und Träger: original BMW M3
Kompletter Lüftungskanal vom original BMW M3
Heckstoßstange und Träger: original BMW M3
Seitenschweller: original BMW M3
Seitenwand hinten: original BMW M3 innen und außen
Radhäuser vorne: original BMW M3
Außenspiegel: original BMW M3
+ zahlreiche weitere Änderungen die für den M3-Umbau nötig waren.
Tuningmassnahmen:
Frontstoßstange Spoilerlippe: Hamann Motorsport für BMW M3
Work Wheels VS-XX 9,5 x 20 und 11 x 20 (im Winter original BMW M6 Felgen)
Pirelli Pzero Nero 245/30 und 285/25/20 ZR20
ESD: 335i Eisenmann Spezialanfertigung mit mor-vision Adapter auf M3 Look Endrohrposition
Fahrwerk: KW Variante 3 mit indivueller Spezialfeder für bessere Keilform (Grund: Die höchste Einstellung des normalen KW V3 war an der Hinterachse leider immer noch zu tief)
Vielen Dank an die Firma Mor-Vision und die Firma A.T.S. UG, die den M3-Umbau durchgeführt haben!!!
Neue Bilder folgend die kommenden Tage, sobald die letzten Änderungen fertiggestellt und neue Fotos geschossen wurden...
Bearbeitet von: Andy335i M3-Umbau am 05.09.2010 um 01:52:43Bearbeitet von: Andy335i M3-Umbau am 07.12.2010 um 16:29:25Bearbeitet von: Andy335i M3-Umbau am 07.12.2010 um 16:30:07Bearbeitet von: Andy335i M3-Umbau am 11.01.2011 um 11:38:18Bearbeitet von: Andy335i M3-Umbau am 07.04.2011 um 22:41:53