mein 328i E36 Coupe EZ 12/96
Ausstattung:Farbe: COSMOSSCHWARZ METALLIC (303)
Polster: STOFF/LEDER/ANTHRAZIT (C1AT)
Code Sonderausstattung
S243A Airbag Beifahrer
S255A Sport-Lederlenkrad Airbag
S277A BMW LM Rad Doppelspeiche
S305A Fernbedienung für Zentralverriegelung
P337A M Sportpaket
S401A Schiebehebedach elektrisch
S423A Fussmatten Velours
S428A Warndreieck und Verbandstasche
S431A Innenspiegel automatisch abblendend
S441A Raucherpaket
S473A Armlehne vorne
S481A Sportsitz
S494A Sitzheizung Fahrer/Beifahrer
S498A Kopfstützen im Fond mechanisch
S510A Leuchtweitenregulierung
S528A Automatische-Umluft-Control
S534A Klimaautomatik
S554A Bordcomputer V mit Fernbedienung
S669A Radio BMW Business RDS
S676A HiFi Lautsprechersystem
S704A M Sportfahrwerk
S785A Blinkleuchten weiss
L801A Länderausführung Deutschland
S863A Händlerverzeichnis Europa
S879A Bordliteratur deutsch
P971A Exklusiv-Paket
Der Vorbesitzer hatte es nicht so mit optischer Autopflege. Mehr Dreck im Innenraum als in den Radkästen... Also erstmal gründliche Grundreinigung, alles raus und ordentlich Teppichreiniger verteilen. Immerhin war die Technik bei kauf top!
Änderungen:original BMW E46 Short-Shift Schaltknauf
original BMW Alu Pedale
original BMW CD Wechsler (gebraucht) nachgerüstet
original BMW M-Gitter und Spoilerlippe für Frontschürze
GT-Ecken für Spoilerlippe
matt-schwarze Nieren
Tieferlegungsfedern
Scheinwerfer vor Facelift inkl. CCFL Ringe &
Xenon Kennzeichenbeleuchtung LED (1er)
Eisenmann ESD
Radläufe hinten gebördelt und leicht gezogen
Styling 108 (Z4) Felgen (2009)
Styling 42 (E38) Felgen, zerlegt, Betten poliert (2010)
Styling 32 (E46) Felgen, gestrahlt, glanzschwarz gepulvert (2011)Styling 32 (E38) Felgen, gestrahlt, glanzschwarz gepulvert (2012)
300mm Bremse an der Vorderachse
Wartungsarbeiten:neue Kupplung (Sachs), neuer Kühler, Querlenker & Lager verstärkte Ausführung (Meyle HD), Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor erneuert, hintere Seitenscheibendichtungen erneuert...
to do Liste: - Scheiben tönen aber nur leicht, max. OEM Tönung
-
evtl. Fächerkrümmer- vielleicht mal neue Stoßleisten
- neue Heckscheibendichtung
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Gewindefahrwerk- Stabis mit PU Lagern modifizieren
Saison 2013 hat ein neues Fahrwerk gebracht... nach langem hin und her und Recherche hab ich dann ein AP Gewinde gekauft. Fahren lässt es sich echt gut. Nicht zu straff und für einen Normalfahrer wirklich nahezu perfekt. Leider war ich von dem "kleinen" Verstellbereich enttäuscht, wirklich runter gehts nicht, keinerlei Federvorspannung mehr vorhanden. Die untere Grenze des TÜV Verstellbereichs ist das Maximum... alles darunter bedeutet null Federvorspannung.
Und die hinteren Radläufe wurden ordentlich gemacht, richtig Platz geschaffen, so dass die Räder komplett einfedern können ohne irgendwo zu schleifen. Kante aufgezinnt, ordentlich abgedichtet und Seitenteile frisch gelackt.
Weiterhin gab es einen Schmiedmann Fächerkrümmer, der aber nicht wirklich gut gepasst hat und somit hab ich das Ding im gleichen Atemzug wieder ausgebaut. Auf große Abgasanlagen-Bastelei hatte ich keine Lust.
2013: zum Test mal grau/schwarze Blinker verbaut, leider nicht dunkel genug und alles andere als passgenau... mit originalen orangenen gefällt es mir persönlich doch besser
300mm Bremse nun endlich montiert:
wenn es dann endlich mal etwas wärmer ist, wird Projekt 300mm in Angriff genommen:
original BMW Bremsscheiben, neue ATE Sattelhalter und ATE Ceramic Bremsbeläge
2012: mit den aktuelle E38 Felgen:
hier noch mit den E46 Rädern: