Hi, wollt hier mal meinen 325e vorstellen.
Angefangen hat alles vor ca. 1,5 Jahren als sich mein Bruder einen 318i kaufte, an dem wir sehr viel machen mussten (neuer Motor,...).
Ich habe damals sehr viel mit ihm zusammen am Wagen gearbeitet und da mir der E30 schon immer sehr gefallen hatte wollte ich unbedingt einen haben. Das Geld war leider sehr sehr kanpp, da ich noch Schüler bin. Nach längerer Zeit hatte ich aber ein bischen Geld und machte mich auf die Suche nach einem relativ gut erhaltenen Fahrzeug.
Nach einiger Zeit (und einigen Grotten) fand ich diesen 325e Baujahr 04/1985. Ich habe am nächsten Tag sofort angereufen, aber der Eigentümer ging den ganzen Tag nicht ans Telefon (ich dachte das Auto wäre verkauft). Abends hatte ich die Hoffnung fast schon aufgegeben, aber habe dennoch nochmal angerufen (gegen 22.00). Der Wagen war noch da! Am nächsten Tag angesehen und gekauft (für gerademal 800 Euro). Er hat 105.000 Km runter und steht relativ gut da.
Habe ihn mit meinem Bruder nach Hause gebracht und mit dem Zerlegen angefangen. Das Fahrzeug hat Rost, der sich aber in Grenzen hält. Es hat mich selbst sehr erstaunt, dass es nicht sclimmer ist, aber der Vorbesitzer scheint drauf aufgepasst zu haben (geboren 1929). Er hatte den Wagen von 1986 bis 2010.
Der Rost der vorhanden ist wird von meinem Bruder und mir Stück für Stück beseitigt, genau wie alle Anderen Mängel.
Werde ihn jetzt in den nächsten 2-3 Jahren neu aufbauen. Er bleibt komplett original.
Was noch geplant ist:-M-Technik 1 Paket (bis auf Frontschürze erledigt)
-komplettes Fahrwerk (alle Buchsen,...) erneuern
-den Rost behandeln
-möglicherweise neu lackieren
Hier mal die Ausstattungsdaten:
Typ-Code 1551
Typ 325E (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 4
Motor M20
Hubraum 2.70
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe PLATANENGRUEN METALLIC (188)
Polsterung PINIENGRUEN (0154)
Prod.-Datum 1985-04-01
Code Benennung (Schnittstelle) Benennung (ETK)
S200A KATALYSATOR - ENTFALL Entfall Katalysator
S219A SPORT-LEDERLENKRAD Sport-Lederlenkrad 380 mm
S296A TD-LM/200/60x365 TD BMW LM Rad Classic
S311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
S324A LM RAEDER ELLIPSOIDSP. 107/MISCHB. Front- und Heckspoiler
S400A SCHIEBE-HEBEDACH, MECHANISCH Schiebehebedach handbetätigt
S415A SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE Sonnenschutzrollo hinten
S481A SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER Sportsitz
S510A LEUCHTWEITENREGELUNG ABBLENDLICHT Leuchtweitenregulierung
S520A NEBELSCHEINWERFER Nebelscheinwerfer
S662A BMW Bav. CR Digital Radio BMW Business CD
S680A RADIOANTENNE MANUELL Radioantenne manuell
S690A CASSETTENHALTERUNG Cassettenhalterung
S979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI
06.09.2010
Hier mal zwei Bilder vom Kaufzustand (noch mit den Stahlfelgen):Hier mal ein Bild vom Innenraum (mit den Sportsitzen):Jezt mal ein paar Bilder von den Schäden:Und hier der nicht wirklich gut reparierte (nicht von mir!) Endschalldämpfer:Ich hab mir jetzt ein M-Technik 1 Paket ohne Frontschürze gekauft, welches am Ende seinen Weg an meinen ETA, zusammen mit MIM 1900 (momentaner Stand) finden wird (Felgen müssen noch aufbereitet werden).Hier noch ein paar weitere Schadensbilder:Es wurde die Hinterachse, sowie der Tank ausgebaut, da beide überholt/ersetzt werden müssen. Ebenfalls kann man so einige (Rost)Stellen besser erreichen und behandeln. Es wurde auch mit dem Zerlegen der Forderachse begonnen, wobei hier noch nicht viel geschehen ist.Mir ist bewusst, dass es sehr unaufgeräumt ist, aber momentan geht es leider nicht anders.Bearbeitet von: Citydom am 18.05.2011 um 18:26:36Bearbeitet von: Citydom am 18.05.2011 um 18:27:53
Angaben zum Fahrzeug "325e" von
Citydom