Die neuesten Bilder sind ganz untern auf der Seite !!!
Hier meine Fotostorry aus einem Schrotthaufen wird ein kleiner Giftzwerg
Der Giftzwerg ist vorerst fertig, folgende Sachen wurden am Wagen gemacht: Bremsanlage vorne kommt aus einem BMW E36 M3 3,2 die Querlenker auch und Querlenkerlager aus einem E30 M3 excenterisch, hinten Achsschenkel von einem E36 Compact 323. Er hat noch Schaltwegverkürzung und ein 5 Ganggetriebe Sportfahrwerk von R&H. Das Tacho kommt aus einem Alpina B6 3,5 mit einer Tachoskala bis 270 km/h. Die Auspuffanlage ist Marke Eigenbau ohne Kats bis zum Endpott der kommt aus einem E46 M3 . Ich habe noch mehrer Differential zum Testen zurzeit habe ich einen Diff. vom 324 TD mit einer Übersetzung von 3,25.... Beschleunigung geht nicht schlecht ;-) aber Endgeschwindigkeit ist nur 220, da muss erst meine anderen Diff.´s testen mit Übersetzung 2,65 Sperrdiff für Endgeschwindigkeit . und ein 3.73 zum Racen . Aaah, habs beinaher vergessen: er hat Xenonlicht bekommen auf Fern und Abblendlicht *grins* ___________ Hallo E30 Freunde, habe am Wochende meine 2.65 Sperrdiff. drunter gebaut und ausgebig getestet und konnte es euch nicht vorenthalten. Anzug in ersten beiden ist recht gut, 2er Gang 110 3er Gang 160 4er Gang 220, 5er Gang 260 bei 5800 Umdrehungen er könnte noch schneller aber dazu fehlt ihm die Leistung. Beschleunigung ist wesentlich besser als bei meinem 540 aber Endgeschwindigkeit liegen sie gleich auf. Aber der Giftzwerg macht wesentlich mehr Spaß *g*
17.10.2010
[size=4]Hallo BMW Freunde, Winterzeit ist Schrauberzeit deswegen werde ich meinen Giftzwerg ein wenig verbessern: Fahrwerkmäßig und Auspuffanlage, da sie mit dem E46 M3 Endpott ziemlich blechernd klingt. Fahwerksmäßig konnte ich mir KW Competition 3 Fach verstellbare Dämpfer ergattern mit Uni Ball Hinterachslager von Muzzi Motorsport Dazu muss ich noch die dazu passende Federrate finden, die zu dem Fahrzeuggewicht passt. Achja, die Achsschenkel hinten haben auch eine kleine Verfeinerung erhalten : werde euch auf dem Laufenden halten.
So, der Winter ist endlich vorbei, es wurden in der Winterzeit ein Paar Kleinigkeiten verändert. April 2011 Folgendes wurde verändert: Auspuffanlage neugebaut mit X-Pipe, Gewindefahrwerk ist endlich drin, Innenausstattung mit schwarzem Himmel hat er auch bekommen, da ich ihn nicht mehr leer fahren wollte, Ausstellfenster hinten hat auch bekommen, am besten selber schauen ;-) :
hier noch ein kleines Video vom Klang meiner neuen Auspuffanlage:
Bearbeitet von: bmwcruiser325 am 12.12.2010 um 15:02:39
Bearbeitet von: bmwcruiser325 am 12.12.2010 um 15:05:20
Bearbeitet von: bmwcruiser325 am 17.04.2011 um 18:13:24
Bearbeitet von: bmwcruiser325 am 17.04.2011 um 18:14:57
Angaben zum EX-Fahrzeug "E30 340i" von bmwcruiser325
Die Felgen aufm E30 sind auch mal was besonderes :)
einzigste Kritik die mir einfällt is das Heckblech.. da hättest dir bissl mehr mühe beim auspuffausschnitt machen können und sie sieht untenrum auch sehr zerklüftet aus.
Kleiner Vorschlag: Wie fändest du IS-Lippe vorne und Editionsschweller ?
Achja warum die extreme Keilform ? eher nachteilig... und das bei so einem Hammer-Fahrwerk !!!
super geiles teil echt fett. kommst ja aus der nähe laut el kennzeichen. der motor würde sich in meinem auch noch gut machen. kannst ja bei mir auch mal vorbeischauen.
Respekt! Der geht ja wie kanonball!!! Bloss auspuff brauchst du weil das M3 ESD kling nicht gerade gut. Aber das verbesserst du schon wie du geschrieben hast. V8 in E30 einfach geil. Einmal hätte ich das auch gerne in motorraum meines E30...
was soll ma dazu noch sagen :-) hast du net schiss in des auto zu steigen ?? des macht doch süchtig, alleine schon der klang!! also des nächste mal wenn ich nen weißen e30 im rückspiegel sehe fahr ich gleich rechts rüber ;-)
Hey, super Aufbau! sieht wirklich gut aus und die Kraft ist wirklich krass, gibt es bereits Videos von einer Fahrt mit dem Wagen? wäre dran interessiert! Viel Spaß damit, lasse einen 10er da, Mfg Häfner