Hallo an alle BMW Freunde
Stelle euch mal meine Fotostorie vor.
Da ich schon seit längere Zeit einen e30 VFL 325i Suche und ehrlich gesagt auch keine tausende von Euros ausgeben wollte dauerte meine Suche ziemlich lange. Eines Tages im September 2009 rief mich mein Vater an und sagte mir dass jemand im Autoscout einen 325i inseriert habe für 800 Euro. In der Text Beschreibung stand 4 türig und war unter Unfallfahrzeuge inseriert.Auf dem Foto sah man das es sich um ein 2türer handelte. Versuchte über Tage die Person zu erreichen, jedoch ohne Erfolg. Genau 3 Tage später hatte mein Kumpel Yüksel mehr Erfolg und der Termin stand fest. Als wir am Tag der Besichtigung am Fahrzeug ankamen sahen wir das es sich um einen org. M Technik 1 handelte mit einer guten Ausstattung und viel Rost. Das Fahrzeug stand schon seit zwei Jahren auf einem Parkplatz im offenen und war teils zerlegt.Eine gute Substanz war es auf keinen Fall da er viel Rost hatte, jedoch die Extras und das es sich um einen org. Vfl 325i handelte reizte mich das Fahrzeug zu kaufen. Natürlich auch der Kaufpreis war ein Schnäppchen. Naja lange rede kurzer Sinn das teil runter gehandelt auf 200 Euro und ein Six Pack Bier. Abschleppstange drauf und Rote Nummernschilder und das Ding erst mal in die Hobby Werkstatt abgeschleppt. Danach wurde er erstmals inspiziert. Natürlich war die Freude so Groß das mir am Anfang gar nicht bewusst war was ich mir da Antuen werde.....
Zu den Daten:
BMW 325i 2türer
Erstzulassung: 11.1986
Km bei Kauf org.210 tkm
1.Besitzer gefahren von 11.1986 bis 04.1987 Jahrgang 1963
2.Besitzer gefahren von 04.1987 bis 10.1998 Jahrgang 1936
3.Besitzer gefahren von 03.2000 bis 01.2008 Jahrgang 1964
4.besitzer gefahren von 06.2010 bis dato Jahrgang 1984
Fahrzeugangaben/Bmw
Fahrgestellnummer WBAAB31090177741 3
Typ-Code AB31
Typ 325I (EUR)
E-Baureihe E30 ()
Baureihe 3
Bauart LIM
Lenkung LL
Türen 2
Motor M20
Hubraum 2.50
Leistung 0
Antrieb HECK
Getriebe MECH
Farbe DIAMANTSCHWARZ METALLIC (181)
Polsterung PERLBEIGE LEDER (0206)
Sonderausstattung
Nr. Beschreibung
215 SERVOLENKUNG, DREHZAHLABHAENGIG
288 LEICHTMETALLRAEDER
300 ZENTRALVERRIEGELUNG ELEKTRISCH
311 ELEKTRISCHER BEIFAHRERSPIEGEL
320 MODELLSCHRIFTZUG ENTFALL
333 M TECHNIC SPORTPAKET
339 SHADOW LINE
350 WAERMESCHUTZGLAS GRUEN, RUNDUM
401 SCHIEBE-HEBEDACH, ELEKTRISCH
410 FENSTERHEBER, ELEKTRISCH VORN
415 SONNENSCHUTZROLLO FUER HECKSCHEIBE
481 SPORTSITZE FUER FAHRER/BEIFAHRER
551 BORDCOMPUTER II MIT FERNBEDIENUNG
562 KARTENLESELEUCHTE
704 M SPORTFAHRWERK
708 M SPORT-LEDERLENKRAD II
800 Konv. Abgastechnik
979 VELOURS-FUSSMATTEN VORN UND HI
Von mir veränderte bzw reparierte Sachen:
Radläufe beidseitig neu eingesetzt innen und aussen.
Wagenheberaufnahmen entfernt und neu geschweisst.
Hinterachse komplett zerlegt und entrostet.Neu lackiert und neu gelagert.
Bremsanlage komplett überholt und erneuert mit gelochten Zimmermann Bremsscheiben.
Vorderachse komplett neu wie z.B
Radlager Ankerblech Querlenker Stabis Spurstangen Vorderachsträger neu lackiert.
Gewindefahrwerk FK Königsport mit Koni`s
Umgebaute BBS RS 7,5x17 ET25 mit 195 40 R17 und hinten 8,5x17 ET18 mit 215 35 R17 in 4x100
Innenausstattung Sportsitze Karo Design aus drei Ausstattungen zusammengestellt.
Hutablage in schwarz eingefärbt mit Sonnenrollo.
Schwarze Hella Scheinwerfer mit Xenon und roten Rückleuchten(lasiert) org. gelbe NSW
Wiechers Domstrebe vorne und hinten aus Stahl
Der Lack ist nahezu original:
bis auf den M Technik Spoiler vorne, M Technik Schweller beidseitig, Radläufe rechts und links wurden neu lackiert.
Der Rest wurde gut aufpoliert.
Mir war es wichtig das Fahrzeug original wie möglich neu aufzubauen.
Die Charakteristik sollte erhalten bleiben.
Denke dass es mir auch gelungen ist. Fertig ist er noch lange nicht.
T
Hier mal paar Bilder
So hab ich Ihn gekauft
Angaben zum Fahrzeug "Bmw 325i VFL M technik 1" von
Cirak06