VERKAUFT AM 2.7.2013 Nachdem mein Alltags-Brummer und mein Class II auf der Seite sind, wollte ich nun auch mal was zu meinem E30 Cabrio schreiben. Nachdem ich mich von einem meiner E21 vor 2 Jahren getrennt hatte, war ich auf der Suche nach einem E30 Cabrio. Erfüllen sollte er ein paar Kriterien: 1 Vorbesitzer, Nur Sommerbetrieb (Nachweislich) unter 70tkm, unverbastelt, 6 Zylinder und ROTER Erstlack!
Nach 2 Jahren und gefühlten 200 Cabrios im "TOP Zustand" war es im Januar 2010 soweit.
300km von mir stand er:
- 320i Cabrio ROT/ Schwarz
- 1 Vorbesitzer / Nachweislich immer von 04-09 am 2. Wohnsitz zugelassen
- Originale 68.000km
- Kaufpreis nach leichtem Verhandeln 7000 Euro inklusive neuem Hardtop
- Der Pflegezustand war Scheckheft aber ohne Liebe gepflegt.
Nun ja, wie gesagt nach kurzem Handeln trat ich mit meinem Vater (Oldtimer Spez.) und dem Cabrio den Heimweg an. Es füllte sich alles gut und Straff an und er meisterte die 300km ohne mucken. Zuhause angekommen, haben wir dann die letzten 5 Monate folgendes getan: (es sei vorher gesagt, daß ich extrem Penibel bin was Sauberkeit und Lackpflege angeht!)
- Auto bis auf Rohkarosse zerlegt
- Lack kpl. bearbeitet / angeschliffen / Poliert/ Gewachst / Nano-Versiegelt
- Motor/Achsen/Getriebe raus
- Achsen kpl. mit neuen Gummis/Schrauben etc. nach dem Pulverbeschichten z.gebaut
- Unterboden kpl. Eisgestrahlt (Fahrzeug auch von Unten wie neu -ohne Rost!)
- Motor zerlegt kpl. überarbeitet und mit vielen Lackierten und Verchromten Teilen zusammen gebaut / Bilder folgen wenn Krümmer drin ist!
- Alle Kunstoffteile und Schrauben am Unterboden erneuert mit original BMW Teilen
- Bremsen zerlegt/ Gesäubert lackiert/ Sportbremsscheiben +Beläge + Stahlflex verbaut
- neues Gewindefahrwerk mit KONI Dämpfern verbaut
- Neue Windschutzscheibe mit Keil
- Teppich kpl. Gesäubert (wie neu) und Leder nach Richtiger Pflege wieder eingebaut
- Alpina Pedale/ Schaltknauf/ Handbremse/ Türpinne/ Lenkrad eingebaut
- Neu orig. BMW Fussmatten/ Schaltmanschette und Handbremse Leder Schw/Rot Nähte
- Neue Matten in der Haube
- Ansaugbrücke/ Ventildeckel und Viele Kleinteile Verchromt
- Shadow Line Grill inklusiver neuer schwarzer Hella´s verbaut / Schwarze Blinker
- Neu Nebelscheinwerfer inklusiver schwarzer Heckleuchten MHW verbaut
- Alpina Embleme vorne und Hinten
- Alle Leisten am Auto wurden von Aussen Hochglanz schwarz lackiert (wie bei meinem Class II)
- Schweller und Hechkblech wurden in Wagenfarbe lackiert
- IS- Spoiler Vorne nachgerüstet
- neuwertiges Windschott wurde verbaut
- M3 Dichtgummis in der Haube vorne
- Domstrebe vorne (Hochglanz Schwarz)
- Auspuffanlage ist kpl. Edelstahl von H&H Motorsport Export Variante
- Türgriffe in Wagenfarbe lackiert und mit ALPINA Gravur versehen
- Kopfstützen hinten Leder verbaut mit neuem Anbausatz
- 325i Kühlrippen vorne
- Felgen BBS RS vorne 8x16 / Hinten 9x16 LK 5x130 / Betten Poliert/ Flacher Sechskant / Chrom BBS Deckel
- Vorne 195/45/16 Pirelli Hinten 215/40/16 Pirelli
- Voren 20mm und Hinten 20mm Spurplatten
- Fächerkrümmer Sonderanfertigung von Reuter Motorsport + 2x100 Zellen Rennkats
In das Fahrzeug habe ich nun (Rechnungen alle vorhanden wegen Gutachten) folgendes investiert:
- Kaufpreis KFZ 7000 Euro
- Bis jetzt ca. 15.000 Euro investiert
Das KFZ befindet sich innen wie Aussen im fast- Neuzustand. Er wird nun ca. 2000km pro Jahr bei Sonnenschein bewegt.
Änderungen 2013:
- Neues Verdeck (erledigt)
- Originales Neues Alpina Lenkrad (erledigt)
Änderungen 2014:
- Kpl. Neues Leder mit Doppelnähten
Hoffe noch viel Spass mit Ihm zu haben und noch einige Dinge finanzieren zu können. Freue mich schon auf´s erste Treffen.
Angaben zum Fahrzeug "E30 320i Cabrio" von
green210_1